1/72 L-39 ZO – kopro

Diskutiere 1/72 L-39 ZO – kopro im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo liebe Modellbau-Gemeinde ! Da mir vor einiger Zeit ein "Vitrinen-Maleur" passierte und dabei die L-39 ZO leider unrettbar verloren ging...
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.226
Zustimmungen
1.676
Ort
Königs Wusterhausen, Germany
Hallo liebe Modellbau-Gemeinde !

Da mir vor einiger Zeit ein "Vitrinen-Maleur" passierte und dabei die L-39 ZO
leider unrettbar verloren ging, musste Ersatz her.

Bei Ebay wurde ich dann fündig : "L-39ZO, 1/72, kopro" - also mitgesteigert, gewonnen ( 6 Euros) und dann auf das Päckchen gewartet.

Nach ca einer Woche war's da.

Nach dem Öffnen des Kastens kommt der alte KP-Bausatz zum Vorschein !
Wer also KP kennt, weis, was ihn qualitätsmässig erwartet. Die Teile (36) sind gut abgeformt und auch nach ca. 20 Jahren, die die Form auf dem Buckel haben dürfte, halten sich die Spritzgrade in den üblichen Grenzen.

Dem Bausatz liegen neue Decals für 4 Bemalungsvarianten bei:
- "06" der litauischen Luftwaffe,
- "17" der sowjetischen Luftwaffe,
- "142" der NVA und
- "2430" der tschechischen Luftwaffe als "Tiger-Meet", leider gibts dazu keine weiteren Hinweise in den Bemalungsschemen.

Auf der Rückseite des Kartons sind weitere Bausätze der Firma aufgeführt. Interessant dabei ist die MiG-23 BN in 1/72, die dort mit "NEW" gekenzeichnet ist.

Alles in Allem ist der Bausatz empfehlenswert für alle, die eine L-39 in 1/72 bauen wollen.
Auf dem Zubehör-Markt gibts eine Anzahl von Ätz- und Resinteilen zur Ergänzung bzw. Verbesserung und auch einige Decalsätze sind zu bekommen. (www.jetmodell.de)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 L-39 ZO – kopro. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.226
Zustimmungen
1.676
Ort
Königs Wusterhausen, Germany
L-39 ZO, 1/72 KOPRO

Hi Flugi !

Die anderen Modell sind wohl auch von KP. Aber ich hoffe auf die BN, das die wenigstens neu ist. ;)
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
da jagen sich doch KoPro (Kovosavodo Projestow ?) und die Vertriebsfirma Mastercraft mit dem alten KP Formen wieder selbst die Leute ab...

Su 9 und 25 UB wird Unda Form, Su 17/20/22 wohl Pantera/Bilek, die BN ? keine Ahnung, schaun wir mal.
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
462
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
In Bezug auf 1/72 -er L-39 Bausätze, werft doch mal einen Blick auf www.eduard.cz und dort auf news 09.02! Dort werden noch für November 2002 neue!!! 1/72 -er Albatrosse angekündigt und für 2003 sogar einer in Profi-Pack Ausführung! Ich hoffe Eduard kann seine Termine einhalten!
 

Reinhard

Guest
6Euro-ich hab mal soviel Ostmark bezahlt-und konntese gleich mitnehmen !
Das war noch Service !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Bauanleitung und Decals aber sind neu - und damit dürften diese Kits attraktiver als die von KP sein die ja immer noch die alten (Mist)-Decals mitliefern.
Aber schöne Modelle kann man immer noch von diesen alten KP-Formen bauen - die stimmen wenigstens !
... und an die alten Zeiten wird man auch immer schön dabei erinnert !:)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.104
Zustimmungen
37.818
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Thema:

1/72 L-39 ZO – kopro

1/72 L-39 ZO – kopro - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-21UM – kopro

    1/72 MiG-21UM – kopro: Hallo, nun ist er raus. Der Bausatz der MiG-21UM mit den Decals für die tschechische MiG-21UM "Stress Team" von Kopro. Erhältlich ist dieser zur...
  • 1/72 Convair XFY-1 – Kopro

    1/72 Convair XFY-1 – Kopro: Gebautes Modell Eines der ungewöhnlichsten Flugzeuge stellt sicher die Convair XFY-1 "Pogo" dar. Enstanden ist sie aus der Forderung der Navy...
  • 1/72 Jakowlew Jak -23 – kopro

    1/72 Jakowlew Jak -23 – kopro: Infos: Wikipedia Jak-23 Fertiges Modell von Flugi. Kopro vertreibt diesen alten KP-Bausatz aus den 70er Jahren. Dementsprechend findet sich...
  • 1/72 Mil Mi-4 – Kopro

    1/72 Mil Mi-4 – Kopro: Da der Toga Mi-4 doch einiges von der Qualität her zu wünschen übrig lässt, habe ich auf anraten einiger User hier den Kopro Mi-4 gekauft. Eines...
  • 1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP)

    1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP): Hallo! Als Wiedereinsteiger in den Modellbau (nach ca. 7 Jahre) will ich hier auch mal was beitragen. Ich hatte mir den Bausatz der MiG-15...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-21UM – kopro

      1/72 MiG-21UM – kopro: Hallo, nun ist er raus. Der Bausatz der MiG-21UM mit den Decals für die tschechische MiG-21UM "Stress Team" von Kopro. Erhältlich ist dieser zur...
    • 1/72 Convair XFY-1 – Kopro

      1/72 Convair XFY-1 – Kopro: Gebautes Modell Eines der ungewöhnlichsten Flugzeuge stellt sicher die Convair XFY-1 "Pogo" dar. Enstanden ist sie aus der Forderung der Navy...
    • 1/72 Jakowlew Jak -23 – kopro

      1/72 Jakowlew Jak -23 – kopro: Infos: Wikipedia Jak-23 Fertiges Modell von Flugi. Kopro vertreibt diesen alten KP-Bausatz aus den 70er Jahren. Dementsprechend findet sich...
    • 1/72 Mil Mi-4 – Kopro

      1/72 Mil Mi-4 – Kopro: Da der Toga Mi-4 doch einiges von der Qualität her zu wünschen übrig lässt, habe ich auf anraten einiger User hier den Kopro Mi-4 gekauft. Eines...
    • 1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP)

      1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP): Hallo! Als Wiedereinsteiger in den Modellbau (nach ca. 7 Jahre) will ich hier auch mal was beitragen. Ich hatte mir den Bausatz der MiG-15...

    Sucheingaben

    172 kopro l39

    ,

    L 39 ZO Modellbau

    Oben