1/72 Messerschmitt P 1099 B/1 – Revell

Diskutiere 1/72 Messerschmitt P 1099 B/1 – Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ja ich frag mich ja wo die Autoren das herhaben, dass es nur Projekte waren ist ja klar. Es müsste ja Zeichnungen geben, auf denen das deutlich zu...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Ja ich frag mich ja wo die Autoren das herhaben, dass es nur Projekte waren ist ja klar. Es müsste ja Zeichnungen geben, auf denen das deutlich zu sehen ist und dann find ich das schon ganz interessant, das an einem Modell zu sehen. Vielleicht stammt das auch nur aus ner Abschrift einer Besprechung, ist aber alles nur Vermutung. Habe auch gerade erst ne 262 hinter mir, dann würd man des im Vergleich ja schon deutlich sehen. Das P.1099 wurde auf den Reißbrettern vom P1100 abgelöst (welcher dem Jäger I sehr ähnlich ist). Dann wurde noch ein P.1101 begonnen, aber auch nicht ganz "durchgearbeiet" und aufgegeben. Die Projektbezeichnung P.1101 wurde dann für einen einstrahligen Entwurf - welcher dann letztendlich in Oberammergau erbeutet wurde - übernommen. Das P.1099 hätte es also auch bei einem 100 jährigen Krieg nie gegeben XD

Ich mach mir da nun keinen Kopf mehr drüber, hätte man sich für den Jäger II entschieden, hätte er eben dieses Merkmal vom Jäger I "geerbt"... die Ideallösung eines Allwetter und Nachtjägers mit Radar oder ähnlichem geht ohnehin in Richtung der leichter bewaffneten Jäger I Variante, welche auch dem nachfolgend bearbeiteten P.1100 ähnelt. Der schwere bewaffnete Jäger II sollte schon in der Luft patroullierend Bömberströme bekämpfen, möglichst in An und Abflug mehrmals. Insgesamt gab es vom P.1099 A und B also den Jäger I und II auch jeweils verschiedene Bewaffnungsvarianten.

Auch wenn solch ein Thema eigentlich nix für mich ist, find ich es interessant sich da mal reinzudenken XD

...An meinem Jäger II, der schwerer bewaffneten Version... hängen die Triebwerksgondeln nun weiter hinten. Auch wenn es dazu nicht die passende Zeichnung gibt. Die Autoren des Buches sind schuldig XD

bis dann
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hallo

Ja ich habe auch erst einmal geschaut, was du da so alles drangehängt hast XD

Es stand eben dort und ich hab mich mal dran versucht.... das Modell befindet sich mitten im Bau, es wird also noch ausgebssert etc und die "Hubbel" versuch ich beim nächsten Schritt auszumerzen.

Hier mal soe wie es bisher ausschaut.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
und nochmal eine andere Perspektive. Es wird wohl eine Luftwaffenmaschine, der Anstrich ist nicht ganz nach Bauplan und nur von diesem "inspiriert"...

bis denn
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Messerschmitt P 1099 B/1 – Revell

1/72 Messerschmitt P 1099 B/1 – Revell - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72

    Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72: Hallo Hier nun mein zuletzt fertiggestelltes Modell. Hier kann man einen Blick auf diesen sehr gelungenen Bausatz werfen, der sich ohne Proleme...
  • Revell Messerschmitt P. 1099B

    Revell Messerschmitt P. 1099B: Nachdem ich mich vor einiger Zeit im Vitrinen-Thread vorgestellt habe, möchte ich nun mal meinen ersten Rollout wagen. Es handelt sich um die...
  • Messerschmitt P.1099 Revell 1:72

    Messerschmitt P.1099 Revell 1:72: Angeregt durch den "Spitraider" Threat möchte ich mal zwei "what if" Varianten der Messerschmitt P.1099 vorstellen, wie ich sie vor ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

      NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72

      Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72: Hallo Hier nun mein zuletzt fertiggestelltes Modell. Hier kann man einen Blick auf diesen sehr gelungenen Bausatz werfen, der sich ohne Proleme...
    • Revell Messerschmitt P. 1099B

      Revell Messerschmitt P. 1099B: Nachdem ich mich vor einiger Zeit im Vitrinen-Thread vorgestellt habe, möchte ich nun mal meinen ersten Rollout wagen. Es handelt sich um die...
    • Messerschmitt P.1099 Revell 1:72

      Messerschmitt P.1099 Revell 1:72: Angeregt durch den "Spitraider" Threat möchte ich mal zwei "what if" Varianten der Messerschmitt P.1099 vorstellen, wie ich sie vor ein paar...

    Sucheingaben

    me1099B revell

    ,

    revell 1/72 messerschmitt p 1099

    Oben