Abstürze am 22.02.1945 in der Nähe von Davensberg/NRW

Diskutiere Abstürze am 22.02.1945 in der Nähe von Davensberg/NRW im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem umfangreichen Wissen weiterhelfen könnt. Am 22.02.1945 sind in der Nähe...

RDW101

Flugschüler
Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem umfangreichen Wissen weiterhelfen könnt. Am 22.02.1945 sind in der Nähe von Davensberg in NRW eine P47 (Pilot Alfred Brush Ford starb beim Absturz) und eine Me109 (Pilot Otto Balluff ebenfalls beim Absturz gestorben) nach Luftkampf abgestürzt. Angeblich waren insgesamt acht Jäger an dem Luftkampf beteiligt. Von den acht Jägern sollen insgesamt vier in dem Gebiet heruntergekommen sein. Oben genannte Absturzorte sind bekannt. die anderen jedoch nicht. Weiß vielleicht jemand von Euch mehr?

Viele Grüße,
Henning
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.510
Zustimmungen
81
Ort
Braunschweig
Zum Alfred Bush Ford habe ich einen MACR Report gefunden.
Insgesamt wenig, nur 5 übersichtliche Seite mit einen Augenzeugenbericht der eine weitere Maschine als beschossen und vermutlich abgestürzt benennt.

Horrido!
 
Thema:

Abstürze am 22.02.1945 in der Nähe von Davensberg/NRW

Abstürze am 22.02.1945 in der Nähe von Davensberg/NRW - Ähnliche Themen

  • Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries

    Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries: Servus und Grüß Gott, ich bin neu bei Euch. Ich bin 43 Jahre alt, Speditionskaufmann, wohne im Donau-Ries und gehe in meiner Freizeit mit dem...
  • Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?

    Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?: Hallo zusammen, wieder habe ich von einem tragischen JU-52 ABSTURZ an der Schneekoppe auf der heute tschechischen Seite erfahren. Tragisch, sie...
  • Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

    Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen: Je schwerer die Drohne, desto gefährlicher ist sie für die Menschen! Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen?
  • Flugzeugabstürze in Sachsen im 2.Weltkrieg.

    Flugzeugabstürze in Sachsen im 2.Weltkrieg.: Hallo. Gibt es Erkenntnisse darüber wieviele Flugzeugabstürze mit tödlichem Ausgang es in Sachsen im 2.Weltkrieg gegeben hat. Nationalität...
  • Ursache für MiG-29KR und Su-33 Abstürze

    Ursache für MiG-29KR und Su-33 Abstürze: AFM hatte einen interessanten Artikel über die Absturzursachen: zur MiG-29KR rote 49 am 13. November2016: Das Lfz war eines von 3, welche zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben