1/72 L-39 ZO – kopro

Diskutiere 1/72 L-39 ZO – kopro im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo liebe Modellbau-Gemeinde ! Da mir vor einiger Zeit ein "Vitrinen-Maleur" passierte und dabei die L-39 ZO leider unrettbar verloren ging,...

Moderatoren: AE
  1. #1 MichaSXF, 30.09.2002
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    696
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Hallo liebe Modellbau-Gemeinde !

    Da mir vor einiger Zeit ein "Vitrinen-Maleur" passierte und dabei die L-39 ZO
    leider unrettbar verloren ging, musste Ersatz her.

    Bei Ebay wurde ich dann fündig : "L-39ZO, 1/72, kopro" - also mitgesteigert, gewonnen ( 6 Euros) und dann auf das Päckchen gewartet.

    Nach ca einer Woche war's da.

    Nach dem Öffnen des Kastens kommt der alte KP-Bausatz zum Vorschein !
    Wer also KP kennt, weis, was ihn qualitätsmässig erwartet. Die Teile (36) sind gut abgeformt und auch nach ca. 20 Jahren, die die Form auf dem Buckel haben dürfte, halten sich die Spritzgrade in den üblichen Grenzen.

    Dem Bausatz liegen neue Decals für 4 Bemalungsvarianten bei:
    - "06" der litauischen Luftwaffe,
    - "17" der sowjetischen Luftwaffe,
    - "142" der NVA und
    - "2430" der tschechischen Luftwaffe als "Tiger-Meet", leider gibts dazu keine weiteren Hinweise in den Bemalungsschemen.

    Auf der Rückseite des Kartons sind weitere Bausätze der Firma aufgeführt. Interessant dabei ist die MiG-23 BN in 1/72, die dort mit "NEW" gekenzeichnet ist.

    Alles in Allem ist der Bausatz empfehlenswert für alle, die eine L-39 in 1/72 bauen wollen.
    Auf dem Zubehör-Markt gibts eine Anzahl von Ätz- und Resinteilen zur Ergänzung bzw. Verbesserung und auch einige Decalsätze sind zu bekommen. (www.jetmodell.de)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichaSXF, 30.09.2002
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    696
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    L-39 ZO, 1/72 KOPRO

    die Rückseite
     

    Anhänge:

  4. #3 MichaSXF, 30.09.2002
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    696
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    L-39 ZO, 1/72 KOPRO

    der Hinweis auf die Mig-23 BN
     

    Anhänge:

  5. #4 MichaSXF, 30.09.2002
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    696
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    L-39 ZO, 1/72 KOPRO

    Rumpf
     

    Anhänge:

    • ra1.jpg
      Dateigröße:
      23 KB
      Aufrufe:
      417
  6. #5 MichaSXF, 30.09.2002
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    696
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    L-39 ZO, 1/72 KOPRO

    der zweite Rahmen
     

    Anhänge:

    • ra2.jpg
      Dateigröße:
      20,6 KB
      Aufrufe:
      413
  7. #6 MichaSXF, 30.09.2002
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    696
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    L-39 ZO, 1/72 KOPRO

    und der Dritte
     

    Anhänge:

    • ra3.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      409
  8. #7 MichaSXF, 30.09.2002
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    696
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    L-39 ZO, 1/72 KOPRO

    die Klarsichtteile
     

    Anhänge:

    • klar.jpg
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      409
  9. #8 MichaSXF, 30.09.2002
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    696
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    L-39 ZO, 1/72 KOPRO

    Decals
     

    Anhänge:

  10. #9 MichaSXF, 30.09.2002
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    696
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    L-39 ZO, 1/72 KOPRO

    die Farbschemen -1
     

    Anhänge:

    • tsddr.jpg
      Dateigröße:
      53,7 KB
      Aufrufe:
      406
  11. #10 Flugi, 30.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2002
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.118
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Re: L-39 ZO, 1/72 KOPRO

    ...na das hätten wir Dir auch vorher sagen können!;)
    Die "neuen" Modelle sind bestimmt aus bekannten Formen!?
     
  12. #11 MichaSXF, 30.09.2002
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    696
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    L-39 ZO, 1/72 KOPRO

    2
     

    Anhänge:

    • tslit.jpg
      Dateigröße:
      50,7 KB
      Aufrufe:
      313
  13. #12 MichaSXF, 30.09.2002
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    696
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    L-39 ZO, 1/72 KOPRO

    und das Dritte.

    Sorry, noch was vergessen: Farbangaben gibts für folgende Hersteller: AGAMA, HUMBROL, REVELL und F.S.
     

    Anhänge:

    • tssu.jpg
      Dateigröße:
      44,8 KB
      Aufrufe:
      310
  14. #13 MichaSXF, 30.09.2002
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    696
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    L-39 ZO, 1/72 KOPRO

    Hi Flugi !

    Die anderen Modell sind wohl auch von KP. Aber ich hoffe auf die BN, das die wenigstens neu ist. ;)
     
  15. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    da jagen sich doch KoPro (Kovosavodo Projestow ?) und die Vertriebsfirma Mastercraft mit dem alten KP Formen wieder selbst die Leute ab...

    Su 9 und 25 UB wird Unda Form, Su 17/20/22 wohl Pantera/Bilek, die BN ? keine Ahnung, schaun wir mal.
     
  16. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    In Bezug auf 1/72 -er L-39 Bausätze, werft doch mal einen Blick auf www.eduard.cz und dort auf news 09.02! Dort werden noch für November 2002 neue!!! 1/72 -er Albatrosse angekündigt und für 2003 sogar einer in Profi-Pack Ausführung! Ich hoffe Eduard kann seine Termine einhalten!
     
  17. #16 Reinhard, 06.10.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2002
    Reinhard

    Reinhard Guest

    6Euro-ich hab mal soviel Ostmark bezahlt-und konntese gleich mitnehmen !
    Das war noch Service !!!!!!
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Bauanleitung und Decals aber sind neu - und damit dürften diese Kits attraktiver als die von KP sein die ja immer noch die alten (Mist)-Decals mitliefern.
    Aber schöne Modelle kann man immer noch von diesen alten KP-Formen bauen - die stimmen wenigstens !
    ... und an die alten Zeiten wird man auch immer schön dabei erinnert !:)
     
  20. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.118
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7353
     
Moderatoren: AE
Thema: 1/72 L-39 ZO – kopro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 172 kopro l39

Die Seite wird geladen...

1/72 L-39 ZO – kopro - Ähnliche Themen

  1. L-39 Eduard 1/72 Profipack

    L-39 Eduard 1/72 Profipack: Heute möchte ich endlich meine L-39ZO vorstellen, welche ich mittlerweile mit paar Verbesserungen aufgepeppelt habe. Ende 1977 eingeführt,...
  2. L-39 Eduard 1/72

    L-39 Eduard 1/72: L-39 1/72 Eduard Nachdem also festgestellt wurde, das Eduard mit der L-39 in 1/72 ein grosser Wurf gelungen ist:...
  3. 1/72 L-39C Albatros – Eduard

    1/72 L-39C Albatros – Eduard: L-39C „Albatros“ Gerade jetzt wo KOPRO mit einer Wiederauflage seiner L-39 erscheint, kommt EDUARD mit einer 72er Replik die ihres Gleichen...
  4. Airfix 1/72 Eighth Air Force set

    Airfix 1/72 Eighth Air Force set: Hier mal eine lehrreiche Seite mit entsprechenden Original-Fotos: Обзор Airfix 1/72 Eighth Air Force set : 1/72 : Статьи
  5. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...