Airfix FW-190 A8 Eismeer + Eduard Satz #73505

Diskutiere Airfix FW-190 A8 Eismeer + Eduard Satz #73505 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Kollegen, das Focke-Wulf Fieber ist beim mir leider noch nicht abgeklungen. Vor dem Feiertagstress wollte ich unbedingt noch meine 3....

Moderatoren: AE
  1. #1 fletcher, 19.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Kollegen, das Focke-Wulf Fieber ist beim mir leider noch nicht abgeklungen.

    Vor dem Feiertagstress wollte ich unbedingt noch meine 3. Eismeer FW-190 A8 aus dem Hangar ziehen. Es ging mir vor allem darum, zu schauen ob der Airfix Bausatz für ambitionierte Modellbauer noch etwas taugt, oder ab man lieber gleich zum Eduard Bausatz greifen sollte (auch wenn der beinahe doppelt so viel kostet). Mein persönliches Urteil: Ich würde den Eduard Bausatz immer vorziehen, er ist im Detail momentan einfach kaum zu schlagen. Auch mit entsprechenden Zurüstteilen kann der Airfix Bausatz den Vorsprung nicht ganz wett machen. Da ich noch einen Bausatz des Airfix Kits, samt Ätzteilsatz von Eduard mit der Nr. 73505, im Regal liegen hatte, konnte ich einfach nicht anders. Seht nun selbst in wie weit Airfix da noch mithalten kann.

    Handgemachte Modifikationen

    • Kiemenklappen aus Teelicht-Blech
    • Landeklappenanzeige auf den Tragflächen aus Decal-Resten geschnitten
    • Kabel und Typenschilder an den Federbeinen HFW
    • Rechte Seite Leitwerk: Wartungsklappe entfernt/gespachtelt
    • Anzeigestifte HFW aus gezogenem Plastik des Bausatzes (dank an Friedarrr wegen der korrekten Position)
    • Räder von Revell
    • Fahrwerksabdeckungen von Quickboost

    Danke fürs Interesse und viel Spaß beim gucken
    Euer Fletcher :TD:
     

    Anhänge:

    Jörg II, AM72, mg218 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fletcher, 19.12.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Figur wieder von Ultracast und dieses Mal ein etwas dramatischerer Wolkenhimmel
     

    Anhänge:

    AM72 gefällt das.
  4. #3 fletcher, 19.12.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Unteres Bild: "Start im Morgengrauen"
     

    Anhänge:

    AM72, Augsburg Eagle und Zimmo gefällt das.
  5. #4 fletcher, 19.12.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Noch zwei Detailfotos...
     

    Anhänge:

  6. #5 fletcher, 19.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hier die Blaue 8 von Uffz. Dietrich mit Ihrer Schwester der Blauen 9 von Lt. Karl-Heinz Koch
     

    Anhänge:

    mradu, F-14A TomCat und Augsburg Eagle gefällt das.
  7. #6 fletcher, 19.12.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Nachflugkontrolle...
     

    Anhänge:

    AM72 gefällt das.
  8. #7 fletcher, 19.12.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hier noch mal die selbstgemachten Decals auf der Tragfläche...
     

    Anhänge:

    Freier Franke, AM72 und Augsburg Eagle gefällt das.
  9. #8 fletcher, 19.12.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    noch ein paar Bilder vom Bau... zum ersten Mal habe ich Nietreihen selbst gezogen, muss ich noch dran arbeiten
     

    Anhänge:

  10. #9 fletcher, 19.12.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    und ein letztes...
     

    Anhänge:

    • bau03.jpg
      Dateigröße:
      198,8 KB
      Aufrufe:
      12
    Freier Franke, AM72 und popeye gefällt das.
  11. #10 Paddy_85, 19.12.2015
    Paddy_85

    Paddy_85 Sportflieger

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Gerade die Bilder in oder aus dem Hangar wirken sehr Realitätsnahe...sehr beeindruckendes Dio...:)
     
    fletcher gefällt das.
  12. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.517
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Boah......ich sach nix mehr......!!!!:TOP::TOP::HOT::HOT:

    :rugby:
     
    fletcher gefällt das.
  13. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Wenn ich deine "Hangar-Sammlung" anschaue, dann überkommt mich nebst Bewunderung immer ein wenig Frust.

    Deine 190 sind einfach knackig und das Umfeld um Haaresbreite am Eindruck von Realität.
    Vielleicht ist das mit Eduard und Co etwas einfacher zu erreichen als mit meinen versuchten Verbesserungen von einfacheren Bausätzen.
    Aber deine Resultate sind Vorbild und Herausforderung für mich. :D:

    Rolf
     
    fletcher gefällt das.
  14. #13 Augsburg Eagle, 19.12.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich auch nicht.
    Ausser: Hut ab! :applouse:
     
    Zimmo gefällt das.
  15. #14 F-14A TomCat, 19.12.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Wieder einmal eine sehr überzeugende Leistung! :TOP:
    Atemberaubend finde ich die Bilder in den Beiträgen 3 und 5! :HOT::HOT::HOT:
    Also von mir aus kann Dein "Würger-Fieber" noch eine Weile anhalten!
     
    fletcher gefällt das.
  16. #15 fletcher, 19.12.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Kollegen, freut mich sehr das es euch wieder gefallen hat. Ich werkle schon wieder an einer neuen Maschine, dieses Mal aber wohl keine FW-190. Sie ist zwar meine Lieblingsmaschine und die Geschichte des JG 5 finde ich besonders interessant, aber zwischendrin mal wieder ein anderes Muster tut der Kreativität gut. Ich darf aber verraten das es wieder um das JG 5 gehen wird :)
     
  17. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    ..das Vorbild ist mir ja echt allmählich Wurscht (obwohl die 190er hat schon was) - aber Deine modellbauerische Ausführung und Ablichtung ist wirklich - wie so oft bei Dir - echt Klasse ! :TOP::TOP::TOP:
    Nicht nur toll, aus Stimmungsvoll :!:
    Hut ab und Respekt !:angel:
     
    fletcher gefällt das.
  18. #17 Roman Schilhart, 21.12.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    5.523
    Ort:
    Wien
    Schicke Rotte, macht sich bestimmt gut im Regal!
    Darf ich fragen, woher kommt dein spezielles Interesse am Eismeer-Geschwader?
    Gruß aus Wien
    Roman
     
    fletcher gefällt das.
  19. #18 fletcher, 21.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Habe nach einem entsprechenden Hinweis den Antennendraht der Airfix Maschine gespannt. Ansonsten:
    Unten sind drei Eismeer Maschinen zusammen... bald habe ich einen Schwarm :blush2:
     

    Anhänge:

    Jörg II gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fletcher, 21.12.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Roman, ich lese gerade das Buch von Werner Girbig "Eismeerjäger" aus dem Motorbuch-Verlag.

    Viele Grüße
    Fletcher
     
  22. #20 Roman Schilhart, 05.01.2016
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    5.523
    Ort:
    Wien
    fletcher gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Airfix FW-190 A8 Eismeer + Eduard Satz #73505

Die Seite wird geladen...

Airfix FW-190 A8 Eismeer + Eduard Satz #73505 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 "Sturmbock" JG4

    1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 "Sturmbock" JG4: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist meine neueste 1/72 Airfix Fw-190, ein "Sturmbock" der II./JG4. Die "Weisse...
  2. 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 F8 "Schlachtgechwader 10"

    1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 F8 "Schlachtgechwader 10": Schönen guten Tag allerseits, hier meine Interpretation der 'Weissen 70' vom Stab des Schlachtgeschwaders 10. Das Modell ist von Airfix. Die...
  3. 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 A8

    1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 A8: "Schwarze 13", Oberstlautnant Josef Priller, Stab/JG26 Frankreich 1944 Zu diesem Modell hat Kollege Fletcher schon einen stimmigen Baubericht...
  4. AIRFIX New-Tool FW-190 A8

    AIRFIX New-Tool FW-190 A8: Hallo Leute, nach langer Zeit mal wieder ein Roll-Out von mir. Ich habe mich mit der neuen FW-190 A8 von Airfix befasst. Als alter Airfix-Fan aus...
  5. New Tool FW-190 A8 Airfix

    New Tool FW-190 A8 Airfix: Hallo Leute, gerade eben hat der freundliche Postbote bei mir geklingelt und mir den quasi noch warmen Airfix Bausatz der neuen FW-190 A8...