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Space Cadet
Im einem A321LR/XLR sind doch max 206 Sitze. Also.sollte da für zwei WC und anderes doch mehr Platz sein oder?
Den Rest macht der Preis.Bei jedem neuen Muster die gleiche Diskussion, als ob das Flugzeug selber entscheidet wie es seine Sitze anordnet.
Der Hersteller liefert die Bestuhlung, die die Airlines bestellen.
Und die bestellen wiederum das, was sie glauben verkaufen zu können.
Wird der A321XLR eigentlich nur in Hamburg später Endmontiert?Premium Aerotec ist mit an Bord
Das Premium-Aerotec-Werk in Nordenham ist beteiligt am Bau des Airbus A321XLR, des ersten Airbus der A-320-Familie, der auch auf der Langstrecke fliegen wird. Premium Aerotec hat mit der Fertigung der ersten Sektion 17 für den Airbus A321XLR begonnen.
Kannst Du da was zu beisteuern? Noch nie von gehört.Warum wird das neue Dial-A-Flap Feature eigentlich nicht in den NEO-Standardbüchsen verbaut?
Hi SchorschKannst Du da was zu beisteuern? Noch nie von gehört.
Auf jeden Fall interessant und daher die Frage, warum nicht auch der standard 321N, sowie die kleineren Schwestern dafon profitieren sollten.
So wie bei der 738 ja auch igrndwann der Short Field Mod Standardausstattung war - oder der "Florence Kit", bzw. die verbundenen ELAC-Mods (Flaperon, Flaperon als Spoiler) auf der A320CEO-Familie.
Hi Schorsch
siehe:
ANALYSIS: How Airbus is redesigning the A321XLR high-lift system
Airbus's revision of the trailing-edge system on the A321XLR will deliver weight and drag improvements as well as a reduction in complexity.www.flightglobal.comIndustrialisation of A321XLR programme gathers pace - Aerospace Manufacturing
Following its launch at the Paris Air Show last year, the industrialisation of the A321XLR long range single-aisle programme is underway and the aircraft’s design is moving from concept to reality.www.aero-mag.com
Ich hab das mehrmals durchlesen müssen, bevor ich kapiert habe, worauf du rauswillst. Schönes Gedankenexperiment, sag' ich mal!Ich habe mal ein bisschen die Phantasie walten lassen und 4000nm und 4500nm Distanzen ausprobiert.
So wie ich das verstehe, wird diese Funktion erst im 2. Segment aktiv, also wenn das Fahrwerk drin ist. Daher wird es bei den normalen Flaps Settings (1+F, 2 oder 3) für den Start bleiben.Danke Euch beiden!
Ich denke die Anwendung auf die anderen A321 kommt auf zahlreiche Faktoren an.
Etwa sind wahrscheinlich Verträge mit Zulieferern welche neu ausgehandelt werden müssten.
Außerdem will man für einen Performance-Benefit auch einen Obolus haben.
Falls ein Kunde wegen des letzten Meters Take-Off Run keinen 321N einsetzen kann, dann macht man es vielleicht.
Keflavik wird doch aktiv angeflogen. Ich hab grad nen Knoten im Kopf dich zu verstehen.Ich hab das mehrmals durchlesen müssen, bevor ich kapiert habe, worauf du rauswillst. Schönes Gedankenexperiment, sag' ich mal!
Keflavik und Lajes dürften allerdings reine Theorie bleiben, aus Mangel an Alternates. Zumal mindestens Keflavik wohl nicht gerade in einer Schönwettter-Gegend liegt.