Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

Diskutiere Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Ich finde, der seinerzeitige britische (Strahl-) Verkehrsflugzeugbau hat hier auch ein Denkmal in Form von Fotos/Info`s/Geschichten verdient. Um...

Moderatoren: Learjet
  1. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Ich finde, der seinerzeitige britische (Strahl-) Verkehrsflugzeugbau hat hier auch ein Denkmal in Form von Fotos/Info`s/Geschichten verdient.
    Um nicht für jeden Jet einen neuen Thread bilden zu müssen, kann man, so denke ich, die berühmten Krachschläger in zwei-, drei- und vierstrahlig hier zusammenfassen. Den späteren Avroliner würde ich mal aussen vor lassen (zu modern...)

    Ich fange mal mit der BAC an, allerdings war Mitte der Neunziger der Stern dieses Flugzeugtyps fast versunken.
    Jaro International aus Rumänien existierte von 1991 bis 2001. Aufnahmen aus DUS.
     

    Anhänge:

    pilotace, Naphets, Gilmore und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Hier die EI-ANG zusammen mit einer BUA BAC in DUS. Die Aer Lingus kam planmäßig (wir regten und früher darüber auf, dass im Flugplan BAC stand, aber immer noch diese dämliche Viscount erschien. Die BUA war wieder ein Truppencharter für die Engländer.
    Hinten eine Südflug DC-7C.

    Anhänge:



    Und hier die G-ASJG (prima, dass die "letzten zwei) immer am Bud standen. Die British Eagle Britannia im Hintergrund. Beides Truppencharter.

    Anhänge:

     
    Naphets, Gilmore, olika und 6 anderen gefällt das.
  4. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Hier "unsere" BAC in DUS. Sie gehörte Seestern GmbH und Co KG und flog für die Kaufhauskette Helmut Horten. Steht an der Fracht in DUS und hat das Kennzeichen noch am Leitwerk:

    Anhänge:



    Später rutschte das Reg auf den Rumpf:

    Anhänge:

     
    RA-42387, an-12, ZZB und 7 anderen gefällt das.
  5. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Diddi, mein Hintergedanke war natürlich, dass DU hier mit die wertvollsten Schätze beisteuern wirst...:TOP:
    Die britischen Flieger waren so richtige Iron Horses und was für echte Männer am Steuerhorn...:TD:
     
    olika gefällt das.
  6. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Na ja, ich versuche halt, mein Bestes zu geben. Wenn ich bloß damals eine anständige Kamera gehabt hätte! Eine Geldfrage halt, damals..

    Die angemietete BAC der Bavaria, G-AVEJ

    Anhänge:



    Und unvergesslich war auch die Farbenpracht der britischen Courtline .

    Anhänge:

     
    RA-42387, Naphets, ZZB und 6 anderen gefällt das.
  7. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Hier die G-AXBB, auch wegen Zeitverzögerung der Lieferungen der eigenen BACs angemietet. Interessant war die Flagge am Heck, wegen der englischen Registration war die Schwarz-Gelb-Rot. Im August 1969 in DUS.

    Anhänge:



    Ein gutes Buch ist auch "The One-Eleven Story" von Richard J. Church von Air Britain
     
    RA-42387, Naphets, ZZB und 4 anderen gefällt das.
  8. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    So, eines noch, dann ist erst mal Pause. Unergründlich wie der Inhalt einer Dauerwurst, dieses Thema.
    Die Autair (später Cout-Line genannt) BAC war in DUS damals eine Überraschung. G-AVOF:

    Anhänge:

     
    pilotace, Naphets, ZZB und 5 anderen gefällt das.
  9. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Schööön! Nicht zuletzt auch wegen der zeitgenössischen Fahrzeuge und der Abfertigungsgerätschaften.:TOP:
    Es gab übrigens mal einen haarsträubenden Zwischenfall mit einer BA BAC, bei dem der Captain die Maschine beinahe durchs Cockpitfenster verlassen hätte - während des Fluges:

    http://de.wikipedia.org/wiki/British-Airways-Flug_5390
     
    IberiaMD-87 und blackbird1 gefällt das.
  10. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Obwohl man sich damals über den Sche##krempel drum herum ärgerte. Heute hat er was..
    Bildungsreise mit der Unterprima nach Griechenland, in ATH ein Tag zur freien Verfügung. Wo verbringt man den Tag?

    Anhänge:



    Genau da!
     
    RomanW., RA-42387, Naphets und 8 anderen gefällt das.
  11. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Ich kann `s nicht lassen! In den letzten Zügen durften die BEA Cometen ja die Innerdeutschen Dienste fliegen, da die Viscount selbst mit 44 Plätzen keine ernsthafte Konkurrenz zur Boeing 727 der Pan Am waren. Die G-ARJN in DUS:

    Anhänge:




    Und Anfang der Sechziger waren BOAC Cometen auf Fernost- und Australien Strecken oft in DUS zu Gast:

    Anhänge:

     
    RomanW., Naphets, ZZB und 6 anderen gefällt das.
  12. #11 IberiaMD-87, 30.12.2014
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    844
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Queen Elisabeth II. ist ja bekennend seit vielen Jahren sehr an Verkehrsflugzeugen interessiert (privat soll sie auch gerne Triebwerksgeräusche nachmachen und sich sehr detailliert mit der Thematik befassen und das Personal wundert sich ab und an). Beim Anblick dieser Fotos mundet ihr bestimmt ihr Tee besonders gut!:TOP:
     
    D-EGGE gefällt das.
  13. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Dann würde sie zum Tee gerne die hier sehen, lief ja bei BEA unter dem Namen "Elizabethan" , ist zwar off Topic, aber man wird verzeihen!


    Anhänge:

     
    Warbird, Aeronaut, Naphets und 4 anderen gefällt das.
  14. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Comet 4, IWM Duxford
     

    Anhänge:

  15. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Die steht schon bescheiden da in der Halle!
     
  16. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Lebendige Comets habe ich nur von Dan-Air erlebt, DUS Ende 70er
     

    Anhänge:

    Warbird, blackbird1 und Naphets gefällt das.
  17. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Und noch die damalige Landplage, BA BAC`s...im Hintergrund Alitalia DC-8, vermutlich Messeflug
     

    Anhänge:

    Naphets gefällt das.
  18. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Und weil`s jetzt Silvester ist, noch eine Trident in BEA Bemalung und hübschem Transit davor.
     

    Anhänge:

    RA-42387, Aeronaut, blackbird1 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Was ist das denn für eine 707?

    Anfrage: Faden mit Fokker 28 :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gilmore, 31.12.2014
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    Danke für diesen Thread! Die alten britischen Jets (und auch die Props!) haben irgendwie was. Für mich als Modellbauer stellt sich hiermit auch die Frage, wann die uralten Airfix-Bausätze endlich zeitgemäße Nachfolger bekommen?
    Grüße von Gilmore
     
  22. #20 TF-104G, 31.12.2014
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.709
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Royal Air Force VC-10 C1K, die XV102/T der 101 Sq, wurde am 12.12.11 außer Dienst gestellt und am 20.05.12 verschrottet. :FFCry:
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

    • 1242.JPG
      Dateigröße:
      327,4 KB
      Aufrufe:
      2
    DeFa, ZZB, Aeronaut und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: Learjet
Thema: Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder und infos vom flugzeug vc10

    ,
  2. real british 1-11

    ,
  3. real british

    ,
  4. very british,
  5. BAC 111 One-Eleven
Die Seite wird geladen...

Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder - Ähnliche Themen

  1. very british - Statt C wieder B?

    very british - Statt C wieder B?: Lockheed could accommodate UK reversal on F-35 variant In der letzten Zeit gab es Spekulationen, dass die britische Regierung statt der...
  2. London City Airport (LCY / EGLC) - very british!

    London City Airport (LCY / EGLC) - very british!: Hallo, unter Spotter-Guides hab ich dazu schon was geschrieben: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43574 hier nun ein paar...
  3. Very British F-4 FGR.2 von Revell

    Very British F-4 FGR.2 von Revell: Very British F-4 FGR.2 von Revell "Jetzt mit Detailbidern" Hallo Modellbauer Hier mein zweiter Bausatz im Forum, es ist eine F-4 FGR.2 der 56...
  4. DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]

    DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  5. Rafale Solo Display – New Livery for season 2017

    Rafale Solo Display – New Livery for season 2017: Die Rafale des Rafale Solo Display Teams hat eine neue Lackierung bekommen: https://www.rafalesolodisplay.com/...