chopper
Space Cadet
So sieht das Dreifachinstrument der BW Alouette II aus
Hast du dich mal über die Funktionsweise eines Radarhöhenmessers informiert? Dann solltest du dir beantworten können,warum man ihn nicht auf null stellen kann/muss. Glas aus Plexi ist oft bei RHM, warum weiß ich auch nicht. Der schwarze Bereich deckt denke ich die "Parkposition" des Zeigers ab, ist aber auch nur geraten. Typ kann alles sein, aber den wird man schon rausbekommen. Ansonsten kannst du ja einfach mal die Cockpits von Trägerflugzeugen googlen und schauen ob du ihn findest...Ich habe diesen Radiohöhenmesser, zu dem ich ein paar Fragen habe: Da auf ihm nur einige Nummern stehen und auf ihm kein Typenschild befestigt ist, kann ich ihn weder zeitlich noch zu geflogenen Mustern einordnen.
Soll sich aber um eine US-Navy Maschine gehandelt haben. Das Glas ist kein richtiges, nur Plexiglas.
Die Schwärzung oben links (warum?) ist auf der Innenseite des Glases angebracht.
Mit dem Knopf links unten lässt sich das Instrument nur ein- und ausschalten, eine Einstellung der Nadel auf eine bestimmte Höhe ist nicht möglich.
Lässt sich aufgrund der Funktion, des Materials des Glases und der Einbautechnik, vielleicht auch aufgrund der aufgebrachten Nummern, dieses Instrument einem bestimmten Zeitraum und evtl. (Trägergestütztem) Flugzeug zuordnen?
Hab ich irgendwas "mit auf Null stellen" erwähnt?! Den Radarhöhenmesser aus der 104 kann man jedenfalls auf die minimale, nicht zu unterfliegende Höhe einstellen...Hast du dich mal über die Funktionsweise eines Radarhöhenmessers informiert? Dann solltest du dir beantworten können,warum man ihn nicht auf null stellen kann/muss. Glas aus Plexi ist oft bei RHM, warum weiß ich auch nicht. Der schwarze Bereich deckt denke ich die "Parkposition" des Zeigers ab, ist aber auch nur geraten. Typ kann alles sein, aber den wird man schon rausbekommen. Ansonsten kannst du ja einfach mal die Cockpits von Trägerflugzeugen googlen und schauen ob du ihn findest...
Hallo Michael,Hab ich irgendwas "mit auf Null stellen" erwähnt?! Den Radarhöhenmesser aus der 104 kann man jedenfalls auf die minimale, nicht zu unterfliegende Höhe einstellen...
Halte mich nicht für saublöd, AARDVARK!! Auf deine (wie immer) arroganten Antworten hab ich echt keinen Bock mehr, merk dir mal eins: Ich habe vielleicht nicht so viel Ahnung von Flugzeugtechnik, was die meisten hier auch wissen und tolerieren aber ich bin nicht dein Schuhabstreifer!!!
Ich hoffe, ich habe das jetzt ein für allemal klargestellt....
Verkneif dir in Zukunft besser deine Antworten auf meine Fragen oder benimmt dich und behandel mich mit mehr Respekt!!!!
Hallo MikeBravoIch habe diesen Radiohöhenmesser, zu dem ich ein paar Fragen habe: Da auf ihm nur einige Nummern stehen und auf ihm kein Typenschild befestigt ist, kann ich ihn weder zeitlich noch zu geflogenen Mustern einordnen.
Soll sich aber um eine US-Navy Maschine gehandelt haben. Das Glas ist kein richtiges, nur Plexiglas.
Ich glaube ich habe einzige!Hallo zusammen!
Hat irgendjemand von euch solche Birnen mit Fassungen rumliegen oder kommt daran? Also ich brauche die PN: MS25010B11A, aber ähnliche sind auch ok. Hätte sie nur gerne mit Schraube, nicht mit Lötauge. Ich brauche neun bis zehn Stück.
Vielen Dank euch!
PS: Habe diesen Beitrag gestern in Gedanken im F-104 Unterforum gepostet, leider hat er da aber falsch.
Dieses Panel ist wieder aufgetaucht...Auf den Weg in den Urlaub am Strassenrand Trödelmarkt entdeckt. Da der Trödler ein zäher Verhandlungspartner war und die Chefin drängelte habe ich es stehen lassen. Kann das jemand zuordnen.