Carlos G.
Space Cadet
Okay, dann nehme ich keine PNs zurhilfe, sondern Argumentationen aus anderen Foren, die zumindest verschiedene Betrachtungsweisen als Diskussionsgrundlage akzeptieren. Dieses Zitat von einem Mitglied bei pprune trifft m.E. aber milimetergenau den Nagel auf den Kopf:Ich kann im übrigen nicht erkennen, das andere das Geschehen relativieren. Aber der einzige, der meinem Eindruck nach ausschliesslich mit der Unfähigkeit der Besatzung argumentiert, der bist Du. Da bin ich gespannt, wie der abschliessende Untersuchungsbericht das bewerten wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass man Deiner für mich recht einseitigen Sichtweise auch dort nicht folgen wird. Ich vertraue darauf, dass die Sachverständigen ein echtes Kaliber sind.
Thomas
"Lets put it this way - 100-500 people could have died because the crew lined up on the taxiway not the runway. It is not really relevant that two humans log 30,000 boring flight hours. Others could have died. They are supposedly professionals and are paid to be professional. The responsibility they bear is very hefty but they accept that when they become commercial pilots. If you fly airliners you are responsible for the people who fly on your aircraft. You make sure that you do your best because other people trust you with their lives. Seriously there is no excuse for trying to land on a taxiway instead of a runway."
No excuse! Genau das ist mein Punkt.
PS: Erst recht "no excuse" nachdem die da paar Lichter festgestellt haben, auf ihrer "vermeintlichen Runway", und spezifisch danach am Tower nachgefragt haben! Also bitte!...
PS2: Und ich bin der Einzige, der das nicht als "Fehler, der eben passieren kann" akzeptiert? Schon das will so Einiges bedeuten, hier...