27 Mai 2008, die F-4 Phantom II wird 50!

Diskutiere 27 Mai 2008, die F-4 Phantom II wird 50! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 27 Mai 2008, die F-4 Phantom II wird 50! Welche Länder fliegen weiterhin noch mit der Phantom? Wie lange werden sie in den jeweiligen...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 bullseye, 22.05.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    27 Mai 2008, die F-4 Phantom II wird 50!

    Welche Länder fliegen weiterhin noch mit der Phantom?
    Wie lange werden sie in den jeweiligen Luftwaffen noch im Einsatz stehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantomflyer, 26.05.2008
    Phantomflyer

    Phantomflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Idar- Oberstein
    Manche noch bis 2012, andere werden dieses Jahr außer Dienst gestellt :FFCry: aber schau mal auf die Seite der Luftwaffe da stehts drin.:D :D :D
    Japan will sie laut Flug Revue bis 2020 fliegen:TOP:

    -Phantom Phorever-
     
  4. #3 Red Rippers, 26.05.2008
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.714
    Zustimmungen:
    17.363
    Ort:
    Dortmund
    Grüss Dich,

    folgende Länder müssten noch F-4/RF-4 fliegen:

    -USA (Drohnen, QF-4 und QRF-4)
    -Germany
    -Griechenland
    -Türkei
    -Iran
    -Japan
    -Israel
    -Südkorea
    -Agypten

    Gruss aus Bochum
     
  5. #4 bullseye, 26.05.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hallo Phantomflyer

    Deutsche Luftwaffe ist klar, interessant wären aber eben noch die anderen Länder die noch weiterhin mit der Phantom fliegen.

    Japan bis 2020, kann es sein das auch die Türkei bis 2020 die Phantom im Einsatz behalten will?
     
  6. #5 Blueangel, 26.05.2008
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
    Die Türkischen F-4E 2020 sollen auch bis 2020 fliegen :TD:
     
  7. #6 phantomas2f4, 26.05.2008
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    444
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Türkei ist wohl sicher, Griechenland wohl auch über 2018, Japan über 2016 ???

    Klaus
     
  8. #7 Phantomflyer, 26.05.2008
    Phantomflyer

    Phantomflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Idar- Oberstein
    Ok Frage ist wahrscheinlich schon beantwortet aber die türkischen Phantoms
    werden definitiv länger fliegen als unsere :FFCry:
     
  9. #8 bullseye, 26.05.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Ich bin für eine "ELITE" Pflichtteilnahme von türkischen F-4E bis 2020!!!
     
  10. #9 Spooky01, 27.05.2008
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    :D :D :D :D
    Happy Birthday F-4 Phantom:)

    Ich werde sie vermissen.:FFCry:
    Schade um dieses Flugzeug.:(

    Gruß

    Spooky01
     
  11. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    Heute vor 50 Jahren...

    Erstflug der Phantom am 27.05.1958 - Happy Birthday Spooky!

    möge uns die Phantom noch lange erhalten bleiben, ich oute mich jetzt als optimist und sage auf die nächsten 50 Jahre...:D
     

    Anhänge:

  12. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Bayern

    Hm spekulieren die etwa auf die ersten abgeflogenen Eurofighter der Luftwaffe? Auch wieder für einen Euro? :D
     
  13. #12 donnert, 27.05.2008
    donnert

    donnert Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Querulant
    Ort:
    EDMD

    Anhänge:

  14. #13 muesingman, 27.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2008
    muesingman

    muesingman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    hab´ich ;-)
    Ort:
    24537 Neumünster
    ...anders kann ich mir Deinen Avatar auch nicht erklären... :FFTeufel:

    `tschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen... :engel:

    ...aber um beim Thema zu bleiben, bleiben, hoffen wir mal lieber, dass, zumindest solange die F-4 noch in Wittmund fliegt, die enge Umzäunung des Platzes unangetastet bleibt.

    Danach isses eigentlich "Banane", dann gibt´s ja eh nur noch rauchfreie Landungen und Starts ohne Nachbrenner...
     
    donnert gefällt das.
  15. #14 LimaIndia, 27.05.2008
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Phänomenale Phantom II

    Erstflug eines aussergewöhnlichen amerikanischen Kampfflugzeugs vor 50 Jahren

    Vor genau einem halben Jahrhundert startete der Prototyp des amerikanischen Kampfflugzeugs F-4 Phantom II zu seinem Erstflug. Dies war der Beginn einer Ära, in welcher über 5000 Phantoms gebaut wurden, die in zwölf Ländern zum Einsatz kamen. Noch heute beispielsweise fliegen die unverwüstlichen Maschinen in der deutschen Luftwaffe.

    Der ganze Artikel auf nzz.ch.
     
  16. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    der war nicht schlecht:D aber hat ja alles geklappt diese saison:HOT:
     
  17. #16 Striker01, 27.05.2008
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
  18. #17 donnert, 27.05.2008
    donnert

    donnert Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Querulant
    Ort:
    EDMD
    Pilots Remember

    Und hier ein paar nette Geschichten:http://www.boeing.com/defense-space/military/f4/remember.htm

    Die find ich besonders lesenswert :cool:

     
  19. #18 Luftpirat, 27.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2008
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Phantom's Phabulous Phiftieth!

    Happy Birthday!
    Die McDonnell F4H/F-4 Phantom II wird heute 50, und das sollte ein Grund sein, es richtig krachen zu lassen! :HOT:

    Diese Schnarchnasen bei Boeing haben es tatsächlich versäumt, ihre gar nicht mal so üble Seite von der Phantom II (über deren 40. Geburtstag) ein wenig zu aktualisieren. :mad:

    Ich finde, dies ist der richtige Moment, sich an die Anfänge zurückzuerinnern - und an die vergessenen frühen F4H-1s. Ein paar von denen (ich meine vor allem die seltenen F-4As) rosten unverständlicherweise an ihrem heutigen historischen Geburtstag unrestauriert weiter vor sich hin... :(

    Hier die fliegenden Meilensteine des F-4-Produktionsausstoßes in St. Louis.

    Für Modellbauer vielleicht interessant ist die (ungeborene) Vorstufe der Phantom II, die F3H-G als Scratchbau. Und rechtzeitig zum runden Jubiläum hat 'Cutting Edge Modelworks' (leider nur, aber immerhin :TOP:) in 1:48 sowie 1:32 ein Umbausatz-Set mit Abziehbildern fast aller frühen Phantom-Prototypen und -vorserienmaschinen aufgelegt. Mal sehen, wann und wo wir entsprechende Modelle bewundern können. Bisher hab ich nur die töfte YF4H-1 von unserem Schrammi gesehen, die schon vorher entstanden ist.

    Hier der allererste Phantom-II-Pilot, Robert C. 'Bob' Little, vor der ersten Phantom II, der YF4H-1 BuNo. 142259 auf einem offiziellen McDonnell-Foto, das dem Anstrich zu Folge aber erst nach den ersten Flügen aufgenommen wurde.

    Auf nachstehendem Foto vom Mai 1959 sehen wir die dritte gebaute 'Phantom II' , die allerdings zum Zeitpunkt der Aufnahme noch gar nicht auf diesen Namen getauft war - daher auch die doppelt gemoppelte 'Navy'-Beschriftung auf dem Rumpf. Sie ist heute die älteste noch existierende Phantom II, und gammelt im 'Marine Corps Air/Ground Museum' in Quantico, Virginia/USA vor sich hin und wartet auf eine gründliche Restaurierung. Es handelt sich um die erste Vorserien-F4H-1 (BuNo. 143388), die ab März 1961 als McDonnell F4H-1F und ab September 1962 als F-4A-1-MC bezeichnet wurde:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Phantomflyer, 27.05.2008
    Phantomflyer

    Phantomflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Idar- Oberstein
    50 Jahre F4 Phantom

    Hallo Phantom Pans :D

    Am 27 Mai 1958 hob die erste Phantom ab.
    Das muss man feiern.
    Bitte stellt doch Bilder von der Phantom rein, egal ob Modellbau oder Original.
    Ps. Ein paar Bilder von den J-79 Triebwerken von den Luftwaffen Phantoms wären auch nicht schlecht.

    Ich danke schon mal im Voraus.

    ---Phantom Phorever---
     
  22. #20 donnert, 27.05.2008
    donnert

    donnert Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Querulant
    Ort:
    EDMD

    Anhänge:

Moderatoren: gothic75
Thema: 27 Mai 2008, die F-4 Phantom II wird 50!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. randy Cunningham

Die Seite wird geladen...

27 Mai 2008, die F-4 Phantom II wird 50! - Ähnliche Themen

  1. Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09

    Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09: Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Anfrage hier nicht total daneben gepostet ist (oder doch besser in Gesucht/Gefunden?): Kann mir...
  2. Murphy's Law in Action - A330 Qantas aus 2008

    Murphy's Law in Action - A330 Qantas aus 2008: Für die interessierten dieser Link: http://avherald.com/h?article=40de5374/0010&opt=0 "Was schief gehen kann, geht auch (irgendwann) mal...
  3. Verordnung (EG) Nr. 216/2008: Neue Lizenzen

    Verordnung (EG) Nr. 216/2008: Neue Lizenzen: Topaktuell: Neue Lizenzen in Euopa. Betrifft eigentlich alle ab UL.
  4. 23 FS "Fighting Hawks" Flagship 2008

    23 FS "Fighting Hawks" Flagship 2008: Hallo Leute, zur Abwechslung gibts von stinger mal die Fighting Hawks. Das Modell ist von Hasegawa, genauso, wie das Personal, die Decals...
  5. Suche Fotos von F-16 USAF ILA 2008

    Suche Fotos von F-16 USAF ILA 2008: Ich suche Fotos von einer US Airforce F-16, die auf der ILA 2008 ausgestellt war. Sie stand neben einer KC-135 und die Kennung war AV 88-4??....