1/48 FW190 A8 "Eismeer" Mix aus Eduard+Dragon

Diskutiere 1/48 FW190 A8 "Eismeer" Mix aus Eduard+Dragon im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Weiterhin habe ich das Weathering-Pulver eines großen Japanischen Herstellers (T) benutzt und einige Silber/Alupartikel auf das Lüfterrad...

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Weiterhin habe ich das Weathering-Pulver eines großen Japanischen Herstellers (T) benutzt und einige Silber/Alupartikel auf das Lüfterrad aufgebracht und anschließend nochmals mit einem Mikropinsel und halbtrockenem mattem Alu (T)
die Farbabplatzer simuliert. Auch wurde der Spinner unter Zuhilfenahme des beiliegenden "Schmink-Pinsels" (Ausdruck meiner Freundin beim Anblick desselben :FFTeufel:) leicht mit Öl flecken "beschmiert". Dafür habe ich diesen Schmink-Pinsel leicht angespitzt.
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
So sieht der Haufen in Komplettaufnahme aus...
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Hier endlich die fertigen Fahrwerksbeine, welche mittels 0,2mm Bleidraht und dünnen Streifens Bare-Metal-Folie verfeinert wurden. Das Ganze wird dann noch mittels Seidenmatt glänzendem Lackes versiegelt und anschliessend eingebaut...
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
... ok ich gebe zu die streifen sind vielleicht ein wenig dick und es wirkt ein wenig speckig aber das kommt auch durch den Blitz:D
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hi,

der Glanz des Dämpfers gefällt mir gut!
Hast Du dafür auch Folie benutzt? Soll der "Draht" an dieser Stelle diese Dellen aufweisen?
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Hi,

der Glanz des Dämpfers gefällt mir gut!
Hast Du dafür auch Folie benutzt? Soll der "Draht" an dieser Stelle diese Dellen aufweisen?

Welche Stelle? Das was dellig ist am unteren bzw. oberen Teil des Dämpfer-Bein ist ja der Gummi-Teil. Der wird dann noch angepasst/gebogen, weil ja das Gelenk / Rad noch damit verbunden wird.

Der Dämpferteil ist auch Folie...
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Beim Entfernen der Scheibenabdeckung gabs eine "nette" sc...ss Überraschung. :mad::mad::mad::mad:
Bei beiden Fliegern sah es so aus als ob etwas Klarlack unter die Abdeckung geraten ist. Für mich sieht es aber eher so aus als ob der Klebstoff des Klebebandes mit irgendetwas reagiert hat...

Hab schon versucht es zu entfernen mittels Tamiya-Verdünner bzw. Gunze-Verdünner und Feuerzeugsbenzin. Nichts

So, das is nun das Ende des Bauberichts und es wird kein Rollout geben . Mülleimer auf und 1 Jahr Arbeit umsonst. Ganz toll!!!:cool::confused:
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Ich für meinen Teil habe keinen Bock mehr und werde mir überlegen, was ich jetzt machen werde. Modellbauen wird es nicht mehr sein. So ein Dr...k.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
einmal tief durchatmen und weiter geht´s!!!

Da findet sich doch bestimmt ne Lösung...! Das läßt sich doch mit ner Ersatz kanzel wieder beheben...! Wäre doch zu schade um den tollen Flieger!!!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.293
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Erstmal alles stehen und liegen lassen! Da ist nichts kaputt!
Du hast bis jetzt die Pflicht geschafft, jetzt kommt die Kür! Lass ein paar Tage ins Land ziehen, trenne dann die Vergasung ab. Wenn sich die Verglasung nicht mehr polieren lassen sollte (was ich aber nicht denke), lässt sich immer noch Ersatz ordern oder die Kanzel selber erstellen.
Nimm erst mal etwas Abstand! So was ist schon jedem passiert, die Spreu trenn sich vom Weizen wenn man solche Rückschläge meistert!
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Kanzeln sind abgetrennt und das Zeugs lässt sich weder abkratzen noch mit Alkohol entfernen. :mad::mad: Hab ja noch ne Kanzel für die Tamiya-Mühle aber bei der Eduard wirs böse. Da muss ich denen mal ne mail schicken... Mann am am WE sollten beide auf ner Modellbauaustellung hier im Sola-Flymuseum stehen. Jetzt hab ich kein fertiges Modell zur Austellung..Grrrrrr
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Wäre doch gelacht wenn du das nicht wieder richten kannst. Jetzt erst mal ein Bierchen auf und das ganze etwas ruhen lassen. Und lass ja die Mülltonne zu. Maximal das Abdeckband dort rein. Also Kopf hoch.
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Wenn ich nur wüsste was das war.??? Sollte daß das Future sein welchen im verdünntem Zustand bei beiden Fliegern unter das Klebeband geraten ist? Bloß wieso kommt es drunter wenn alles vorbildlich angedrückt ist :?!:?!:?!Ich hab doch die Kisten nie so zugesoßt? War es die lange Abdeckzeit? :FFEEK: Erst mal an alle Danke fürs Mutmachen. Ich spiel jetzt erst mal ein PC-Spiel...Agressionen soll man ja abbauen
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.293
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wenn ich nur wüsste was das war.??? Sollte daß das Future sein welchen im verdünntem Zustand bei beiden Fliegern unter das Klebeband geraten ist? Bloß wieso kommt es drunter wenn alles vorbildlich angedrückt ist :?!:?!:?!Ich hab doch die Kisten nie so zugesoßt? War es die lange Abdeckzeit? :FFEEK: Erst mal an alle Danke fürs Mutmachen. Ich spiel jetzt erst mal ein PC-Spiel...Agressionen soll man ja abbauen

Wenn es das Future ist, dann leg die Kanzel in Salmjakgeist!
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Is zu spät... Hatte die Kanzel entlackt aber die Gunze Verdünnung war wider erwarten stärker als das Tamiya Zeugs welches ich sonst verwende. Hab grade ne mail an Eduard rausgeschickt und machs wie mir geraten wurde... Ich trink ein Bier:FFTeufel:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.293
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Is zu spät... Hatte die Kanzel entlackt aber die Gunze Verdünnung war wider erwarten stärker als das Tamiya Zeugs welches ich sonst verwende. Hab grade ne mail an Eduard rausgeschickt und machs wie mir geraten wurde... Ich trink ein Bier:FFTeufel:

Habe die Eduard nicht zwei Kanzeln?
Es wird sich doch wohl einer hier im FF finden er eine abgeben kann!?
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Also die Kanzel ist hin... Hab gerade Erfolg gehabt und die Flecken auszupolieren versucht und dann cräck...

Ahja die Eduard hatte zwei Kanzeln aber eine war für offene Darstellung also gestaucht und die andere für geschlossene. Da ich aber nur geschlossene verwende wars das erstmal...
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.293
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ahja die Eduard hatte zwei Kanzeln aber eine war für offene Darstellung also gestaucht und die andere für geschlossene. Da ich aber nur geschlossene verwende wars das erstmal...
Und da aber die meisten/viele eine geöffnete Kanzel bauen, um das schöne Cockpit zu zeigen, würde ich vermuten das hier einer was übrig hat!?
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Und da aber die meisten/viele eine geöffnete Kanzel bauen, um das schöne Cockpit zu zeigen, würde ich vermuten das hier einer was übrig hat!?
Wär zumindest ne super nette Sache... :engel:
 
Thema:

1/48 FW190 A8 "Eismeer" Mix aus Eduard+Dragon

1/48 FW190 A8 "Eismeer" Mix aus Eduard+Dragon - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf FW190A-5/U3

    Focke Wulf FW190A-5/U3: Die FW190A-5/U3 ist das letzte Modell, was ich im Jahre 2022 fertiggestellt habe. Es entstand aus dem Bausatz von Eduard unter Verwendung eines...
  • Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot

    Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot: Interessantes Konzept in Sachen Reiseanbieter - und innert kurzer Zeit ist dann auch das Altmetall aus der Natur 👍 Ein Reiseanbieter bewirbt...
  • da ist eine fw190 abgestürzt .....

    da ist eine fw190 abgestürzt .....: guten morgen die herren hier im forum (sollten damen dabei sein, natürlich auch ihnen einen schönen guten morgen...), mal kurz eine geschichte...
  • Hilfe zu Fw190 D9

    Hilfe zu Fw190 D9: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Porblem. Ich habe den Eduard Bausatz einer FW 190 D9 in 1:48 in der Weekend Edition. (84101) Der...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf FW190A-5/U3

      Focke Wulf FW190A-5/U3: Die FW190A-5/U3 ist das letzte Modell, was ich im Jahre 2022 fertiggestellt habe. Es entstand aus dem Bausatz von Eduard unter Verwendung eines...
    • Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot

      Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot: Interessantes Konzept in Sachen Reiseanbieter - und innert kurzer Zeit ist dann auch das Altmetall aus der Natur 👍 Ein Reiseanbieter bewirbt...
    • da ist eine fw190 abgestürzt .....

      da ist eine fw190 abgestürzt .....: guten morgen die herren hier im forum (sollten damen dabei sein, natürlich auch ihnen einen schönen guten morgen...), mal kurz eine geschichte...
    • Hilfe zu Fw190 D9

      Hilfe zu Fw190 D9: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Porblem. Ich habe den Eduard Bausatz einer FW 190 D9 in 1:48 in der Weekend Edition. (84101) Der...
    Oben