"46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

Diskutiere "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Grandios Torsten:TOP::TOP::TOP: Ein richtig tolles Modell. Ich hätte auch schon eine Idee fürs nächste Modell: eine Schweizer F/A-18:FFTeufel:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Grandios Torsten:TOP::TOP::TOP: Ein richtig tolles Modell.
Ich hätte auch schon eine Idee fürs nächste Modell: eine Schweizer F/A-18:FFTeufel:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Grandios Torsten:TOP::TOP::TOP: Ein richtig tolles Modell.
Ich hätte auch schon eine Idee fürs nächste Modell: eine Schweizer F/A-18:FFTeufel:
Danke Dir,

Du wirst lachen, ich bin schon dran :HOT:
Aber es bleibt nicht nur bei der F/A-18 :D
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
WOW! Super gemacht!:TOP:
Es ist schon faszinierend, wie man in diesem Maßstab noch solche Details am Modell, an der ganzen Szenerie überhaupt, hervorbringen kann.
Sieht echt toll aus! Gratuliere:TD:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Richtig gut, sieht fast wie ein 48er aus- Kompliment:TOP:

gruß, Rhino 507
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Super Modell! :HOT: Super Präsentation! :HOT:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Auch ich möchte Dir zu diesem tollen Modell gratulieren, welches auf Deinen Bildern sehr realistisch rüber kommt. Da glaubt man garnicht, dass das 1/144 ist:eek:. Durch Deine Dioplatte, wirkt die ganze Szeneri sehr lebendig und man kann die Augen garnicht von den Bildern lassen.:TOP:

Gruß, Hajo
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Ganzes großes Lob, klasse Arbeit und das nicht nur für diesen Maßstab...:TOP::TOP: Die Inszenierung eines Modells in einem Dio lässt es vollkommen anders wirken als einzeln fotografiert, deshalb von mir fünf Sterne...

Viele Grüße Assericks
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Großartiges Ergebnis! In 1/72 wäre das 'ne saubere Leistung, in 1/144 ist das schlichtweg beeindruckend! Jetzt würde mich aber auch eine Nahaufnahme der Klappe interessieren. Bei deinem Modell fällt "Makro kills" als Ausrede wohl flach. :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Super Diorama in 1/144. Und die "Toni" kommt auch sehr schön rüber.:TOP:
Ich kriege manchmal schon bei 1/72 das Zittern. Bin schon gespannt, was da noch alles kommt.:TOP::TOP:

VG aus M
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
So, :)
Der geforderte Nachschlag.
Ein Blick ins Cockpit und den Frontbreich.
Mit einem "passenden" Objektiv wäre bestimmt noch mehr rauszuholen, aber 1:144 :FFEEK:
Und trotzdem hab ich dann doch wieder was entdeckt, hab dem Modell doch tatsächlich ein HUD eingebaut :?!:TD:
Der WSO bekam noch drei Spiegelchen und ein paar weitere kleine Anbauten über den Anzeigegeräten.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die Linke Seite. Die Schächte sind 6,5 X 2mm groß. Die Klappen wurden aus 0.15mm starken Stahlblech ausgeschnitten.
Drei Scheinwerfer bekam er auch noch...........
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Und nach rechts.........
Hier noch das Eigenprodukt "FLIR" zu sehen. Die Stützstrebe vom LBA wurde ebenfalls dünner ersetzt und viele kleine Sicherungen........ :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo bullseye79,

Genial deine ECR sowie dein Diorama...:FFEEK::)

MfG Achill
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Hallo Bullseye79,

tolles Modell, super Diorama, genial fotografiert.... neid!

Falls Du mal wieder einen Tornado mit offenen Wartungsklappen baust, dann bitte auch die vom LOX Converter öffnen...das wär toll, mit Klimamech welcher gerade den Converter reinhebt...:rolleyes:

Spaß beiseite ein ganz tolles Modell, Hut ab!!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
46+57

Das ganze Gerät nochmal ohne Landschaft.
Hallo bullseye,

ich fasse mich kurz: ein perfektes Modell hast du hervorragend in Szene gesetzt:TOP:. Das motiviert natürlich, sowas auch mal zu versuchen...
Diese realistsische Lackierung würde manchem 72iger auch ganz gut stehen.
Top-Leistung!

MfG Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Exzellenter Modellbau

Moin Torsten :)

Ich denke, es ist im Grunde bereits alles geschrieben worden... :cool:

1A Modell, hervorragende Präsentation - darüber hinaus ein sehr schönes Beispiel dafür, daß - Geduld vorausgesetzt - detaillierter und ernsthafter Modellbau in unserem Maßstab eben doch möglich ist ... :TOP:

kann sein ich hab noch was vergessen
Yepp, ich habe am Modell noch etwas von Dir Nachgerüstetes entdeckt, was Du bisher nicht erwähnt hast - es befindet sich links am Unterrumpf und hat m.W. mit der Klimatisierung zu tun... :D

Es scheint wirklich alles dran zu sein, was man einem Revell-Tornado zusätzlich gönnen sollte, von den vorderen Antennen über die Staurohre und den Enteisungsfühler bis zum Kraftstoffablass...sogar das ECM-Gehäuse am Slw hast Du ordnungsgemäß gekürzt...gut aufgepasst! :TD:

Hast Du auch die Einzugstreben für die Hauptfahrwerksklappen ergänzt?
Die Scheinwerfer in selbigen hast Du erwähnt, so richtig erkennen kann man die noch nicht...vllt. hast noch ein Bild mehr von schräg vorn? ;)

Fehlt beim Revell-ECR-Kit wirklich das FLIR? Ist mir im Moment gar nicht mehr bewusst, bei den Dragon-Kits ist es dabei, soll aber lt. Bauanleitung (beim ECR!) weglassen werden - Dragon halt! :p

btw.: Dragon verkauft sogar ECRs, die im Original gar keine sind... (sie z.B. das "Italian Air Force" Set...) - aus solchen Bausätzen hat man dann aber die Teile wieder übrig...

Lange "Rede", kurzer Sinn: Was Du hier auf die fragilen Fahrwerksbeine gestellt hast, überzeugt auf ganzer Linie...grossartig! :HOT:
 
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
@bullseye79

Auch von mir ein grosses lob :HOT::TOP:

Ein gelungenes Modell dein Klappdrachen ä Tornado und natürlich im Masstab 1/144 gefällt mir gut.
Auch schön in Scene gesetzt auf deinem Diorama erste Sahne.
Jtzt noch ein paar fragen, man will ja was dazu lernen,;) welche Technik hast angewendet um die Gravuren so schön zu erheben.
Welche Farben hast du genommen, hast du das modell gebrusht?
Wäre schon was zu erfahren von dir und deiner Technik.

Gruss Roli
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Großes Dankeschön an alle, da baut man doch gerne weiterhin Modelle :D
Auch die Tips von Onkel-Tom wurden schon korrigiert bzw. ergänzt :TOP:

@Aderlass, sehr gerne, wird umgesetzt wenn´s denn einer vom JaboG34 sein darf :TD:

@Airforce_Michi, *hust hust*, na logisch hab´s vergessen :red: aber die Streben für die Klappen sind da, siehe Bild.
Und was auch noch sehr gut wirkt sind aufgebohrte Schubdüsen.....yeah :cool:
Ja, das FLIR fehlt beim Revell Bausatz.

@T-6 Ganz heiß :TD: aber bis zum 01.03 wirds sehr knapp.

@Roli, ich verwende fürs washing ein Mix aus Feuerzeugbenzin und Ölfarben (schwarz/braun/weiß), je nach Modell und Tarnung variieren natürlich die Fabrmischungen.
Wie schon erwähnt der Bausatz von Revell ist für den Maßstab schlicht Weltklasse, die Gravuren von Haus aus schon gut.

Ich könnte einen Baubericht für einen Tornado IDS in 1:144 anbieten den ich in kürze beginnen werde? Sozusagen vom ersten Schritt bis zu den Foto´s :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

"46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
    Oben