Sammler von Instrumentenbrettern

Diskutiere Sammler von Instrumentenbrettern im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Auch Junghans Bo-Uk1, später gab es vielleicht auch noch die Sinn NaBo-17.
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
577
Zustimmungen
684
Ort
ETNW-EDDH
Auch Junghans Bo-Uk1, später gab es vielleicht auch noch die Sinn NaBo-17.
 

MikeBravo

Testpilot
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
825
Zustimmungen
179
Ort
Langenzenn
Ich suche die Borduhrenhalterung inkl. Grimes für die Nabo 17 ZM
aus dem Tornado, hat jemand eine anzubieten?
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.050
Zustimmungen
3.273
Ort
München
Ich suche ein CMM (= Component Maintenace Manual) für diesen Horizont (Honeywell GH-14B)
Vielleich kann mir da geholfen werden?
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.029
Zustimmungen
811
Ort
Schwerte
Hoeywell/Sperry GH-14B Horizont (= selbstaufrichtend und benötigt 26 V AC, 400 Hz)




Man kann hier deutlich die beiden Quecksilberschalter für die automatische Aufrichting in der Pitch- und Roll-Achse sehen.

Ich kann dir mit der Manual leider nich helfen. In welchen Mustern war das Ding verbaut? Schöne Grüße Roman
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.050
Zustimmungen
3.273
Ort
München
In welchen Mustern war das Ding verbaut?
Hallo Roman,
Dieser Hotrizont war in der BK 117 von Eurocopter eingebaut
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
577
Zustimmungen
684
Ort
ETNW-EDDH
Prima! Hast du ein Bild für mich?
Sorry muss dich leider doch enttäuschen, die letzten Leuchtspangen hatte ich in Speyer verschenkt, dachte ich hätte noch welche. Mit dem Adapterklotz für die Uhr kannst du eigentlich nichts anfangen, ich kann trotzdem schauen ob ich noch einen für dich habe.
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.050
Zustimmungen
3.273
Ort
München
Kurzbeschreibung vom SFENA Horizont:
Dieser Horizont wurde in diversen militärischen Flugzeugen und Hubschraubern installiert und es hatte davon verschieden Ausführungen gegeben.
Der hier abgebildete Horizont war seinerzeit in einer BO 105 eingebaut.

Stromversorgung: 3 Phasen 115 V AC, 400 Hz (meist über einen kleinen separaten Umformer)
Beleuchtung: intern weiß, 24 V DC, auch fluoreszierend und nachleuchtend bei UV-Beleuchtung
Anzeige: in der Nickachse +/- 80 °, in der Rollachse 360 ° durchgehend auf Trommel-Anzeige
Kreiseldrehzahl: ca. 22800 U/Min.
Bei Stromausfall war die Horizont-Funktion noch für ca. 8 Minuten durch die Trägheit des Auslaufen des Kreisels und der internen mechanischen Stützeinrichtung gegeben.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.050
Zustimmungen
3.273
Ort
München
Liebe Kollegen,

Hat jemand evtl. dieses Manual zum Verkauf oder leihweise, um einige Seiten kopieren zu können?

Danke fürs Nachsehen.

 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.029
Zustimmungen
811
Ort
Schwerte
Guten Morgen zusammen!

Hat irgendjemand in seiner Tornado Bastelkiste noch ein bis drei der einfachen gelben Fail Lights? Finden sich z.B. am Klimapanel, aber auch an diversen anderen. P/N: PAN6747R04
Danke euch!
 
Anhang anzeigen
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
577
Zustimmungen
684
Ort
ETNW-EDDH
Ich suche die Borduhrenhalterung inkl. Grimes für die Nabo 17 ZM
aus dem Tornado, hat jemand eine anzubieten?
Ich habe doch noch eine Uhrenleuchtspange für dich, siehe Email...
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
653
Zustimmungen
690
Ort
Manching
Hallo ,

Für die Restauration bzw. Teilneubau eines Instrumentenbrettes suche ich Gewindeeinsätze .
Mann nennt diese auch als Rosan - Gewindeeinsätze , es sind keine Helicoil !
Die Gewindeeinsätze haben im oberen Bereich eine Verzahnung , welche nach dem Einderehen dann in das Material eingepresst wird .
Leider habe ich dazu nicht viel im Netz gefunden , jetzt bin ich auf der Suche nach einem Anbieter , der mir diese Teile anbieten kann .
Speziell suche ich ca. 10 Stück LN 29908 B4 ( M4 Innengewinde ) dieser Gewindeeinsätze .
Ich meine solche Gewindeeinsätze wären im Instrumentenbrett vom Tornado teilweise verbaut .
Wer könnte mir da weiterhelfen ?
Vielen Dank ,

Mfg Fishbed792
 
Thema:

Sammler von Instrumentenbrettern

Sammler von Instrumentenbrettern - Ähnliche Themen

  • Was für ein Teil (von F-104G)?

    Was für ein Teil (von F-104G)?: Ich habe 2 von diesen gestempelter runden Teilen mal auf einem Flohmarkt bei einem Sammler entdeckt, der sagte, das sie aus einer F-104G stammen...
  • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

    Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
  • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

    Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren...
  • Fotosammler-Ecke

    Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...
  • Ähnliche Themen

    • Was für ein Teil (von F-104G)?

      Was für ein Teil (von F-104G)?: Ich habe 2 von diesen gestempelter runden Teilen mal auf einem Flohmarkt bei einem Sammler entdeckt, der sagte, das sie aus einer F-104G stammen...
    • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

      Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
    • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

      Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
    • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

      Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren...
    • Fotosammler-Ecke

      Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...

    Sucheingaben

    sammler von instrumenten

    ,

    flugzeug instrumentenbretter

    ,

    flugzeugteile sammler

    ,
    im cockpit feuerlöschschalter
    , content, F-104 G Instrumente Einzel-Grimes, bf 109 instrumentenbrett ständer, Migjet, luftfahrt iff sif, jetparts mail, luftwafe instrumente radioaktivität, akustische Warnungen beim MiG-21 Autopilot, Flughandbuch mig 21
    Oben