Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32)

Diskutiere Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32) im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Seite lässt sich leider nicht öffnen, Kai - ich versuch's morgen abend nochmals.
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Die Seite lässt sich leider nicht öffnen, Kai - ich versuch's morgen abend nochmals.
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo Bertl,

ging eigentlich sofort. Leider wird nicht der komplette Link angezeigt.

Manchmal dauert das Laden der Seite auch etwas länger. Ging darum wie die Motorklappe auf der Unterseite zu öffnen war.

Lasss Dir Zeit.

Danke Kai
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
@overcast

Eigentlich war das grundsätzliche Prinzip bei den Fokker-Jägern immer gleich, Kai - oder zumindest sehr ähnlich gelöst.
Eine Klappe, welche vorne an Klavierband-Scharnieren befestigt war und mit Schnellverschlüssen gehalten wurde.

Wenn Du das so machst wie auf den Bildern (Quelle @Jamo ,James Fahey aus Neuseeland), dann machst Du nichts verkehrt.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo Bertl,

ich denke das sieht so aus? Kann mir jemand sagen ob's die in 1:32 oder in 1:35 gibt? (Resin oder Messing?) Du machst die bestimmst selbst. Ich NICHT.Ohne Gewinde geht auch :tongue1:

Danke und Gruß

Kai

 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
@overcast
Gibt alles was Du benötigst - man muss nur suchen ....... und finden:

Fokker's einflügelige Flügelmuttern.
Die machte der Lukasz von Taurus vor ein paar Jahren extra für mich, als ich mit der Fokker E.I anfing.
Hat er in seinem Sortiment - sauklein die Dinger, in der Mitte des kugeligen Flügelteiles muss eine 0,2mm Bohrung gesetzt werden.
Geht, aber Du musst dazu ne ruhigere Hand als Lucky Luke haben.

Guggsch Du:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo Bertl,

mich beutelt gerade eine heftige Grippe, da war das Suchen eingeschränkt. Zugegeben, ich habe nicht die einzelnen Hersteller abgeklappert. Taurus hat ja fast Alles. Danke dass der Erfinder sich gleich um die Produktion in 1:32 gekümmert hat.

Hast Du Das an Deinem Modell schon umgesetzt und ein Bild für mich? Beim Fokker DR I Triplane Buch von Paul Leamann ist auf Seite 124 ein Foto von einem arg mitgenommenen Blech an einer Fokker E.V. Da hat man für das bewegliche nach vorne abklappbare Bodenblech wohl Sechskantmuttern verwendet. Und die ganze Baugruppe ist wohl mit "Deinen" Fokker Schnellverschlüssen festgemacht. Allerdings stimmt an der Museumsmühle wohl nix mehr.

Ich gebe zu dass ich mir die eBooks von Achim über den Bau seiner DR I und DVIII noch nicht gekauft habe. Da würde mich nur der Unterschied zwischen Modell und Original schockieren. Nix für mich. Ich habe noch das DR I Datafile Special aus dem Albatros Verlag und ein Profile. Für die Befestigung oder das Abbilden der Bleche hat sich da wohl keiner für interessiert.

Danke für die beiden Links.

Gruß

Kai
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Hallo Bertl,

mich beutelt gerade eine heftige Grippe, da war das Suchen eingeschränkt. Zugegeben, ich habe nicht die einzelnen Hersteller abgeklappert. Taurus hat ja fast Alles. Danke dass der Erfinder sich gleich um die Produktion in 1:32 gekümmert hat.

Hast Du Das an Deinem Modell schon umgesetzt und ein Bild für mich? Beim Fokker DR I Triplane Buch von Paul Leamann ist auf Seite 124 ein Foto von einem arg mitgenommenen Blech an einer Fokker E.V. Da hat man für das bewegliche nach vorne abklappbare Bodenblech wohl Sechskantmuttern verwendet. Und die ganze Baugruppe ist wohl mit "Deinen" Fokker Schnellverschlüssen festgemacht. Allerdings stimmt an der Museumsmühle wohl nix mehr.

Ich gebe zu dass ich mir die eBooks von Achim über den Bau seiner DR I und DVIII noch nicht gekauft habe. Da würde mich nur der Unterschied zwischen Modell und Original schockieren. Nix für mich. Ich habe noch das DR I Datafile Special aus dem Albatros Verlag und ein Profile. Für die Befestigung oder das Abbilden der Bleche hat sich da wohl keiner für interessiert.

Danke für die beiden Links.

Gruß

Kai
Gute Besserung.
 
Thema:

Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32)

Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32) - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

    Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72: Der Titel ist nicht von mir. Den habe ich der Flug Revue [4] abgeschaut, weil er so verdammt gut passt. Die VAK-191 entstand parallel mit andern...
  • Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b

    Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b: Schönen guten Morgen bei Kaffee und Modell.....:TD: Ich stelle hier zwei Modelle auf die freie Lauf..äh...Kritikbahn: Je eine Fokker D.VII der...
  • Fokker 100 Prototyp auf der ILA 2006

    Fokker 100 Prototyp auf der ILA 2006: Laut Teilnehmerliste wird das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung eine Fokker 100 mit dem Kennzeichen PH-MKH (= der Prototyp) im Static...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    erweichen ließt

    Oben