1/32 F-4J Phantom VF-31 "Tomcatters"

Diskutiere 1/32 F-4J Phantom VF-31 "Tomcatters" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde, mein letztes Rollout liegt ja schon einige Zeit zurück. Deshalb ist jetzt das nächste Modell dran, denn in meinem...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tomcatfreak, 25.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Modellbaufreunde,

    mein letztes Rollout liegt ja schon einige Zeit zurück. Deshalb ist jetzt das nächste Modell dran, denn in meinem Hangar staut es sich schon etwas :FFTeufel:
    Fertigstellung der Navy Phantom war bereits im Februar 2008 :red:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 25.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die Bauzeit betrug nur etwas mehr als 2 Monate. Angefangen wurde mit dem Cockpit, welches ich lediglich mit Ätzteilen von Eduard und Resin Schleudersitzen von Paragon aufgewertet habe. Ich würde zum Beispiel bei einer 32iger Tamiya Phantom glaube ich nie ein Resin Cockpit einbauen. Man sieht am Ende echt wenig vom Cockpit und zum Aufwerten reichen in meinen Augen Fotoätzteile.

    Anhänge:

     
  4. #3 Tomcatfreak, 25.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Als location diente wieder der alte Russen Flugplatz Welzow. Ein besonderer Dank geht daher an Herrn Rogin, Geschäftsführer des Verkehrslandeplatzes Spremberg - Welzow. Ohne seine Zustimmung wären die Fotos nicht möglich gewesen!
    Wer möchte, kann sich auf www.flugplatz-welzow.de die Geschichte des ehemalig russischen Militärflugplatzes anschauen.

    Anhänge:

     
  5. #4 Tomcatfreak, 25.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Was ich bei meiner nächsten Phantom auf jeden Fall machen werde ist, die ABDR Panel runterschleifen und neu gravieren.

    Anhänge:

     
    Scratch gefällt das.
  6. #5 Tomcatfreak, 25.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг

    Anhänge:

     
  7. #6 Tomcatfreak, 25.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die intake cover stammen von AMS Resin aus England. Lackiert wurde wie immer mit Xtra color Farben und der Mattlack stammt von Revell. Das Radom ist mit Revell 302 seidenmatt schwarz lackiert und anschließend poliert worden.
    Gealtert wurde wieder mit verdünnter schwarzer Wasserfarbe.

    Anhänge:

     
  8. #7 Tomcatfreak, 25.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг

    Anhänge:

     
  9. #8 Tomcatfreak, 25.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die Decals sind eher selten zu finden. Ich glaube die waren von Fox One Decals :?! Auf den Fotos, die ich von VF-31 zur Verfügung hatte, waren die Maschinen zumeist mit TER und ohne Außentanks unterwegs.

    Anhänge:

     
  10. #9 Tomcatfreak, 25.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг

    Anhänge:

     
  11. #10 Tomcatfreak, 25.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ich hätte grade wieder richtig Lust eine neue F-4J zu bauen :HOT: Die nächste wird eine VF-84 Maschine mit hochgeklappten Flächen, heruntergeklappten Flaps und Slats und sie wird auf einem Carrier park deck angekettet :TOP:

    Anhänge:

     
  12. #11 Tomcatfreak, 25.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    So, ein paar Bildchen habe ich noch, aber erstmal Feuer frei!

    Anhänge:

     
  13. #12 Scratch, 25.04.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Hi Stephan,
    Mann, das nenn' ich einen "heissen Ofen"!:HOT:
    Die Alterung ist super gelungen! Besonders die Alterung und die Abnutzung auf den Walkway's sehen klasse aus! Und die Freiluftbilder runden diesen Rollout richtig ab! Gratuliere zu diesem tollen Modell!:TOP: P.S. Ein solches Modell in "nur" 2 Monaten? Dazu fehlen mir die Worte!:D
     
  14. #13 Tomcatfreak, 25.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Danke! Ja, ist doch fast nur oob gebaut :TD: Die Abnutzungen habe ich durch vorsichtiges Abschleifen erzielt.

    Anhänge:

     
  15. #14 Rhino 507, 25.04.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    2.579
    Ort:
    Erlensee
    Hallo Stehpan,
    hab das Teil schon in Heiden bewundert, auf den Bildern kommt es genau so gut rüber wie im Original:HOT:

    gruß, Rhino 507
     
  16. #15 Scratch, 25.04.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    'OOB' bedeutet doch bei Dir "Ohne Originale Bausatzteile"!:D:D
    Jedenfalls, das nachträgliche leichte abschleifen kommt echt gut rüber! :TOP:
     
  17. #16 RindVieh, 25.04.2010
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Klasse lackiert!
    Für mich als echten Alterungsfan ein Traum :TD:
    Die Walkways sehen super aus, auch der leicht lädierte NAVY-Schriftzug und andere Kleinigkeiten!
     
  18. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen, diese Walkway's und das Modell sehen große klasse aus. Die Fotos tun ihr übriges. :TOP: Mit welcher Körnung hast Du das denn abgeschliffen? Auf Bild 6 sieht es so aus als würden die Höhenruder unterschiedlich hoch stehen, täuscht das auf dem Foto?
     
  19. #18 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die Decals und die Farbe habe ich mit 1500 Körnung runtergeschliffen.
    Jup das täuscht. :TD:

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Werd ich mal probieren, DANKE :TD:
     
  22. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Hallo Stephan,
    endlich rollst Du sie raus. Ich konnte sie mir ja bereits letztes und dieses Jahr in Heiden anschauen und wie von Dir nicht anders gewohnt ein Klasse Modell.

    Besonders gut gefällt mir die von Dir gewählte Decalvariante der VF-31, dazu noch sauber gebaut, sowie lackiert und das alles in zwei Monaten - werde ich nie verstehen.
    Mir persönlich gefallen allerdings diese starken Abnutzungen nicht so gut, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Verglichen mit original Fotos, hast Du diese aber sehr überzeugend hinbekommen.

    Was ich noch geändert hätte und was Du ja bereits auch schon angesprochen hast, wäre das Planschleifen dieser ABDR panels und dickere Nozzel´s.

    Ansonsten :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

    Ich freue mich schon auf die nächste F-4J der VF-84 von Dir.

    Gruß, Hajo
     
Moderatoren: AE
Thema: 1/32 F-4J Phantom VF-31 "Tomcatters"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f-4j

Die Seite wird geladen...

1/32 F-4J Phantom VF-31 "Tomcatters" - Ähnliche Themen

  1. 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

    1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers": Heute war der Wettergott gnädig und ich habe ein paar Bilder meines vor ein paar Tagen fertiggestellten Modell einer F-4J Phantom II im Maßstab...
  2. Tamiya F-4J 1/32 MARINES

    Tamiya F-4J 1/32 MARINES: Hallo Bastler , der Hintergrund ist nicht der Beste , aber ich kann nicht nur in Ostasien verweilen. Ein Oldie aus den 70érn über Vietnam...
  3. 1/32 F-4J Phantom II Tamiya

    1/32 F-4J Phantom II Tamiya: Was??? Schon wieder ne F-4(J) in 1/32??? JA! So ist es!!! Schließlich ist dieser Bausatz ja der Grund, warum ich überhaupt wieder mit dem...
  4. 1/32 Jeannin Stahltaube (1914) – Wingnut Wings

    1/32 Jeannin Stahltaube (1914) – Wingnut Wings: 1/32 Jeannin Stahltaube (1914) [ATTACH] Modell: Jeannin Stahltaube (1914) Hersteller: Wingnut Wings Maßstab: 1/32 Art. Nr. : 32058 Preis: 119 $...
  5. F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32

    F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32: Nach längerer Bauzeit möchte ich euch heute eine F-8 J Crusader der VF-211 USS Hancock vorstellen. Die "Flying Checkmates" waren durch ein...