24 Std. auf der CVN-71 Theodore Roosevelt- "Last US NAVY F-14 Cruise"

Diskutiere 24 Std. auf der CVN-71 Theodore Roosevelt- "Last US NAVY F-14 Cruise" im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; @Starfighter, Die Sache mit dem Flugzeugträger ist spitze gelaufen, aber es hat nicht alles geklappt.... z.B. war ich am ersten Tag unserer Tour...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Starfighter,
Die Sache mit dem Flugzeugträger ist spitze gelaufen, aber es hat nicht alles geklappt.... z.B. war ich am ersten Tag unserer Tour auf einmal der letzte Besucher im Warner- Robins Air Museum und alle Tore zu :FFEEK: :?! , dann sind wir nach Cape Caneveral gefahren um den Shuttle-Start zu sehen :rolleyes: :mad: ( abgesagt !!) und zu guter letzt hat mich auf einer Krokodilfarm eine Spinne ins Bein gebissen, was danach mehr die Form einer GBU hatte bzw. hat! :FFTeufel: Aber für diese Tour, würde ich mich immer wieder von so ner Spinne besuchen lassen :TD:

Dieses Bild hab ich Dienstag Abend aufgenommen.....................

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Nachdem die Sonne untergegangen war, machten wir uns auf den Weg ins Hangar-Deck. Hier die 105 der VF-31.
Au man, wenn ich dieses Bild betrachte, könnt ich glatt sentimental werden :(

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Die 213 war bei unserer Ankunft defekt ( Fehler im Flügelschwenkbereich )

Als sie am nächsten Tag fertig war, rollte sie zum Katapult und siehe da.....

Die Flügelstellsensoren meldeten, daß der Flügel nicht ganz vorne ist ( obwohl er es ist, wie unschwer zu sehen ist!) Aber somit fahren die inneren Klappen nicht runter, da sie meinen sie währen noch in der Zelle....und somit ist der Flug mit dem gleichen Fehler vorzeitig beendet worden... :FFEEK:

Die Kater werden halt doch alt :rolleyes:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Kai - Du hast wirklich nicht zuviel versprochen! WAHNSINNSBILDER von einer WAHNSINNSGELEGENHEIT!!! :p :TD: :HOT :FFEEK:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@OK3
Vielen Dank!Ich benutze eine Canon EOS-1D Mk.II

@Kodak
Hi Marc, freut mich, das Dir die Bilder gefallen :red: , und auch, daß ich nicht zuviel versprochen habe :TD: . Wenn der Umzug fertig ist, dann......... ;)

Dieses Bild einer landenden Prowler, soll für heute das letzte Bild gewesen sein, sonst kann ich erst nächstes Jahr umziehen :FFTeufel:
Aber über die nächsten Tage werde ich das ein oder andere Bild herunterladen und in diesen Thread stellen.....ich hoffe euch gefallen die Bilder,bis dann.....

TOMCAT RULES

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
@ hi Bones
wirklich sehr gute Bilder :TOP: :TOP: :TOP:
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Da kann ich nur Herzlichen Glückwunsch sagen zu diesem Erlebnis !!! Das freut mich für euch !

Sehr schöne Aufnahmen haste mitgebracht, Kai. Hoffentlich lässt du uns noch eine zeitlang daran teilnehmen.

zu Bild 2) Ihr seht mindestens so heiß aus wie es in der Greyhound zu sein scheint !! :D

Gruss Rigo
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@ bones
mann, für so einen trip würde glaube ich jeder hier seine eltern verkaufen :D .
wahnsinn; ich glaube ich wäre vor dem Kater auf die knie gefallen :FFEEK:

hast du beruflich irgendwie kontakt zur us navy oder sind das alles private kontakte?

vlg
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Würde mich mal interessieren, welche Connections man haben muss, um auf nen amerikanischen Carrier zu kommen...und dann auch noch bei einer solchen Gelegenheit...
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@phantomderpfalz
Vielen,vielen Dank :red:

@Oskosh
Hi Rigo, Davon abgesehen daß wir wie zwei durchgeknallte rote M&M-Männchen aussehen mit den doofen Helmen :D , war deine Vermutung richtig! Die Greyhound ist ein einziger Kochtopf! Hätte der Flug noch lange gedauert, währen wir gar gewesen.

Aber auch so ist der Aufenthalt an Deck sehr anstrengend! Ohne den Helm ( der bis auf den Mund alles abdeckt!!! ) geht garnichts. Die Rettungsweste mit den verschiedenen Hilfsmitteln ist richtig schwer ( Helm u. Weste lassen übrigens nicht den Hauch eines Luftzuges durch :rolleyes: ). Kurze Ärmel sind verboten! Zwischendurch dreht so in 10 Meter entfernung ein Jet sein Triebwerk in deine Richtung und Du mußt mit erschrecken feststellen, ja, es geht noch heißer :FFTeufel:
Im Gegensatz zu den anderen Leuten an Deck, hatten wir nichts zu tun, außer zu fotografieren, und wir waren wirklich platt nach dem Trip!

Man muß wirklich den Hut vor diesen Leuten ziehen :TOP: :TOP:

P.S. Dein Wunsch sei mir Befehl, hier mal eine Hawkeye mit verstauten Flügeln am 3. Katapult :TD:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@muermel, wo sind eigentlich meine Eltern :FFTeufel: ;) ??
Zum Thema vor dem Kater auf die Knie fallen, das mußten wir sogar! Wir standen zwischen dem 1. und 2.Katapult, als die Tomcats und Hornets an uns vorbei gedüst sind, wenn du dich da nicht kleinmachst, kann dich der Schub übers halbe Deck wehen. Aber es gibt mit Sicherheit schlimmeres als vor einem Kater auf die Knie zu gehen :TD:

Mit dieser Viking melde ich mich für heute ab......., wie schon gesagt, in den nächsten Tagen kommen noch ein paar Bilder....

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich bin immer noch sprachlos und begeistert...man beachte übrigens, dass es sich bei der hawkeye um eine modernisierte hawkeye 2000 handelt - zu erkennen an den 8-blatt-props. ich freue mich auf weitere bilder, kai! :TOP:
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
echt atemberaubend was ihr da für nen trip macht. und ich schwitze mir schon auf dem gabelstapler beim LKWs be- und entladen einen ab bei dem wetter. was machen die jungs auf dem carrier denn dann :eek: ?
wahnsinn. das wäre der absolute traumurlaub.

vlg und postet schnell neue pix.

lg
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Oh ja Kai, das mit dem Helm kann ich Dir nachfühlen.
Darauf besteht die US Navy auch an Land.
Ich durfte das Teil u.a. auch auf NAS Fallon "The Carrier in the desert" bei über 40°C tragen.
Aber was tut man nicht alles für schöne Bilder.
K.H.
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
wow, absolute Spitzenbilder. Flugzeugträger live, ich überlegegerade wen oder was ich dafür alles verkaufen würde :FFTeufel: . mal ne frage hast dunoch ein paar fotos von der 101 der VF-213? bin nämlich gerade dabei die in 1/72 zu bauen und bräuchte noch einige Referenzfotos, wär toll wenn du eins da hast.

TOMCAT RULES FOREVER!
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Ok3
Das hab ich bisher nur einmal in Oceana erlebt, und auch nur bei der VFA-106, bei allen anderen mußten Peter und Ich nur die gelben Ohrstöpsel tragen ( wenn überhaupt ;) .
Aber dann kannst du es ja nur zugut nachfühlen, wie wenig Luft der Helm durchläßt :TD:

Hier mal eine F-18 der VFA-87, beim Start vom 3.Katapult :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen

dertester

Flugschüler
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Neumünster
Echt super die bilder. :TD:
Aber wie kommt man denn auf so ein flugzeugträger? Soweit ich weis nehmen die keine privat leute mit. Und wohin seid ihr noch auf denn träger gewesen durftet ihr euch alles ansehen oder worde einer von schiff abkomandiert der immer dabei war?
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Durftet ihr eigentlich auch auf die Eskorten der Carrier oder war das nicht möglich? Zumindest bei den U-Booten kommt niemand drauf, der Zivilist ist, außer er arbeitet für eine der Herstellerfirmen.
 

HawkeyeHB

Sportflieger
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Also Bones, das sind wunderschöne Bilder! Ich verneige mich vor dir =)

Ich glaube ich wäre wie muermel vorm dem Kater auf die Knie gefallen, hätte ihn angebetet und den Boden geküsst ;)

Vielen Dank, dass du deine Fotos und Erlebnisse mit uns teilst, ich sitze hier und sabber. Aber im nächsten Moment weine ich, dass ein so wunderschönes (meines Erachtens das schönste Flugzeug überhaupt) außer Dienst gestellt wird, aber gut...sie ist halt eine alte Lady =)

Lieben Gruß
stefan

P.S. wenn du noch ein paar mehr Bilder der Hawkeye hast auch bitte immer her damit =)

In diesem Sinne: Tomcat rules forever!
 
Thema:

24 Std. auf der CVN-71 Theodore Roosevelt- "Last US NAVY F-14 Cruise"

24 Std. auf der CVN-71 Theodore Roosevelt- "Last US NAVY F-14 Cruise" - Ähnliche Themen

  • In Oberstdorf ereignete sich ein Flugunfall

    In Oberstdorf ereignete sich ein Flugunfall: Neue Nachrichten erhalten. Beim Anheben eines Mastes stürzte ein Hubschrauber aus einer Höhe von 10 bis 15 Metern auf den Boden. Der Pilot (66)...
  • >3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?

    >3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?: Ich poste hier mal einen Screenshot, auf dem zwei Air Tractor AT-802 Feuerlöschflieger zu sehen sind, offenbar auf einem Überführungsflug von...
  • Checkliste 100 Std.-Kontrolle

    Checkliste 100 Std.-Kontrolle: Wer hat Checklisten, möglichst zu Piper Arrow-Familie ?
  • WW2 US- Airforce: Bücher, Bildbände, Kunstdrucke in gute Hände abzugeben!

    WW2 US- Airforce: Bücher, Bildbände, Kunstdrucke in gute Hände abzugeben!: Liebe Luftfahrt freunde, zur nächst möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin 56 Jahre alt und seit frühster Jugend begeistert von Flugzeugen des...
  • IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!

    IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!: Das Flugzeug, was bisher in Harbke bei Helmstedt als Cafe betrieben wurde, steht bei Ebay zum Verkauf. EUR 14.550,00...
  • Ähnliche Themen

    Oben