100 KILOMETER HÖHE - Bastelrakete erreicht das Weltall

Diskutiere 100 KILOMETER HÖHE - Bastelrakete erreicht das Weltall im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "100 KILOMETER HÖHE - Bastelrakete erreicht das Weltall Ein 18-köpfiges Team amerikanischer Weltraum-Enthusiasten hat sich einen lange gehegten...
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.476
Zustimmungen
111
Ort
Darmstadt, Leipzig
"100 KILOMETER HÖHE - Bastelrakete erreicht das Weltall

Ein 18-köpfiges Team amerikanischer Weltraum-Enthusiasten hat sich einen lange gehegten Traum erfüllt. Eine unbemannte Sechs-Meter-Rakete erreichte das All - als erstes von Amateuren gebautes Flugobjekt überhaupt. ..."

Mehr unter spiegel.de
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.524
Zustimmungen
317
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Dann müsste ja der Millionengewinn der NASA zur Auszahlung kommen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.796
Zustimmungen
3.800
Nee Henning - war der nicht für einen Bemannten Flug eines Privaten Fahrzeuges in das All gedacht ? - Burt Rutan macht da ja auch mit...

ah ja - da steht es doch bei Spiegel.de :

Beim Wettbewerb "X Prize" wetteifern fast 30 Teams darum, als Erster mit drei Insassen 100 Kilometer hoch zu fliegen. Das Preisgeld von zehn Millionen Dollar wird aber erst ausgezahlt, wenn der Vorstoß innerhalb von zwei Wochen erfolgreich wiederholt wird.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.524
Zustimmungen
317
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Tja, so richtig weiss ich es auch nicht mehr. Ich werde schauen - aber erst gucke ich Dr. Kleist zuende, die Schwarzwaldklinik aus Eisenach, übrigens schöne Luftbilder dabei - hilfreich für die Crews, die Eisenach besuchen.

:HOT :FFTeufel: :TOP: :FFTeufel: :HOT
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.867
Zustimmungen
335
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Interessanter Bericht. Es wäre ja auch irgendwie merkwürdig gewesen, wenn etwas auf Anhieb reibungslos klappt, wofür noch Jahrzehnte zuvor Menschen sogar ihr Leben lassen mussten ...
 
Thema:

100 KILOMETER HÖHE - Bastelrakete erreicht das Weltall

100 KILOMETER HÖHE - Bastelrakete erreicht das Weltall - Ähnliche Themen

  • 1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War)

    1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War): Hallo Gemeinde Heute stelle ich euch den " Focke-Wulf 1000 Fast Bomber " , von der Firma Modelcollect (Fist of War ) in 1/48 vor . Es ist ein...
  • Trumpeter F-100 C "Super Sabre"

    Trumpeter F-100 C "Super Sabre": Nach der Ettäuschung mit Trumpeters D-Version der Super Sabre, deren Bau doch eine Vielzahl von Korrekturen erforderte, vor allem aber im...
  • 15.08.2022 Großlangheim: Flugzeug musste notlanden (Pipistrel Virus 912 SW 100)

    15.08.2022 Großlangheim: Flugzeug musste notlanden (Pipistrel Virus 912 SW 100): https://www.br.de/nachrichten/bayern/grosslangheim-sportflugzeug-musste-notlanden,TEfj9iH (Von Vesile Özcan) Im unterfränkischen Großlangheim...
  • Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven

    Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven: In diesem Video der Abflug eines KC-135 Stratotanker der United States Air Force. Das Flugzeug war einige Tage in Eindhoven. Die KC-135 gehört zum...
  • Bugatti 100P Racer von Special Hobby, 1:72

    Bugatti 100P Racer von Special Hobby, 1:72: Vor einiger Zeit hatte ich diesen Bausatz bereits vorgestellt, (Bugatti 100, Special Hobby, 1:72) und ein wenig habe ich daran schon rumgebastet...
  • Ähnliche Themen

    Oben