1/32 F/A-18D Hornet Academy

Diskutiere 1/32 F/A-18D Hornet Academy im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Vor Allem der Übergang LEX-Hinterrumpf und auch die Ansätze zum Vorderrumpf werden ein Spass. Die Seitenteile der Lufteinläufe könnten unter den...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Vor Allem der Übergang LEX-Hinterrumpf und auch die Ansätze zum Vorderrumpf werden ein Spass. Die Seitenteile der Lufteinläufe könnten unter den Leitwerken auch ein Bisschen widerspenstig sein.

Ich persönlich würde nicht auf ein Resin-Cockpit verzichten. Das Academy-Teil ist zwar ganz schön, aber insgesamt zu 'platt' was die Details angehen. Vor Allem, weil man einen so guten Einblick hat. Ist aber nur meine Meinung.

Hast du die Lufteinläufe von innen nicht verspachtelt? Das ist zwar eine scheiss Arbeit (hat mich Tage gekostet), lohnt sich aber in jedem Fall. Ich muss aber auch sagen, dass ich persönlich ein großer Freund schön glatter Lufteinläufe bin. Gut, ist nun eh zu spät... weiter machen, sieht insgesamt gut aus was du da treibst!:TOP:
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Ihr macht mir ja Mut...

Na dann warte mal ab, wenn Du den kompletten Rumpf zusammen hast :rolleyes: Also ich mußte da schon ne Menge spachteln und wieder nachgravieren :mad: So habe ich zum Beispiel auch die beiden Seitenteile vorher schon an die Unterrumpfschale montiert.

Hast Du denn schon die ganzen Sinkstellen ausgespachtelt?
Ich relativiere meine Aussage: Bisher ist es ein Vergnügen!!!
Sinkkstellen/Auswurfmarken sind ein Problem, das ist wahr.
Die Dinger findet man wirklich überall...:mad:
In den Einläufen und im Treibwerk waren allein schon min. 18 Stück..


Hast du die Lufteinläufe von innen nicht verspachtelt? Das ist zwar eine scheiss Arbeit (hat mich Tage gekostet), lohnt sich aber in jedem Fall. Ich muss aber auch sagen, dass ich persönlich ein großer Freund schön glatter Lufteinläufe bin.
Hmmm, da fehlt mir wohl etwas die Vorstellungskraft, wie man die Naht von innen spachteln kann...:?!
Spachtelmasse auftragen kann ich mir ja noch vorstellen, aber schleifen???
Ich hatte versucht die Spalte mit Sprühspachtel zu verschließen, war aber ohne Erfolg.

Ich finde im Übrigen einen glatten Einlass auch besser, wobei aber auch bei den Originalen (so war es jedenfalls bei der Phantom) Nähte zu sehen sind...

Tell me...

Grüße
T.Rex
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich persönlich würde nicht auf ein Resin-Cockpit verzichten. Das Academy-Teil ist zwar ganz schön, aber insgesamt zu 'platt' was die Details angehen. Vor Allem, weil man einen so guten Einblick hat.
Ich bin ja persönlich auch ein Freund von Resin Cockpits. Ich habe mir aber vorgenommen, bei einer Hornet keins mehr einzubauen!! In meiner Charly habe ich das von Aires eingebaut. Über die Qualität von Aires brauche ich kein Wort zu verlieren, aber die Passgenauigkeit war unter aller Kanone :mad:
Bei der Alpha Hornet kam das von Blackbox zum Einsatz. Hier das gleiche Spiel in grün. Oder ich habe mich einfach zu prasslig angestellt... Was ich auf alle Fälle machen werde ist ein Resinsitz einbauen.
Ben, Du hattest bei Dir das von Cutting Edge eingebaut, richtig? Da kann ich die Paßgenauigkeit leider nicht beurteilen.
Das ist zwar eine scheiss Arbeit (hat mich Tage gekostet), lohnt sich aber in jedem Fall.
Und genau aus diesem Grund verwende ich cover :) Ist nicht jedermanns Geschmack, aber ich steh drauf.
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Ich bin ja persönlich auch ein Freund von Resin Cockpits. ...aber die Passgenauigkeit war unter aller Kanone :mad:
Bei der Alpha Hornet kam das von Blackbox zum Einsatz. Hier das gleiche Spiel in grün. Oder ich habe mich einfach zu prasslig angestellt...
Hi Stephan,
ich hatte bei meiner F-4J auch schon gedacht, dass ich zu blöd bin!!!:FFCry:
So gut die Qualität auch ist, man sollte es sich genau überlegen...
Bei mir kam ja noch die "Lack-Allergie" des Resins dazu!:mad:

Grüße
T.Rex
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Hmmm, da fehlt mir wohl etwas die Vorstellungskraft, wie man die Naht von innen spachteln kann...:?!
Spachtelmasse auftragen kann ich mir ja noch vorstellen, aber schleifen???
Ich hatte versucht die Spalte mit Sprühspachtel zu verschließen, war aber ohne Erfolg.
Verschleifen kann man da mit Allem, was rund ist - Finger, Rundstäbe, Stifte... einfach Schleifpapier mit doppelseitigem Klebeband oder Sekundenkleber befestigen und lost gehts!


Das Cutting Edge-Cockpit passte bei mir sehr gut, so weit ich mich erinnere! Für meinen Zweisitzer habe ich das Black Box-Set liegen, was anderes kenne ich für die 'B' nicht...
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Verschleifen kann man da mit Allem, was rund ist - Finger, Rundstäbe, Stifte... einfach Schleifpapier mit doppelseitigem Klebeband oder Sekundenkleber befestigen und lost gehts!

Stimmt...
Manchmal liegt die Antwort auf der Hand...:D
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Das Wochenende war leider nicht so erfolgreich...

Es entstand nur folgendes:
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Das sind die LEX (leading edge extensions), die wohl später noch Ärger machen sollen...
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Probiers doch mal mit Oil of Olaz :D

Nein im Ernst.
Ich hab den Flieger auch und für den Preis ist es wirklich eine Katastrophe. :mad:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ich finde nicht, dass man von einer 'Katastrophe' sprechen kann - der Kit ist gut durchdacht. Sinkstellen sind bei der Materialstärke an dieser Stelle schwierig zu vermeiden. Auch finde ich die Passgenauigkeit bei der Größe der Bauteile in Ordnung. Für mich einer der besten 32er Kits auf dem Markt, ohne Frage!
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Meine Meinung war nicht, dass der Kit im Ganzen eine Katastrophe ist, sondern, dass soviele Sinkstellen und Auswurfmarken zu bearbeiten sind. Das ist eine Katatstrophe !!
Da hätte man doch einiges mehr herausholen können. Gerade die Lufteinläufe sind ja wirklich zum heulen.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Bei den Intakes gab es jedenfalls mal Abhilfe, jetzt leider ausverkauft.
Und zwar Resin-Intakes von Seamless Suckers. Ich kann Sie ja mal vorstellen, wenn es interessiert?

Gruß Sven
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ich hätte definitiv gerne so ein paar Seamless suckers - ich wäre bei einer Bestellung dabei!
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ich tippe mal das sind die Gleichen.

Gruß Sven
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich finde nicht, dass man von einer 'Katastrophe' sprechen kann - der Kit ist gut durchdacht. Sinkstellen sind bei der Materialstärke an dieser Stelle schwierig zu vermeiden. Auch finde ich die Passgenauigkeit bei der Größe der Bauteile in Ordnung. Für mich einer der besten 32er Kits auf dem Markt, ohne Frage!
Also eine Katastrophe ist er nicht, aber gleich noch einen bauen habe ich keine Lust mehr. Daher stelle ich mein "A" auch hinten an. Als besten 32iger kit in meinen Augen, ist hier die Tamiya F-16 zu nennen. Da braucht man fast keine Spachtelmasse :TOP:

Jungs, COVER :FFTeufel:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
So hier gibt es nun die Bausatzvorstellung der [thread=50806]Seamless Sucker Intakes der 1/32er F/A-18 Hornet[/thread].

Gruß Sven

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Das Cockpit werde ich wieder mit Hilfe der Kratztechnik erstellen, d.h. ich werde Schalter und Armaturen von der Hauptfarbe (hier FS 36231) durch Kratzen befreien, damit die darunter liegende Farbe erscheint.
Deshalb habe ich die Schalter und Tasten mit einem helleren Grau und die Armaturen mit Weiß vorlackiert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 F/A-18D Hornet Academy

1/32 F/A-18D Hornet Academy - Ähnliche Themen

  • F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23

    F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23: Gestern abend, am 24.08.2023 um 23:54 Ortszeit stürzte eine F/A-18D Hornet bei der Marine Corps Air Station Miramar ab. Wie das 2. MAW (2nd Marine...
  • IL 18D " CCCP-47267 " Aeroflot Eastern Express 1/144

    IL 18D " CCCP-47267 " Aeroflot Eastern Express 1/144: Diese IL 18 wurde im Dezember 1968 in Dienst gestellt. Mit Ihr wurde der erste Flug zur Antarktisstation der UdSSR Molodezhnaya im Februar 1980...
  • 05.12.2018 USMC F/A-18D und KC-130J vor Japan Kollidiert

    05.12.2018 USMC F/A-18D und KC-130J vor Japan Kollidiert: Vor der Küste von Japan sind eine F/A-18D und eine KC-130J kollidiert. UPDATED: 1 Rescued Alive After Marine Corps F-18, KC-130J Crash Off the...
  • What if... Maskerade! F/A 18D Hornet (Accressor)

    What if... Maskerade! F/A 18D Hornet (Accressor): Hallo Liebe Modellbaugemeinde, da ich heute etwas gespammt habe bei meinen Beitrag von der Corsair, möchte ich euch gerne mal was anderes zeigen...
  • 1/144 F-18D Hornet – Revell

    1/144 F-18D Hornet – Revell: Die F/A-18D wird von der US Navy hauptsächlich als Trainingsflugzeug bzw. beim Marine Corps als Allwetter-Angriffsflugzeug eingesetzt. Bei der...
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23

      F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23: Gestern abend, am 24.08.2023 um 23:54 Ortszeit stürzte eine F/A-18D Hornet bei der Marine Corps Air Station Miramar ab. Wie das 2. MAW (2nd Marine...
    • IL 18D " CCCP-47267 " Aeroflot Eastern Express 1/144

      IL 18D " CCCP-47267 " Aeroflot Eastern Express 1/144: Diese IL 18 wurde im Dezember 1968 in Dienst gestellt. Mit Ihr wurde der erste Flug zur Antarktisstation der UdSSR Molodezhnaya im Februar 1980...
    • 05.12.2018 USMC F/A-18D und KC-130J vor Japan Kollidiert

      05.12.2018 USMC F/A-18D und KC-130J vor Japan Kollidiert: Vor der Küste von Japan sind eine F/A-18D und eine KC-130J kollidiert. UPDATED: 1 Rescued Alive After Marine Corps F-18, KC-130J Crash Off the...
    • What if... Maskerade! F/A 18D Hornet (Accressor)

      What if... Maskerade! F/A 18D Hornet (Accressor): Hallo Liebe Modellbaugemeinde, da ich heute etwas gespammt habe bei meinen Beitrag von der Corsair, möchte ich euch gerne mal was anderes zeigen...
    • 1/144 F-18D Hornet – Revell

      1/144 F-18D Hornet – Revell: Die F/A-18D wird von der US Navy hauptsächlich als Trainingsflugzeug bzw. beim Marine Corps als Allwetter-Angriffsflugzeug eingesetzt. Bei der...
    Oben