Hängt wohl sehr von den Strecken und Frachtmengen ab. Mit der Reichweite ist es was für Transpazifikstrecken, mit den Lärmwerten was für europäische Nachtfracht. Kann sein, dass sich da noch Kunden finden. "Leider" gibt es viele gute 747-400 noch billiger. Die mittleren Frachter tun sich derzeit eher schwer, so mein Eindruck. Siehe A330F.
Die mittleren Frachter tun sich schwer. Stimme ich zu.
Frage wieso?
> geringe Frachtraten tragen praktisch keine Neubaufrachter
> gut laufende Pax-Linien treiben Preise
> vorhandener Fuhrpark befriedigt Nachfrage, stellt kein Kostennachteil da aufgrund niedriger Sprit-Kosten
Sollte sich daran etwas ändern, etwa
> steigende Frachtraten
> freie Slots in A330 oder B777 Linie
> höhere Spritpreise
profitieren zuerst die mittleren Frachter. Denke ich.
Für die B747-8F spricht ihre mehr oder minder sofortige Verfügbarkeit.