Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

Diskutiere Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Ich finde, der seinerzeitige britische (Strahl-) Verkehrsflugzeugbau hat hier auch ein Denkmal in Form von Fotos/Info`s/Geschichten verdient. Um...
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.301
Zustimmungen
56.063
Ich finde, der seinerzeitige britische (Strahl-) Verkehrsflugzeugbau hat hier auch ein Denkmal in Form von Fotos/Info`s/Geschichten verdient.
Um nicht für jeden Jet einen neuen Thread bilden zu müssen, kann man, so denke ich, die berühmten Krachschläger in zwei-, drei- und vierstrahlig hier zusammenfassen. Den späteren Avroliner würde ich mal aussen vor lassen (zu modern...)

Ich fange mal mit der BAC an, allerdings war Mitte der Neunziger der Stern dieses Flugzeugtyps fast versunken.
Jaro International aus Rumänien existierte von 1991 bis 2001. Aufnahmen aus DUS.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Hier die EI-ANG zusammen mit einer BUA BAC in DUS. Die Aer Lingus kam planmäßig (wir regten und früher darüber auf, dass im Flugplan BAC stand, aber immer noch diese dämliche Viscount erschien. Die BUA war wieder ein Truppencharter für die Engländer.
Hinten eine Südflug DC-7C.



Und hier die G-ASJG (prima, dass die "letzten zwei) immer am Bud standen. Die British Eagle Britannia im Hintergrund. Beides Truppencharter.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.301
Zustimmungen
56.063
Diddi, mein Hintergedanke war natürlich, dass DU hier mit die wertvollsten Schätze beisteuern wirst...:TOP:
Die britischen Flieger waren so richtige Iron Horses und was für echte Männer am Steuerhorn...:TD:
 
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Hier die G-AXBB, auch wegen Zeitverzögerung der Lieferungen der eigenen BACs angemietet. Interessant war die Flagge am Heck, wegen der englischen Registration war die Schwarz-Gelb-Rot. Im August 1969 in DUS.



Ein gutes Buch ist auch "The One-Eleven Story" von Richard J. Church von Air Britain
 
Anhang anzeigen
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Ich kann `s nicht lassen! In den letzten Zügen durften die BEA Cometen ja die Innerdeutschen Dienste fliegen, da die Viscount selbst mit 44 Plätzen keine ernsthafte Konkurrenz zur Boeing 727 der Pan Am waren. Die G-ARJN in DUS:




Und Anfang der Sechziger waren BOAC Cometen auf Fernost- und Australien Strecken oft in DUS zu Gast:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Queen Elisabeth II. ist ja bekennend seit vielen Jahren sehr an Verkehrsflugzeugen interessiert (privat soll sie auch gerne Triebwerksgeräusche nachmachen und sich sehr detailliert mit der Thematik befassen und das Personal wundert sich ab und an). Beim Anblick dieser Fotos mundet ihr bestimmt ihr Tee besonders gut!:TOP:
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Obwohl man sich damals über den Sche##krempel drum herum ärgerte. Heute hat er was..
Bildungsreise mit der Unterprima nach Griechenland, in ATH ein Tag zur freien Verfügung. Wo verbringt man den Tag?

Genau da!
Was ist das denn für eine 707?

Anfrage: Faden mit Fokker 28 :TOP:
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.889
Zustimmungen
3.651
Ort
Hamburg
Danke für diesen Thread! Die alten britischen Jets (und auch die Props!) haben irgendwie was. Für mich als Modellbauer stellt sich hiermit auch die Frage, wann die uralten Airfix-Bausätze endlich zeitgemäße Nachfolger bekommen?
Grüße von Gilmore
 
Thema:

Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder - Ähnliche Themen

  • SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.

    SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.: Hallo, es gab Unfälle, leider auch tödliche bei denen während des Anfangssteigfluges mit maximalen Steigwinkel nach Flughandbuch Motoren versagten...
  • Spitfire Mk. IX very early

    Spitfire Mk. IX very early: Wieder ist eine Spitfire in meiner Sammlung gelandet. Diesmal eine Mk. IX very early (eigentlich müßte nach der üblichen Nomenklatur die...
  • very british - Statt C wieder B?

    very british - Statt C wieder B?: Lockheed could accommodate UK reversal on F-35 variant In der letzten Zeit gab es Spekulationen, dass die britische Regierung statt der...
  • London City Airport (LCY / EGLC) - very british!

    London City Airport (LCY / EGLC) - very british!: Hallo, unter Spotter-Guides hab ich dazu schon was geschrieben: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43574 hier nun ein paar...
  • Very British F-4 FGR.2 von Revell

    Very British F-4 FGR.2 von Revell: Very British F-4 FGR.2 von Revell "Jetzt mit Detailbidern" Hallo Modellbauer Hier mein zweiter Bausatz im Forum, es ist eine F-4 FGR.2 der 56...
  • Ähnliche Themen

    • SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.

      SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.: Hallo, es gab Unfälle, leider auch tödliche bei denen während des Anfangssteigfluges mit maximalen Steigwinkel nach Flughandbuch Motoren versagten...
    • Spitfire Mk. IX very early

      Spitfire Mk. IX very early: Wieder ist eine Spitfire in meiner Sammlung gelandet. Diesmal eine Mk. IX very early (eigentlich müßte nach der üblichen Nomenklatur die...
    • very british - Statt C wieder B?

      very british - Statt C wieder B?: Lockheed could accommodate UK reversal on F-35 variant In der letzten Zeit gab es Spekulationen, dass die britische Regierung statt der...
    • London City Airport (LCY / EGLC) - very british!

      London City Airport (LCY / EGLC) - very british!: Hallo, unter Spotter-Guides hab ich dazu schon was geschrieben: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43574 hier nun ein paar...
    • Very British F-4 FGR.2 von Revell

      Very British F-4 FGR.2 von Revell: Very British F-4 FGR.2 von Revell "Jetzt mit Detailbidern" Hallo Modellbauer Hier mein zweiter Bausatz im Forum, es ist eine F-4 FGR.2 der 56...

    Sucheingaben

    BAC 111 One-Eleven

    ,

    very british

    ,

    real british

    ,
    real british 1-11
    , bilder und infos vom flugzeug vc10, G-AXCK, https://www.flugzeugforum.de/threads/very-british-comet-bac-1-11-trident-vc-10-bilder.79855/page-4
    Oben