anfa
Berufspilot
Als weitere Modifikation der bekannten Dragon-Kits He 219 A-0 und A-7 ist nun die He 219 B-1 erschienen.
Kurz zur Geschichte:
Die letzte Baureihe der He 219, von der noch Prototypen entstanden ist die B-Reihe. Mit Ihr sollte den Probleme, die die Maschinen der A-Reihe in größeren Höhen hatten begegnet werden. Die Maschinen der B-Reihe sollten mit Druckkabinen, längeren Tragflächen und Höhenmotoren ausgerüstet werden.
Gebaut wurde ein Prototyp der He 219 B-1 mit 3-Mann-Besatzung und Jumo 222 Motoren sowie mindestens 2 Prototypen der He 219 B-2 mit 2-Mann-Besatzung und DB 603L Motoren.
Schonmal vorneweg gesagt, mit dem Kit lässt sich einiges anfangen, eine He 219 B-1 wird daraus nur mit großen Umbauten.
Kurz zur Geschichte:
Die letzte Baureihe der He 219, von der noch Prototypen entstanden ist die B-Reihe. Mit Ihr sollte den Probleme, die die Maschinen der A-Reihe in größeren Höhen hatten begegnet werden. Die Maschinen der B-Reihe sollten mit Druckkabinen, längeren Tragflächen und Höhenmotoren ausgerüstet werden.
Gebaut wurde ein Prototyp der He 219 B-1 mit 3-Mann-Besatzung und Jumo 222 Motoren sowie mindestens 2 Prototypen der He 219 B-2 mit 2-Mann-Besatzung und DB 603L Motoren.
Schonmal vorneweg gesagt, mit dem Kit lässt sich einiges anfangen, eine He 219 B-1 wird daraus nur mit großen Umbauten.
Zuletzt bearbeitet: