Fw 190 F-8 (Airfix)

Diskutiere Fw 190 F-8 (Airfix) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; HiHo Bastelkollegas!!! Da ich zur Zeit eine Bastelpause in Sachen "B-17G in 1:32" einlege, brauchte ich mal wieder ein schnelles Bauprojekt für...

Moderatoren: AE
  1. #1 Zimmo, 15.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.487
    Zustimmungen:
    7.395
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    HiHo Bastelkollegas!!!

    Da ich zur Zeit eine Bastelpause in Sachen "B-17G in 1:32" einlege, brauchte ich mal wieder ein schnelles Bauprojekt für zwischendurch. Hier bot sich der bereits angefangene Airfixbausatz der Fw 190 F-8 an.
    Ein kleines, feines Ding, das wirklich Spaß gemacht hat.......Chapeau an den glorreichen "Männchenmaßstab".....:wink:7
    Gebaut wurde fast "oob". Habe lediglich die Kanonenläufe in den Tragflächenwurzeln durch Kanülen ersetzt. Ebenso das Pitotrohr. Für die Lackierung kamen Farben von Vallejo, Revell, ModelMaster, Gunze und Alclad zum Einsatz. Gealtert wurde nach bewährter Methode per Ölfarbenwashing und ein bißchen Pastellkreideneinsatz. Die weißen Streifen habe ich freihand aufgebrusht (Vallejo Model Air White mit 0.25mm Düse, ohne "Diffuserkappe" und mit wenig Druck). Versiegelt wurde alles mit Mattlack von Alclad. Der Antennendraht besteht aus gezogenem Gussast.
    Hier nun die Bilder........Feuer frei!!!:cool:

    :rugby:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Rocketboy, AG52-P, fletcher und 11 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.487
    Zustimmungen:
    7.395
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    AG52-P, fletcher, Route Pack 6 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.487
    Zustimmungen:
    7.395
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    AG52-P, Han Solo, mosquito und 2 anderen gefällt das.
  5. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.487
    Zustimmungen:
    7.395
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    AG52-P, JohnSilver und Augsburg Eagle gefällt das.
  6. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.487
    Zustimmungen:
    7.395
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Schramm, Jörg II, AG52-P und 3 anderen gefällt das.
  7. #6 Augsburg Eagle, 15.05.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.552
    Zustimmungen:
    37.665
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Well done :TOP:
    Vor allem die Lackierung und die Antenne fallen positiv ins Auge.
     
    Zimmo gefällt das.
  8. #7 AGO Scheer, 15.05.2015
    AGO Scheer

    AGO Scheer Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1.183
    Sieht richtig gut aus- schön auch, dass du die Radverkleidungen weggelassen hast. Das war tatsächlich auf den oft verschlammten Einsatzplätzen im letzten Kriegswinter üblich. Und das wäre doch was für dein Display gewesen?
     
    Zimmo gefällt das.
  9. #8 A6Intruder, 15.05.2015
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    Moin,
    das ist eine der Lackierungen die Du Dir als Pinsler abschminken kannst.:FFCry: Well done!!
     
    Zimmo gefällt das.
  10. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Feine 190 :TOP:
    Auch mir gefällt besonders die Lackierung.
    Da ist ein guter Umgang mit der Luftpistole gefragt !

    Hotte
     
    Zimmo gefällt das.
  11. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Hi Zimmo,

    für schnell mal "zwischendurch" und OOB ist die Focke-Wulf dir sehr schön gelungen. :TOP:

    Viele Grüße UweB
     
    Zimmo gefällt das.
  12. #11 Han Solo, 18.05.2015
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    Werd ich mir in Leipheim mal genauer ansehen :tongue:.
    Aber ich denk mal, dass ich da auch nichts großartiges zum Rumkritteln finden werde.
    Ist Dir sehr gut gelungen :TOP:.

    :lemo:
     
    Zimmo gefällt das.
  13. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    .:FFTeufel: ... schade, dass Du nicht öfters im kleinen Massstab baust - wir hätten viel öfter das Vergnügen zu applaudieren :D:

    Rolf
     
    Zimmo gefällt das.
  14. #13 Han Solo, 20.05.2015
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    Eben :TOP:
    1/48 oder größer kann ja jeder :FFTeufel::tongue:

    :lemo:
     
  15. #14 fletcher, 21.05.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hey Zimmo,

    jetzt bis du mir zuvor gekommen, wollte die Schachtel eigentlich schon letzte woche aus dem Regal ziehen, jetzt bleibt sie erst mal dort. Ich hätte bestimmt Schweißperlen auf der Stirn gehabt wenn es um die weiße Tarnung geht, daß war bestimmt besonders schwer. Alles in Allem sehr schön umgesetzt. Ich hätte gerne noch ein paar Makroaufnahmen gehabt aber sonst kann ich nur sagen: Rundum gelungenes Modell :TOP:
     
    Zimmo gefällt das.
  16. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.487
    Zustimmungen:
    7.395
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Jungs!!!

    Vielen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich sehr, dass Euch meine F-8 gefällt!!!:D:
    Makroaufnahmen, Fletcher??? Nee, nee, nee........da sieht man ja noch besser, wo ich überall geschludert habe!! Das überlasse ich lieber Euch alten 72er-Haudegen....!!!:cool::wink:

    :rugby:
     
  17. #16 Han Solo, 21.05.2015
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    Tiefstapler!
    Ich durfte ja schon einige Deiner 72er live bewundern.
    Die sind nicht schlechter als Deine 48er :TOP:.

    :lemo:
     
    Zimmo gefällt das.
  18. #17 Hangar-Hamster, 23.05.2015
    Hangar-Hamster

    Hangar-Hamster Kunstflieger

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    89
    Beruf:
    Beamter im öffentlichen Dienst
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Hallo Stefan,

    eine sehr schöne Focke-Wulf hast Du uns hier ins Board und Dir in die Vitrine gestellt! Finde es toll, dass Du zwischendurch mal wieder in den 72er Maßstab zurückgefunden hast. Gefällt mir super, die ganze Szenerie und ich schließe mich hiermit dem bereits geäußerten Lob an! Mach weiter so, eine Sommerpause kennst Du ja nicht! :)
     
    Zimmo gefällt das.
  19. #18 Roman Schilhart, 28.05.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    5.205
    Ort:
    Wien
    Sehr erfreulich zu erleben dass du in den 'Gentlemen-Maßstab' zurückkehrst!
    Ich hoffe, das ist nicht nur ein einmaliger Ausflug?
    Das Modell ist klasse, die Wintertarnung eine Herausforderung, vor allem in 72.
    Daran möchte ich mich demnächst auch mal versuchen.
    Also, danke für die Inspiration und beste Grüsse aus Wien
    R.
     
    Zimmo gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Augsburg Eagle, 28.05.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.552
    Zustimmungen:
    37.665
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Die Makro machen wir dann in Leipheim :TD:
     
    Zimmo gefällt das.
  22. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.487
    Zustimmungen:
    7.395
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Du gnadenloser Fototerrorist......:TD::wink:

    Bis Samstag denne......
    :rugby:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Fw 190 F-8 (Airfix)

Die Seite wird geladen...

Fw 190 F-8 (Airfix) - Ähnliche Themen

  1. Gloster Javelin FAW.9 (Airfix)

    Gloster Javelin FAW.9 (Airfix): Hallo an´s Forum. 2015 wollte ich mal wieder einen BB starten, dazu habe ich mir den Gloster "Speer" von Airfix ausgesucht. Das ist ja schon...
  2. de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

    de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix): Hallo zusammen, Ich möchte euch hier meine Mossi zeigen. Sie ist ein Teil unseres letztjährigenen Austellungsthemas; Nachtjäger> Alle...