1/48 MiG-17F – Airfix

Diskutiere 1/48 MiG-17F – Airfix im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Von den Kollegen zum Geburtstag bekommen, habe ich mich nun über den Kasten hergemacht. Ich habe die Version von Airfix. Der Inhalt ist, bis auf...

Moderatoren: AE
  1. #1 Waffen's, 13.02.2003
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Von den Kollegen zum Geburtstag bekommen, habe ich mich nun über den Kasten hergemacht. Ich habe die Version von Airfix. Der Inhalt ist, bis auf die Decals, aber völlig identisch mit dem Smer-Bausatz.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waffen's, 13.02.2003
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Dem Modell liegt eine umfangreiche Bauanleitung bei. Etwas Historie der MiG-17 ist auch enthalten.
     

    Anhänge:

  4. #3 Waffen's, 13.02.2003
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Die Anleitung ist nicht nur umfangreich, sondern auch übersichtlich. Zahlreiche Darstellungen verdeutlichen für jedes Teil den richtigen Platz.
     

    Anhänge:

  5. #4 Waffen's, 13.02.2003
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Die Decals lassen den Bau von zwei Versionen zu. Ich persönlich habe sie nicht verwendet, da meine MiG natürlich eine NVA-Maschine werden sollte. Daher kann ich zur Qualität keine Aussagen machen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Waffen's, 13.02.2003
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Bauteile gibt es dann reichlich.
     

    Anhänge:

  7. #6 Waffen's, 13.02.2003
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    ...
     

    Anhänge:

  8. #7 Waffen's, 13.02.2003
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    ... und die Klarsichtteile.
     

    Anhänge:

  9. #8 Waffen's, 13.02.2003
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Bei sorgfältiger Bearbeitung passen die Teile alle gut. Spachtelmasse wird aber schon benötigt.

    Die Hauptschwächen des Modells sind die für meinen Geschmack etwas zu grob geratenen Gravuren und die Klarsichtteile. Durch die Cockpithaube kann man nicht so einfach hindurchsehen. Was dann noch die erhabenen Gravuren im Inneren der Haube sein sollen (sihe Foto), bleibt wohl das Geheimnis des Herstellers Smer.
    Auf Grund mangelder Erfahrung habe ich es sein lassen, eine neue Haube zu ziehen. Es war dann eine ganz schöne Arbeit, die Gravuren in der Haube zu entfernen und die Haube wieder auf Hochglanz zu polieren.
     

    Anhänge:

  10. #9 Waffen's, 13.02.2003
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Das Cockpit des Bausatzes ist recht einfach gehalten. Ein paar Verbesserungen sollte man schon vornehmen, wenn man das Cockpitdach offen lässt.
    Zu empfehlen ist da dann schon einmal ein KK-2-Sitz von NeOmega.
     

    Anhänge:

  11. #10 Waffen's, 13.02.2003
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Nun zum fertigen Modell.
    Wie schon gesagt, es sollte bei mir eine NVA-Maschine sein. Nun war die Frage, ob ein Jäger oder ein Jabo. Alle notwendigen Teile für einen Jabo der NVA sind im Kasten vorhanden - also ein Jabo.
     

    Anhänge:

  12. #11 Waffen's, 13.02.2003
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Mit 'ner ganzen Menge Arbeit (habe ich vorhin noch vergessen: Alle Teile haben eine ziemlich rauhe Oberfläche. Es ist somit unerlässlich, alle Teile sorgfältig mit Sandpapier usw. zu behandeln.) wird dorch ein sehr schönes Modell draus.
     

    Anhänge:

  13. #12 Waffen's, 13.02.2003
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Fazit: Nicht unbedingt ein Modell für Anfänger, aber es ist (nach meinem Geschmack) ein sehr schönes Modell.
     

    Anhänge:

  14. #13 MrHankey, 13.02.2003
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    So unschön ich diesen auch Vogel finde, das Modell ist echt super! :TOP:
    Wann meine Modelle wohl mal so aussehen... :( :D
     
  15. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    :TOP: Tolles Modell ! Bemalung sieht sehr gut aus, auch schön gealtert. Die Gravuren an der Haube aber müssen da sein - ich weiss zwar nicht was das ist aber richtig sind die ...:?!
     
  16. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Gut gemacht Uwe!
    Ein Quali Zeichen hätte die MiG aber sicher nicht mehr bekommen. :D

    Die Dinger auf der Haube, wo da Erhebungen waren, sind auch auf Su 7 Hauben.
    ich weiss aus dem Kopf nicht was genau, vielleicht Heizelemente?
     
  17. #16 Starfighter, 13.02.2003
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    oder evtl. sprengschnüR:De? also die haube wird nicht abgeworfen sndern, wie zb auch beim toni, "gesprengt"?
     
  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.016
    Zustimmungen:
    19.246
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...Sprengschnüde?:?! Wenn schon Schnüde, dann Schnüre!:D Aber nix Schnüde, Heizdrähte, ähnlich einer Heckscheibe im PKW.
    Endlich wieder mal ein Flieger der mein Auge erfreut!:TOP: Wo kann man den in Natura erleben?
     
  19. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Thüringen
    Boahh, saustark.:TOP:

    Echt, das siht wirklich gut aus.
    Zu Deinem gelösten Problem mit der Haube. Von Falcon gibt es eine Vaku-Haube, Hauchdünn und glasklar. ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Waffen's, 14.02.2003
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau

    Mal sehen, vielleicht das nächste Mal in Cottbus.

    Gruß
    Uwe
     
  22. #20 Nachbrenner, 14.02.2003
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.757
    Ort:
    Leipzig
    :TOP: :TOP: :TOP:
    Herzliche Glückwunsch!
    Tolles Modell, weiter so---- aber stell mal Deine Modelle mit aus. Schönebeck oder Dessau is nicht so weit von Dir! Gib dir mal nen Ruck.:rolleyes:
     
Moderatoren: AE
Thema: 1/48 MiG-17F – Airfix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig-17pfu

Die Seite wird geladen...

1/48 MiG-17F – Airfix - Ähnliche Themen

  1. Mig-17F HobbyBoss 1/48 Nord vietnam

    Mig-17F HobbyBoss 1/48 Nord vietnam: Hi kids Mig-17F hobbyboss 1/48 Nord vietnam with Aires set and Eduard photoetched one engine out and one in...two is better than one... Gunze color
  2. MiG-17F 1/48 Smer

    MiG-17F 1/48 Smer: Dargestellt ist eine MiG-17F in den Farben der LSK/LV der NVA der DDR. Das Original flog so beim JBG-37 bis Dezember 1984 in der dritten Staffel.
  3. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 - Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 - Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  4. Hobby Boss 1/48 EMB-312

    Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...
  5. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...