Rhönlerche
Alien
Je nach Flughafen. Wer einen Slot hat, kann den dann auch teuer verkaufen, in London-Heathrow zum Beispiel. Man muss ihn aber bis dahin immer nutzen, sonst verfällt er.
Der A380 ist besser als die B777-300ER, aber in derzeitiger Bauart wohl nicht als die B777X. Allerdings ist das Kabinenprodukt nicht gänzlich vergleichbar, für die meisten Kunden aber hinnehmbar. Als der A380 erdacht wurde, waren diese Flugzeuge nicht existent.War da nicht mal noch etwas mit den Kosten, dass der A380 pro Passagiermeile gar nicht günstiger sei als andere Grossraumflugzeuge?
da würde sich Airbus aber selber ins Knie schießen, oder? Sie haben Kaufverträge für vier A 380, können so also die Produktion ein wenig länger aufrecht erhalten. Ob die vier Flugzeuge dann jemand haben will ist ja nicht das Problem von Airbus. Zudem verursachen vier existierende Flugzeuge in den nächsten 30 Jahren lukrative Folgeaufträge durch Wartung/Instandhaltung.Neu Für das angezahlte Geld kann sich VEB Leasing doch sicher auch ein paar schöne A321neoLR aussuchen? Wieso sollte Airbus einen Leasingkunden ärgern, dessen Abnehmer weg ist?
Airbus kann aber nicht gegen deren Willen ein Flugzeug bauen, speziell keinen A380.da würde sich Airbus aber selber ins Knie schießen, oder? Sie haben Kaufverträge für vier A 380, können so also die Produktion ein wenig länger aufrecht erhalten. Ob die vier Flugzeuge dann jemand haben will ist ja nicht das Problem von Airbus. Zudem verursachen vier existierende Flugzeuge in den nächsten 30 Jahren lukrative Folgeaufträge durch Wartung/Instandhaltung.
Sie hätten keinen Vorteil wenn sie den Auftrag umwandeln in ein Modell, dass sich sowieso gut verkauft.
Die Leasinggesellschaft hat sich einfach verkalkuliert, das wird Airbus relativ wenig jucken.
du kennst dich da sicher besser aus. Ich als Laie hätte gesagt "ihr habt den Kaufvertrag unterschrieben, also bauen wir euch die vier A380. Was ihr damit macht geht ja uns nichts an".Airbus kann aber nicht gegen deren Willen ein Flugzeug bauen, speziell keinen A380.
Flugzeug ist kein Flachbildfernseher.du kennst dich da sicher besser aus. Ich als Laie hätte gesagt "ihr habt den Kaufvertrag unterschrieben, also bauen wir euch die vier A380. Was ihr damit macht geht ja uns nichts an".
Ob die Leasingsgesellschaft damit glücklich ist kann Airbus ja relativ egal sein. Bei Neubestellungen sind ja die Airlines ausschlaggebend. Über welche Leasinggesellschaft die das finanzieren und ob diese gut auf den Hersteller zu sprechen ist, kann dem Hersteller ja egal sein. Aber gerade beim A380 wären vier zusätzliche Aufträge vermutlich nicht unwichtig in der aktuellen Situation.