Abgesehen von der Flughöhe in dem VIdeo sind das noch keine ganz dramatischen Zahlen; sie werden z.b. im Segelflug bei jedem "besseren" Windenstart erreicht.
Deshalb bei Windenstart einen Anfangssteigflug nicht bei knapp CAmax bis zu einer Höhe die bei einem Seilriss den Abfangbogen und Fahrtaufholen für die Landung geradeaus ermöglicht. Einige ULs und auch die Wilga z.B. können bei maxclimb mit Vy oder Vx in Bodennähe tödlich werden.
Etwas off topic, Physik und Aerodynamik beim Windenstart.
Lässt sich bei einem Segelflugzeug bei "hoher" ( oberer noch zulässiger Bereich ) Windenstartgeschwindigkeit CAmax überhaupt erreichen oder platzt dann vorher schon die KORREKTE und funktionierene Sollbruchstelle?
ASK21, Fluggewicht 600kg, Sollbruchstelle "schwarz" 10 000N ( versehentlich die größte genommen ) , daraus folgt maximale aerodynamische Last, geometrisch betrachtet 16000N, 30%etwa weniger, der Zug des Seiles wirkt auch in Flugrichtung gegen den Widerstand, die Flugzeugmasse wirkt teils rückwärts, "Kräftedreick"!
16000N entstprechen etwa 2,8g, zulässig für die ASK21 sind 5,6g. Vmin ist, 1g bei CAmax ist 74km/h.
Ich errechne daraus Wurzel 2,8 x 74km/h = 125km/h.
Folge, bei mehr als 125km/h an der Winde knallt eher die Sollbruchstelle als daß CAmax erreicht wird.