eggersdorf
Astronaut
Es wurde klar gestellt das im Landeanflug noch nichts gebrannt hatte.@eggersdorf ...
wenn das Flugzeug schon im Landeanflug brennt?
DANN filmst Du noch aus dem Fenster raus?
Kannst Du mir nicht weis machen!
Uwe
Es wurde klar gestellt das im Landeanflug noch nichts gebrannt hatte.@eggersdorf ...
wenn das Flugzeug schon im Landeanflug brennt?
DANN filmst Du noch aus dem Fenster raus?
Kannst Du mir nicht weis machen!
Uwe
Hm, eigentlich so, wie es der Pilot berichtet hatte.Neues Video, dass laut AvHerald den Anflug bis zum ersten Aufsetzen zeigt. Das sah eigentlich ganz normal aus...
Am SXF sind 2 Fahrzeuge mit den Lanzen ausgestattet.Bei der alten Wache steht die vom Üben komplett zerlöcherte Cockpit Sektion der Condor Lichmast Kiste.Wenn ich das letztens bei der Flughafenfeuerwehr richtig verstanden habe, macht man das nicht mehr.
Und der Username ist "Chemtrailpilot"Soll angeblich ein Video vom 23.3.2016 sein?!
Woher weißt Du, dass die Bordelektronik komplett ausgefallen ist ? Ich kann das überlesen haben - aber ich hab nur Funk und andere Instrumente ausgefallen in Erinnerung.(Aber davon abgesehen ... Bordelektronik komplett ausgefallen, aber Flightradar sieht die Maschine noch?!)
ja, und dann noch die Business Class Passagiere, die mit ihren Koffern dann vorne am Ausgang stehen.Vorn 2-2 und der Gang wird noch schmaler ...
Aviate, Navigate, Communicate.Für den Fall, das der Funk ausfällt, haben die Piloten dafür nicht ein Handy bereitliegen, um so mit den Fluglotsen zu kommunizieren?
Und wenn man nicht mehr kommunizieren konnte, dann bleibt man einfach oben ?Bis zum Aufsetzen muß ja Kommunikation stattgefunden haben, auf welcher Landebahn aufgesetzt werden soll, Verkehr, Wind-und Wetterverhältnisse usw.
gemeint war Gepäck mitnehmen und den Weisungen der Crew nicht folgeleisten, um persönlichen Besitz zu retten...und, ist das "lebensnotwendig"?Klaus
Eben nicht für sich, sondern für das Leben der Anderen. MEIN Handgepäck mit den ungesicherten Fotos und der wertvollen Kamera ist mir wichtiger als das Leben der mir unbekannten Mitreisenden. Sollen die ruhig verbrennen, Hauptsache mein Koffer ist mit mir. Mit dir möchte ich nicht in einem Flieger sitzen oder könntest du in Erwägung ziehen die Antwort noch einmal zu überdenken?Das muß jeder für selbst entscheiden.
Menschen in Panik lassen sich nur bedingt von halb Erstickten vor ihnen bremsen. Da wird einfach drüber getrampelt. Nicht selten mit tödlichem Ausgang für die Gestürzten.oder halb erstickte den Gang blockieren... da kommt von hinten keiner mehr nach vorn durch. :-(
möglich - der Anflug recht normal, und die letzten Sekunden sieht man, wie das Flugzeug mehrfach wieder abhebt und heftiger aufschlägt, wobei der letzte Aufschlag wohl so heftig ist, dass es das Handy "verreißt".Neues Video, dass laut AvHerald den Anflug bis zum ersten Aufsetzen zeigt. Das sah eigentlich ganz normal aus...
undVideo der Landung - demnach ist sie extrem gesprungen:
da kommen ca. 20 sec. ab Start des Videos die ersten Paxe raus, und das auch noch mit zeitlichen Abständen - während etwa bei 1:20 dann von links der erste Angriff mit der Schaum-/Wasserkanone erfolgt. ….
Auf diesem Video ist der Beginn des Löschangriffs zu sehen - wenn auch nur mit einem aktiven Fahrzeug:
Ist aber nicht klar, wie lange das Flugzeug schon stand, als das Video gestartet wurde. Müsste man mit anderen Videos korrelieren. Optimal sah das tatsächlich nicht aus.
Da sie dort gerade erst gestartet waren, war ihnen ohnehin bewusst, welche Piste für Landungen aktiv war. Wichtig ist aber: sie haben ja mit den Lotsen kommuniziert - und wenn auch nur in eine Richtung: sie hatten den Transponder (zunächst) auf Squawk 7600 gesetzt (= der Code für "Funkausfall"). Der Transponder hat ja funktioniert (FlightRadar). Damit waren die Lotsen informiert - und ihnen war klar, dass sie ab jetzt den Luftraum (und schließlich auch die Piste) für diese Maschine freiräumen müssen. Mehr Kommunikation ist in so einem Fall kaum noch nötig.Bis zum Aufsetzen muß ja Kommunikation stattgefunden haben