Airshow Emmen 24. Juli 2010

Diskutiere Airshow Emmen 24. Juli 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @Hunter Mk.58 Ja, es waren diese zwei.:TOP: Ich konnte denen am Funk mithören und es gab schon noch das eine oder andere zu verbessern.;) Schade...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Hunter Mk.58
Ja, es waren diese zwei.:TOP: Ich konnte denen am Funk mithören und es gab schon noch das eine oder andere zu verbessern.;) Schade, dass ich heute nicht vor Ort war. Hat zwar nichts mit dem Flugmeeting zu tun, aber in Emmen ist ein SAR-Puma gestartet und kreist über Luzern.:?! Ausserdem waren noch zwei Tiger unterwegs.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Da gehts nicht nur um Spass. Jeder Flugplatz bietet andere Gegebenheiten wie Pistenausrichtung, Sonne, Topographie, Hinternisse (Baukräne, Kirchtürme...) usw. Da gehts um das Kennenlernen des Flugplatzes. Damit dann am Airshow-Tag auch wirklich alle Handgriffe sitzen. Da werden auch Briefings bzw. Debriefings folgen. Nur zum Spass wird das ganze bestimmt nicht gemacht. :rolleyes:
Nicht nur, aber auch.
Ich weiss von einem Piloten der in Salavaux geflogen ist, dass das ganze halt auch immer eine Menge Spass macht. Logisch macht es auch Arbeit, da die Situation kennengelernt werden muss. Aber der Spass überwiegt, vorallem bei diesen Oldies ;)
Briefings und Debriefings gehören zum Fliegen wie das Tanken beim Autofahren, ohne geht nämlich nichts :rolleyes: :FFTeufel:
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.803
Zustimmungen
9.691
Ort
ETSL/ETHA
Ich bin auch am Samstag Vorort
 
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.604
Ort
Lenzburg
Ich bin am ev.Samstag dort, wobei nicht im Spotterbereich.

Gruss Roli
 
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.642
Zustimmungen
7.088
Ort
Ostschweiz
@Troll
Da werden wir uns sicher irgendwo sehen und sonst freue ich mich schon auf Deine Fotos :)
... gegen sooviel geballte Nikon-Power wirds natürlich recht schwierig :TD:
... man sieht sich...
Gruss TROLL
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Ich werde ab Freitag da sein - ein Schwarzer Sonnenhut wird mein Erkennungszeichen sein ;-)

Das 100-400 ist vom Verleiher auch gerade angekommen, damit werde ich bis Emmen noch etwas üben - vielleicht "erwische" ich endlich mal das Rudel Störche, das bisweilen auf dem Weg zur Arbeit in einem Feld hockt...
 
Anhang anzeigen

maurerdom

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
145
Zustimmungen
70
Ort
Langenthal
Sauber Felgen ... ??

Ich werde ab Freitag da sein - ein Schwarzer Sonnenhut wird mein Erkennungszeichen sein ;-)

Das 100-400 ist vom Verleiher auch gerade angekommen, damit werde ich bis Emmen noch etwas üben - vielleicht "erwische" ich endlich mal das Rudel Störche, das bisweilen auf dem Weg zur Arbeit in einem Feld hockt...
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
29
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Ich werde ab Freitag da sein - ein Schwarzer Sonnenhut wird mein Erkennungszeichen sein ;-)

Das 100-400 ist vom Verleiher auch gerade angekommen, damit werde ich bis Emmen noch etwas üben - vielleicht "erwische" ich endlich mal das Rudel Störche, das bisweilen auf dem Weg zur Arbeit in einem Feld hockt...
das ist nen tolles Objektiv... und vor allem schnell ;)
Viel Spass beim knippsen.

Christian
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.608
Zustimmungen
10.670
Ort
Westside
Vielleicht wurde es hier im Forum schon erwähnt habe aber nichts gefunden.
In der Sendung Schweiz Aktuell vom Schweizer Fernseh haben sie diese Woche folgendes Thema:

Themenwoche «100 Jahre Luftfahrt»

Gestern und Heute waren Sie in Dübendorf:

http://videoportal.sf.tv/video?id=673c50c7-e79c-47c1-8a6a-7f432460d057

http://videoportal.sf.tv/video?id=c34072d5-334c-4faa-a908-fe8dd27a135c

Die weiteren Stationen:

Mittwoch 21. Juli: Unser Reporter-Team ist zu Gast auf dem Flugplatz Grenchen SO und berichtet unter anderem über die heutige Ausbildung von Jungpiloten

http://videoportal.sf.tv/video?id=8bce39b5-7e79-44a1-aca8-c52be4f29466

Donnerstag 22. Juli: Die Helikopter-Nation Schweiz - live von der BOHAG-Basis in Gsteigwiler BE

Freitag 23. Juli: Die Oldtimer kommen! Alles über das grosse Jubiläums-Meeting vom Wochenende in Emmen LU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airbus400M

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
156
Zustimmungen
312
Ort
Steinheim
Werde auch dort sein
:HOT::HOT:
Wird bestimmt supi, freu mich scho riesig
 

Cuogar

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
1.889
Ort
Arbon (CH)
Ok ob die Bilder wirklich was sind kann ich auf diesem Sch.. Netbook zwar nicht wirklich beurteilen.
DC-3
 
Anhang anzeigen
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Hier sehen sie gut aus :TOP:

Ich war in Mollis gerade selber in der Luft, als Beech und DC3 einflogen und musste auch leider wieder weg, ehe sie wieder starteten. Mann, was warte ich auf Freitag.
 
Thema:

Airshow Emmen 24. Juli 2010

Airshow Emmen 24. Juli 2010 - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel Spotterday 20.09.2024 + Sanicole Airshow 21./22.9.2024

    Kleine Brogel Spotterday 20.09.2024 + Sanicole Airshow 21./22.9.2024: Wie zu erwarten war, gibt es auch in diesem Jahr den obligatorischen Spotterday in KB im Vorfeld der Sanicole Airshow. Für mich persönlich immer...
  • Tartu Airshow 8 & 9 Juni 2024

    Tartu Airshow 8 & 9 Juni 2024: Zuerst stand der Aalborg Airshow auf mein Program als dies dann gecanceld wurde entschied ich mich fur ein Wochenende in Tartu Estland. Dieses...
  • 13.-14. Juli 2024: 'Croatian International Airshow Varaždin' (HR)

    13.-14. Juli 2024: 'Croatian International Airshow Varaždin' (HR): So, jetzt lehn' ich mich wieder weit aus dem Fenster! Nach meinen Informationen auch mit MiG-21 Überflug. https://airshowcroatia.net/
  • 01.06.24 Absturz Yak Stars bei Airshow in Portugall -Beja

    01.06.24 Absturz Yak Stars bei Airshow in Portugall -Beja: Pilot ist leider ums Leben gekommen, Zuschauer wohl nicht verletzt Eine Tragödie...
  • 22. Juni: die 'Airshow' in Budaörs und die 'Nacht der Museen in Ungarn' lassen sich ja verbinden!

    22. Juni: die 'Airshow' in Budaörs und die 'Nacht der Museen in Ungarn' lassen sich ja verbinden!: Die 'Airshow' - auch im FF-Terminkalender: http://www.budaorsirepuloter.hu/airshow - und die 'Nacht der Museen in Ungarn' - wie im besten (?)...
  • Ähnliche Themen

    Oben