ChristophB
Berufspilot
Germanwings A320 in Südfrankreich abgestürzt
Alles klar, Danke
Alles klar, Danke
Danke!Diese Grafik ist mal ganz schnell aus den Angaben der Karte bei "aviation herald" gezeichnet.
Da sieht der Sinkflug schon recht "glatt" aus, wobei die Zeitauflösung mit etwas über 60 Sekunden nicht besonders hoch ist.
Ist es damit nicht das, was man als "controlled flight into terrain" nennt ?Danke!
Sieht in der Tat sehr nach stabilisiert aus. Aber wie gesagt, dass liefert sowohl der Autopilot als auch das FCS des Airbus.
Der untere leichte 'Abfangbogen' könnte aufgrund Overspeed Protection erfolgt sein.
Woher hast Du diese Information?... und die Tatsache, dass der Flieger heute auf 6800 Fuß abgefangen wurde ...
Radardaten, die ich gesehen habe und die vermuten lassen könnten (VERMUTEN!!! und KÖNNTEN!) das die letzte Flugphase in halbwegs konstanter Höhe war...Woher hast Du diese Information?
Echte Radardaten?Radardaten, die ich gesehen habe und die vermuten lassen könnten (VERMUTEN!!! und KÖNNTEN!) das die letzte Flugphase in halbwegs konstanter Höhe war...
Wenn Dein Flugzeug mit 4000 ft/min gen Boden rast und Du zusammen mit Deinem Kollegen sofort einen Ausweg suchen musst, ist Funken zweitrangig.Die zentrale Merkwürdigkeit ist doch, warum sich die Piloten nicht über Funk gemeldet haben ...
Zweitranging genug um nicht eine kurze Meldung abzusetzen um den Luftraum unterhalb zu räumen!?Wenn Dein Flugzeug mit 4000 ft/min gen Boden rast und Du zusammen mit Deinem Kollegen sofort einen Ausweg suchen musst, ist Funken zweitrangig.
Ganz so zweitrangig sollte das aber nicht sein. Eben weil es mit 4000 ft/min durch RVSM Luftraum nach unten und die Küste vor Marseille gern als "Drehkreuz" genutzt wird. Und bei 8-10 min. Sinkflug wäre ja theoretisch genug Zeit gewesen.Wenn Dein Flugzeug mit 4000 ft/min gen Boden rast und Du zusammen mit Deinem Kollegen sofort einen Ausweg suchen musst, ist Funken zweitrangig.
Nein, ich habe Daten gesehen die nicht für die Öffentlichkeit sindEchte Radardaten?
Woher hast du die?
Also nicht die:
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2015/03/rapid descent.jpg
Das sind ADS-B Daten und die geben eine solche Aussage nicht her.
Siehe oben.Wo gesehen? Die ueblichen Seiten? Da sieht man das nicht.. das auslaufen der Kurve ist meiner Meinung nach einfach der Empfangsabbruch, wenn letzten Werte noch etwas weiter aufgezeichnet werden.
Allerdings kommt es z.B. bei Flightradar24 oft genug vor das ein Flugzeug plötzlich in eine andere Richtung fliegt oder sich auf der Stelle um 180° dreht. Und die Anzeige würde ich dann gerne mal auf den Instrumenten sehenDie Daten auf den Flug websites kommen ja vom Flugzeug. Das sind die gleichen Daten, die auch der Fluglotse sieht. Allerdings oft in weniger genauer zeitlicher Auflösung.
Die Daten hören aber vor dem absturz auf. Das liegt daran, dass die privat betriebenen Empfänger natürlich nicht in ein Berg Tal sehen können weil sie nicht optimal stehen.
Solange die Daten aber kommen, stimmen die mit dem überein, was das Flugzeug auch auf den Instrumenten anzeigt.
Gibt auch hier im Forum einen Thread dazu.Laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" spielten sich an Bord einer Lufthansa-Maschine von Bilbao nach München im November dramatische Szenen ab.....