1/72 D.H. 88 Comet – AIRFIX

Diskutiere 1/72 D.H. 88 Comet – AIRFIX im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die de Havilland D.H. 88 Comet wurde im Jahr 1934 eigens für das Luftrennen von London nach Melbourne entwickelt. Ausgerüstet mit...
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.660
Ort
München-Oberwiesenfeld
Die de Havilland D.H. 88 Comet wurde im Jahr 1934 eigens für
das Luftrennen von London nach Melbourne entwickelt.
Ausgerüstet mit zwei 230 PS-Motoren, Verstellpropellern und
Einziehfahrwerk war die COMET der damaligen Zeit nicht nur
aufgrund ihres aufregenden Designs weit voraus.



Schöne, ansprechende Cover-Art.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.660
Ort
München-Oberwiesenfeld
2001 hab´ ich den AIRFIX-Bausatz beim Modellbauladen meines Vertrauens für DM 6,50 erstanden.
Wenn ich ehrlich bin eigentlich weniger weil ich das Maschinchen unbedingt bauen wollte, sondern mehr aus nostalgischen Gründen: Erinnerungen an die Kindheit wurden wach.:p

Skill-Level 1: das ist doch was !
 
Anhang anzeigen
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.660
Ort
München-Oberwiesenfeld
Als ich die lapprige Schachtel öffnete, purzelte der offensichtlich mit viel Liebe und Fachkompetenz von den AIRFIX -Verzeihung- HELLER-Mitarbeitern im fernen Frankreich schön in einen großen Plastikbeutel verpackte Bausatz heraus.
Der Anblick erinnert mich irgendwie an die Worte eines namhaften Forummmitglieds, das den D.H. 88 Bausatz von AIRFIX unlängst hier im FF als "Plastikklumpen" bezeichnete. Nicht ganz unpassend, wie ich meine !
:D
 
Anhang anzeigen
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.660
Ort
München-Oberwiesenfeld
Nun geht´s an´s Sortieren der Plastikteile.
Praktisch: die Piloten(-Köpfe) sind gleich mit eingegossen; so spart man sich das lästige Detaillieren des Cockpits.
Alle Kleinteile befinden sich schön artig am Gußast. Die Plastikteile machen mir auch keinen soooo schlechten Eindruck.

Die Decals schauen brauchbar aus. Was will man mehr ?

:D
 
Anhang anzeigen
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.660
Ort
München-Oberwiesenfeld
Die Rückseite der Plastikteile.

Na ja, hab´ schon Schlimmeres gesehen. Zum Beispiel schauen einige der völlig überteuerten Short-Run-Bausätze osteuropäischen Ursprungs auch nicht wirklich besser aus.

Apropos Short-Run: für AIRFIX ein Fremdwort, denn seit sage und schreibe 1957, dem Jahr als dieser Bausatz bei AIRFIX das Licht der Welt erblickte, kullern die Spritzlinge ohne Unterlass aus ein-und-der-selben Spritzgussform. Das soll mal einer nachmachen!
;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.660
Ort
München-Oberwiesenfeld
Auf der Titelseite der Bauanleitung sucht man einen Text zum geschichtlichen Hintergrund des Flugzeugs vergebens. Schade! Das hat sie nicht verdient, die schöne Comet.

Auf der Schachtel steht lediglich: "Designet and built for the 1934 England Australia air race"

Mensch AIRFIX, billiger geht´s nimmer !!
 
Anhang anzeigen
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.660
Ort
München-Oberwiesenfeld
24 Teile wollen wohlüberlegt zusammengefügt werden. Hierzu hilft der übersichtliche Bauplan. Sogar der Neigungswinkel der äusseren Tragflächen ist angegeben.

Mal sehen, ob sich ein FFler an den Plastikklumpen heranwagt. Wäre schön, wenn mal ein ziviler Flieger das Rollout erleben würde. :)
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
5.989
Hi Airfix-Fan,

schreib Du doch einen Text zur Historie. Den kannst Du beim Roll out im FF veröfentlichen und gleich an Heller schicken.

cy
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Hey Anirac -eigentlich ein schönes Flugzeug, das fertige modell davon habe ich schon öfters gesehen.

Wenn Du das Ding jatzt baust dann mache doch bitte wie gehabt einen entsprechenden Thread in "Bauberichte Online" - dann hast Du auch mehr "Mitmacher";)

Gruß Arne

... und HIER geht es nun weiter !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 D.H. 88 Comet – AIRFIX

1/72 D.H. 88 Comet – AIRFIX - Ähnliche Themen

  • Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air

    Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air: Voller Erwartungen und in der Hoffnung, dass der alte Bausatz von Airfix durch ein zeitgemäßes Produkt abgelöst wird, hatte ich mir diesen Bausatz...
  • Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

    Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder: Ich finde, der seinerzeitige britische (Strahl-) Verkehrsflugzeugbau hat hier auch ein Denkmal in Form von Fotos/Info`s/Geschichten verdient. Um...
  • Comet 4 B BEA

    Comet 4 B BEA: Hallo ich schiebe gleich mal die Comet nach von Airfix
  • Cockpit von Caravelle und Comet

    Cockpit von Caravelle und Comet: Vor kurzem las ich dass die Cockpitsektion von Caravelle und Comet quasi identisch ist. Stimmt das? Haben die Cockpits auch untereinander...
  • 60 Jahre Comet

    60 Jahre Comet: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4562/ticket_in_den_tod.html
  • Ähnliche Themen

    • Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air

      Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air: Voller Erwartungen und in der Hoffnung, dass der alte Bausatz von Airfix durch ein zeitgemäßes Produkt abgelöst wird, hatte ich mir diesen Bausatz...
    • Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

      Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder: Ich finde, der seinerzeitige britische (Strahl-) Verkehrsflugzeugbau hat hier auch ein Denkmal in Form von Fotos/Info`s/Geschichten verdient. Um...
    • Comet 4 B BEA

      Comet 4 B BEA: Hallo ich schiebe gleich mal die Comet nach von Airfix
    • Cockpit von Caravelle und Comet

      Cockpit von Caravelle und Comet: Vor kurzem las ich dass die Cockpitsektion von Caravelle und Comet quasi identisch ist. Stimmt das? Haben die Cockpits auch untereinander...
    • 60 Jahre Comet

      60 Jahre Comet: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4562/ticket_in_den_tod.html

    Sucheingaben

    dh 88 comet bausatz

    Oben