1/72 MRCA Tornado – Airfix

Diskutiere 1/72 MRCA Tornado – Airfix im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Tja so ist das wenn man sich mit Hobbykollegen trifft. Man fachsimpelt und diskutiert. Und irgendwann sacht man das man gerne noch mal ein...

Moderatoren: AE
  1. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Tja so ist das wenn man sich mit Hobbykollegen trifft. Man fachsimpelt und diskutiert. Und irgendwann sacht man das man gerne noch mal ein bestimmtes Modell bauen will.
    So ist es gestern mir passiert. Da sag ich Ben das ich richtig Lust auf den MRCA Tornado von Airfix hätte, und dann lässt mich das Thema nicht mehr los. Und so hab ich nicht wie gewohnt blind ins "Vorratslager" gegriffen und gewühlt bis ich "Ihn" gefunden habe. DAS GRAUEN FÜR DEN ANSPRUCHSVOLLEN MODELLBAUER:
    Ein original über 20 Jahre alter Airfix KIT:

    May I present:

    Airfix 1/72 MRCA TORNADO !!! :D

    Warum mich das Teil so bewegt ? :red:

    Es war einer der ersten Bausätze die ich als 13/14 jähriger ziemlich ordentlich hingekriegt habe.Leider sind aus verschiedenen Gründen keine dieser alten Schätze mehr vorhanden. Um so mehr freue ich mich darauf ein Stück "Erinnerung" wieder zu beleben:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    gekauft hab ich den Bausatz irgendwann mal bei E-Bay. Es ist ein guter alter Bausatz in 70 er Jahre Qualität. Erwartet also nichts sensationelles davon. Mir geht es schlicht um die Erinnerung und den Spaß am bauen.Hier die Gußgrate:
     

    Anhänge:

  4. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    der zweit plus die beiden Rumpfhälften (schön find ich die Quertrennung, so bleiben die erhaben Gravuren am Rücken wenigstens erhalten) :D
     

    Anhänge:

  5. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    der letzte Rahmen plus lose Teile :
     

    Anhänge:

  6. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    auch ein Stück Nostalgie: Der Ständer von Airfix :HOT
     

    Anhänge:

  7. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Der klar verständliche Bauplan (die Farben die hier beschrieben werden gibts in dieser Kodierung nicht mehr, waren es damals Airfix Farben oder auch schon Humbrol?)
     

    Anhänge:

  8. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Das Bemalungsschema:
    Wie gesagt ich möchte den deutschen Prototypen bauen. Wer mir etwas mehr zur Geschichte dieser Maschine sagen kann würde mir echt helfen.
     

    Anhänge:

  9. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Und jetzt das "Grauen": Die Decals
    Das Bild sieht noch ganz gut aus, aber im Original ist es schon echt vergilbt. Es hängt jetzt an der "Sonnenseite". Bei uns im Wohnzimmer, auf das es sich entgilbt:D . Mal schauen ob das klappt:?!
     
  10. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    hepp, zu schnell. Hier das Bild
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Wenn es mit dem Sonnen schnell gehen soll: Klebs dir an irgendne weisse Fläche und stell dir n UV-Gerät (Höhensonne) davor, dann wirds zwar schön heiss aber die Decals sind nach ca. 1 Tag (insgesamt) schön weiss.
     
  13. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hat ja noch Zeit, aber trotzdem danke für den Tip :TOP:

    Im übrigen hab ich den Beweis für das Alter des Kits gefunden:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 MRCA Tornado – Airfix

Die Seite wird geladen...

1/72 MRCA Tornado – Airfix - Ähnliche Themen

  1. 1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“

    1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“: Hallo zusammen, genau heute vor 40 Jahren, am 14. August 1974 um 17.21 Uhr startete die Besatzung Paul Millett (Pilot) und Nils Meister...
  2. Airfix 1/72 MRCA Tornado Prototyp 002

    Airfix 1/72 MRCA Tornado Prototyp 002: Im Jahre 1968 unterzeichneten die Regierungen der Länder Bundesrepublik Deutschland, Italien, Holland, Belgien, Kanada und Großbritannien ein...
  3. Airfix 1/72 Eighth Air Force set

    Airfix 1/72 Eighth Air Force set: Hier mal eine lehrreiche Seite mit entsprechenden Original-Fotos: Обзор Airfix 1/72 Eighth Air Force set : 1/72 : Статьи
  4. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  5. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...