1/72 B-2 Stealth bomber – Model Technologies

Diskutiere 1/72 B-2 Stealth bomber – Model Technologies im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Habe gestern ein - zumindest mir - bislang gänzlich unbekanntes Modell bei e-bay ersteigert ! Von Model Technologies einen B-2 Stealth bomber...

Moderatoren: AE
  1. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    3.716
    Ort:
    Mainz
    Habe gestern ein - zumindest mir - bislang gänzlich unbekanntes Modell bei e-bay ersteigert !

    Von Model Technologies einen B-2 Stealth bomber in 1/72 .... naja, zumindest das, was man vor der Veröffentlichung der uns nun bekannten B-2 "Spirit" darunter verstand.

    Der Kit mit der Nummer X-7201 stammt von 1983 und ist nicht gerade klein: 55,9 cm Länge (entspricht 10,23 m) und 58,4 cm Spannweite (=42,06m) entspricht nicht gerade einem kleinen Modell !!

    Der Bausatz ist als Vacu ganz in schwarz gehalten und enthält als "Beigabe" einen Satz Foto-Ätzteile .... Fahrwerksteile aus Metall .... und Sitze aus Resin + einen "sehr" fiktiven Satz Decals.

    Tja, als Fan verrückter Entwürfe :red: .... ich konnte einfach nicht NEIN sagen !! :HOT (PS: zum Glück weiß meine Frau noch nichts davon !!! :FFTeufel: )

    Tja, soviel im Moment .... ist noch nicht geliefert ... sobald ich ihn habe, mehr dazu !!!

    Gruß, Deino :p


    Bild 1 - Skizze !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    3.716
    Ort:
    Mainz
    Bild 2 - Teile !
     

    Anhänge:

  4. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    3.716
    Ort:
    Mainz
    Bild 3 - Fotoätzteile !
     

    Anhänge:

  5. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    3.716
    Ort:
    Mainz
    Bild 4 - Decals !
     

    Anhänge:

  6. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Re: Model Technologies - B-2 Stealth bomber !!!

    Jetzt komm aber nicht auf die Idee und säge da ein Zickzack in die Hinterkante... ;)
     
  7. Ashley

    Ashley Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Köln
    Wow,

    das hast Du ja ein super seltenes Schnäppchen gemacht.

    Viel Spaß beim Bau, ich hoffe, Du verzweifelst nicht am Vaku.

    Gruß
    Ashley
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Das Ding kommt mir aus dem Fernsehen bekannt vor.
    ich habe vor einigen Jahren eine Reportage zum Thema Area51 / Dreamland gesehen. Dort gings natürlich um Außerirdische Amerikaner. Interessanterweise wurden Fotografien und Amateuraufnahmen von Testobjekten der Nasa/SAC o.ä. gezeigt. Dabei kam eben jener B-2 Entwurf als flugfähiges Muster vor. Natürlich im Überflug über einer Straße.:D ..und es war dunkel.. Aber der Fotograf hatte Glück. Jedenfalls wurde dieses riesige Objekt mehrfach gesichtet. Vielleicht war es aber auch nur eine F-117. hat ja auch eine Deltaform.:p
     
  10. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    3.716
    Ort:
    Mainz
    Danke Dir :red: und Ja, glaube ich auch ... zumindest hatte ich das Modell zuvor noch nie gesehen, auch wenn ich die Abbildung von irgendeiner "So-könnte-die-B-2-aussehen"-Darstellung her kannte !

    Was die Tatsache eines Vaku angeht, bin ich auch noch am Grübeln ... :?! :?! .... mein Problem ist aber eher, dass ich im Moment keine Zeit finde überhaupt etwas zu bauen !!! .... und dass das Modell soooooooo Gross ist.

    Es kam hier letzte Woche per Post und ich fragte mich schon, was meine Frau da wohl wieder bestellt hat !

    .... als ich dann mit der Kiste ankam fragte sie mich dann genau das selbe !!! :FFTeufel:

    In diesem Sinne ... sollte ich irgendwann damit beginnen, werde ich Euch auf dem Laufenden halten !

    Gruß, Deino :p
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 B-2 Stealth bomber – Model Technologies

Die Seite wird geladen...

1/72 B-2 Stealth bomber – Model Technologies - Ähnliche Themen

  1. 1/72 F-117A Stealth Nighthawk – Italeri

    1/72 F-117A Stealth Nighthawk – Italeri: Da der Bausatz nur über zwei Spritzlinge verfügt wird die Vorstellung recht knapp. "Fachkundige" Kommentare meinerseits erspare ich mir, damit...
  2. Airfix 1/72 Eighth Air Force set

    Airfix 1/72 Eighth Air Force set: Hier mal eine lehrreiche Seite mit entsprechenden Original-Fotos: Обзор Airfix 1/72 Eighth Air Force set : 1/72 : Статьи
  3. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  4. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  5. 1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter)

    1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter): Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist Hasegawa's 1/72 Mosquito Mk.XIII Night Fighter, diesen Sommer als 'Limited Edition' Bausatz mit...