A.G.I.L
Space Cadet
Das hier ist mein erster Versuch, versenkte Gravuren mittels Ölfarbe zu betonen. Ich hab ein Gemisch aus ca. 2/3 Schwarz und 1/3 Braun mit Feuerzeug benzin verdünnt, das lief fast von selbst in die Gravuren.
Tjaa, also eigentlich habe ich die Decals mit ins Weathering einbezogen,Der nächste Schritt wäre vielleicht, die Decals mit ins Weathering einzubeziehen. Also Decals drauf, schicht Future/Erdal Glänzer drüber und dann das Washing machen!
Die naturmetall - Lackierung ist Dir wirklich gut gelungen
Sorry, da habe ich wohl nicht genau genug hingeschaut! Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die Washingfarbe dank Future/Glänzer besser in die Gravuren läuft. Ich benutze diese Mittelchen mehr als Schutzversiegelung. Future/Glänzer sind ja quasi Acryllacke und werden daher nicht so schnell von meinem Ölfarbenwashing (mit normalem Verdünner verdünnt) angegriffen.A.G.I.L schrieb:Tjaa, also eigentlich habe ich die Decals mit ins Weathering einbezogen,
allerdings ohne Future... das Zeugs hab ich noch nicht ausprobiert... läuft die Washingfarbe dann besser in die mit Decals überklebten Gravuren? Mir ist auch aufgefallen, das es an manchen Stellen nicht so gut klappte, an anderen wieder besser, wie auf diesem Foto (im roten Feld der engl. Nationalfarben):
Das war wirklich total einfach: Nach dem "aufsetzen" der Decals nochmal dünn glänzenden Klarlack drüber (der bernsteinfarbene im Glasfläschchen von Testors), gut trocknen lassen, dann die Ölfarbe (vom OBI Baumarkt) kräftig mit Feuerzeugbenzin verdünnen, und mit einem dünnen Pinsel in die Gravuren laufen lassen. Ein paar Minuten antrocknen lassen, mit einem trockenen Papiertaschentuch zum Leitwerk hin vorsichtig abwischen. Hats jetzt zu viel verschmiert, einfach einen Tropfen Benzin aufs Papiertuch und nochmal abwischen. Das gibt dann noch schöne "Dreckeffekte" an Tankdeckeln usw. Sieht man sehr schön auf meinen von oben geknipsten Fotos. Ich war vom Ergebnis selber überrascht!!!Kannst du mir mal ganz genau erklären, wie du das Finish mit den bbetonten Gravuren hinbekommen hast?