Abstürze am 22.02.1945 in der Nähe von Davensberg/NRW

Diskutiere Abstürze am 22.02.1945 in der Nähe von Davensberg/NRW im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem umfangreichen Wissen weiterhelfen könnt. Am 22.02.1945 sind in der Nähe...

RDW101

Flugschüler
Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem umfangreichen Wissen weiterhelfen könnt. Am 22.02.1945 sind in der Nähe von Davensberg in NRW eine P47 (Pilot Alfred Brush Ford starb beim Absturz) und eine Me109 (Pilot Otto Balluff ebenfalls beim Absturz gestorben) nach Luftkampf abgestürzt. Angeblich waren insgesamt acht Jäger an dem Luftkampf beteiligt. Von den acht Jägern sollen insgesamt vier in dem Gebiet heruntergekommen sein. Oben genannte Absturzorte sind bekannt. die anderen jedoch nicht. Weiß vielleicht jemand von Euch mehr?

Viele Grüße,
Henning
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
263
Ort
Braunschweig
Zum Alfred Bush Ford habe ich einen MACR Report gefunden.
Insgesamt wenig, nur 5 übersichtliche Seite mit einen Augenzeugenbericht der eine weitere Maschine als beschossen und vermutlich abgestürzt benennt.

Horrido!
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Moien,
auch wenn schon etwas älter. Ich habe die Copie eines ausführlichen Briefes eines Franzosen der im Auftrag der Familie Ford (es handelt sich um den Autokonzern in Detroit) nach dem Verbleib von Alfred Brush Ford im Jahre 1946 forschte. Der Brief stammt vom Dezember 1946 und ist sehr ausführlich. Es werden zwei weitere Absturzstellen in Wald nördlich von Ascheberg und östlich von Davensberg erwähnt. Zusätzlich der Fallschirmabsprung von zwei weiteren Piloten (US oder Deutsch?) Ford ist 40 Meter westlich der Straße von Amelsbüren nach Davensberg in der Höhe des Bauernhofes "Westerholt" abgestürzt.
Gruß
hans
 
Thema:

Abstürze am 22.02.1945 in der Nähe von Davensberg/NRW

Abstürze am 22.02.1945 in der Nähe von Davensberg/NRW - Ähnliche Themen

  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Abstürze im Raum Gifhorn Braunschweig

    Abstürze im Raum Gifhorn Braunschweig: Schwarmwissen ist gefragt denn ich komme nicht weiter. Ich suche nähere Informationen zum zwei Abstürzen in der näheren Umgebung meines...
  • Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries

    Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries: Servus und Grüß Gott, ich bin neu bei Euch. Ich bin 43 Jahre alt, Speditionskaufmann, wohne im Donau-Ries und gehe in meiner Freizeit mit dem...
  • Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?

    Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?: Hallo zusammen, wieder habe ich von einem tragischen JU-52 ABSTURZ an der Schneekoppe auf der heute tschechischen Seite erfahren. Tragisch, sie...
  • Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

    Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen: Je schwerer die Drohne, desto gefährlicher ist sie für die Menschen! Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen?
  • Ähnliche Themen

    Oben