Airshow Emmen 24. Juli 2010

Diskutiere Airshow Emmen 24. Juli 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Muahahaha... Wir haben Ferienzeit!

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Muahahaha... Wir haben Ferienzeit!
Ja, stimmt.;) Die Autobahn wird natürlich nicht geschlossen.

Hier noch ein paar Infos:

Anreise: Ab Emmenbrücke-Gersag fährt nur der reguläre Bus. Ob man für diesen auch zahlen muss, weiss ich nicht.
Trainingsflüge: Ein Teil der militärischen Flieger wird vorraussichtlich schon am Donnerstag trainieren. Am Freitag werden die meisten Trainings und Landungen stattfinden.
Flugmeeting: Die Flugvorführungen beginnen um 08h30. Da anschliessend einige Flieger bereits wieder zurückfliegen werden, wird bis ca. 21h30 Flugbetrieb sein.
A330+ Patrouille Suisse: Soweit ich informiert bin, wird kein Training stattfinden
Ticketpreise (Tageskasse): Erwachsene: 35 CHF, Kinder 6-16: 20 CHF, Familienticket: 80 CHF
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Danke für die Anreise-Tipps. Ich werde allerdings wohl doch mit dem Auto kommen, die Bahnfahrt lohnt doch nicht - wollte ich 8:30 da sein, wäre das zuviel Hantier.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.678
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
A330+ Patrouille Suisse: Soweit ich informiert bin, wird kein Training stattfinden
In einer der letzten Printausgaben der LZ stand, dass ein Training mit einer kleineren Maschine geflogen wird. Das Rendez-Vous des A330 und der PS wird übrigens über Bremgarten stattfinden. Die ganze Vorführung soll 20 Minuten dauern. :TOP:
 

maurerdom

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
145
Zustimmungen
70
Ort
Langenthal
Habe da noch ein paar Infos bei der SBB gefunden:

24.07.2010: "Flugmeeting " 100 Jahre Luftfahrt " Emmen (SBB CFF FFS)
Flugmeeting " 100 Jahre Luftfahrt" Emmen, 24.07.2010

Besucher des Flugmeeting Emmen benützen für die An- und Rückreise mit Vorteil die Shuttle-Extrazüge Luzern - Emmenbrücke - Luzern. Ab Emmenbrücke besteht ein ausgeschilderter Fussweg oder ein Shuttle-Bus zum Festgelände.

Flyer SBB:
http://sbb-him.hafas.de/download/140720101732340724FlugmeetingEmmenFlyer.pdf
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
347
Zustimmungen
1.701
Ort
bei Freiburg
Ist zwar noch ein bischen früh und die Hoffnung besteht , dass die Wetterfrösche daneben liegen , trotzdem hier die Vorschau auf nächsten Samstag in Emmen von Wetter.com
Samstag, 24.07.2010

Morgens Mittags Abends
sonnig leichter Regen Regen - Schauer
19 / 22°C 24 / 26°C 19 / 22°C
Niederschlag: Niederschlag: Niederschlag:
5 % Risiko 60 % Risiko 60 % Risiko

Wir werden trotzdem dort sein , Karten sind schon ausgedruckt.
Da einige FFler dort sind , gibt es einen Punkt wo man sich eventuell treffen und kennenlernen kann ?
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Freitag schaut auch nicht sooo viel besser aus - aber was solls, unsereins steigt ja auch regelmässig auf potentiell verschneite Berggrate, um in der Kälte auf Flugzeuge 'runterzugucken ;), da ist ein Flugplatz im "platten Land" auch im Regen besuchbar.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@MTCat61
Ich würde mich nicht auf diese Wetterprognosen verlassen, weil es die speziellen, regionalen Gegebenheiten nicht berücksichtigt. Ausserdem liegt die Wahrscheinlichkeit, dass das Wetter so eintrifft bei ca. 50%. Eine genaue 6-Tagesprognose kann meistens nicht ernst genommen werden.;)
Das Wetter nächste Woche bleibt Hochdruckbestimmt und die Temperaturen bleiben sommerhaft (zum Glück nicht mehr so heiss). Allerdings scheint das Wetter ab Mitte Woche labil zu werden, d.h sobald es Sonneneinstrahlung gibt, kommen auch die Gewitter. Zum heutigen Zeitpunkt würde ich sagen, dass es eine Mischung aus Gewittern und Sonnenschein gibt.

Der beste Wetterbericht gibt es auf meteocentrale.ch oder meteoschweiz.ch
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.838
Zustimmungen
39.459
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Eine frage:red:
Besteht mit dem Auto die möglichkeit direkt zur Airshow zu fahren also ich meine ob um den Flugplatz rumm Parkplätze zur verfügung stehen das man von dort aus ins gelände laufen kann:?!
Ich hoffe ich hab nix überlesen:red:


Viele Grüße
 
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.379
Zustimmungen
31.796
Ort
Ravensburg
Eine frage:red:
Besteht mit dem Auto die möglichkeit direkt zur Airshow zu fahren also ich meine ob um den Flugplatz rumm Parkplätze zur verfügung stehen das man von dort aus ins gelände laufen kann:?!
Ich hoffe ich hab nix überlesen:red:
Viele Grüße
Hallo gothic75,
hier wird Dir geholfen: http://www.emmen2010.ch/ -> Besucher-Informationen
Grüsse Concorde
 

n/a

Guest
Wetter Emmen 22/23/24 Juli

@MTCat61
Ich würde mich nicht auf diese Wetterprognosen verlassen, weil es die speziellen, regionalen Gegebenheiten nicht berücksichtigt. Ausserdem liegt die Wahrscheinlichkeit, dass das Wetter so eintrifft bei ca. 50%. Eine genaue 6-Tagesprognose kann meistens nicht ernst genommen werden.;)
Das Wetter nächste Woche bleibt Hochdruckbestimmt und die Temperaturen bleiben sommerhaft (zum Glück nicht mehr so heiss). Allerdings scheint das Wetter ab Mitte Woche labil zu werden, d.h sobald es Sonneneinstrahlung gibt, kommen auch die Gewitter. Zum heutigen Zeitpunkt würde ich sagen, dass es eine Mischung aus Gewittern und Sonnenschein gibt.

Der beste Wetterbericht gibt es auf meteocentrale.ch oder meteoschweiz.ch
Und diese Ungewissheit, wie wohl das Wetter sein wird, schlägt sich hoffentlich nicht Negativ auf die Besucherzahl am Samstag 24. Juli aus. :mad:

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/detailprognose/lokalprognose.html?language=de&plz=Emmen&x=15&y=13
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Und diese Ungewissheit, wie wohl das Wetter sein wird, schlägt sich hoffentlich nicht Negativ auf die Besucherzahl am Samstag 24. Juli aus. :mad:
Kannst das Ganze auch positiv sehen. Wenn es nicht so viele Leute hat, hast weniger Köpfe auf den Fotos ;)

Im Ernst, ich hoffe natürlich auch auf trockenes Wetter.
 

Totto

Sportflieger
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
3
Ort
Schwyz
Hi,
weiss jemand ob am Donnerstag und am Freitag die normalen Parkmöglichkeiten rund ums Gelände noch zur Verfügung stehen?

Gruss Totto
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Kannst das Ganze auch positiv sehen. Wenn es nicht so viele Leute hat, hast weniger Köpfe auf den Fotos ;)

Im Ernst, ich hoffe natürlich auch auf trockenes Wetter.
Deswegen haben wir ja den Spotter/Medien-Bereich.;) Wie das Wetter in den nächsten Tagen werden wird, könnt ihr im Meteoradar.ch Forum nachschauen. Ich habe dort extra einen Thread eröffnet. Wie es scheint, wird der Freitag der schlechteste Tag der Woche sein mit Gewittern den ganzen Tag.:( Der Samstag hingegen soll schön und trocken werden.
 

TigerHunter

Flugschüler
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Widnau (CH)
Hey zusammen habe ein Info bekommen das die F/A-18 am Donnerstag Vormittag (training) fliegen wird. Weiss jemand die Zeit ?:confused::)
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hey zusammen habe ein Info bekommen das die F/A-18 am Donnerstag Vormittag (training) fliegen wird. Weiss jemand die Zeit ?:confused::)
Die genaue Zeit ist noch nicht bekannt. Es wird irgendeinmal zwischen 10h30 und 12h00 sein. Die fliegerischen Aktivitäten für das Flugmeeting werden erst ab Donnerstag beginnen, vorher ist noch nichts geplant. Das Donnerstag Training wird vorraussichtlich bei sonnigem Wetter stattfinden. Es soll erst am Abend vereinzelte lokale Gewitter geben. Am Freitag ist eine Kaltfront (Gewitterfront) das Problem, welche Starkregen und Hagel mit sich bringen könnte. Ich hoffe doch sehr, dass der Himmel am Freitagabend wieder aufreisst, denn es ist Flugbetrieb bis 20h30 möglich.:)
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Dc-3 und Beech 18 üben Airdisplay über dem Flugplatz! Wahrscheinlich finden die Trainings doch schon früher statt, evtl. wegen den schlechten Wetterprognosen für den Freitag.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Dc-3 und Beech 18 üben Airdisplay über dem Flugplatz! Wahrscheinlich finden die Trainings doch schon früher statt, evtl. wegen den schlechten Wetterprognosen für den Freitag.
Wenn das die beiden Maschinen sind:
DC-3, HB-ISC
Beech, N21FS

Dann haben die doch schon soviel Uebung von Salavaux, Grenchen und Mollis, dass Die nicht mehr wirklich üben müssen. Aber ich denke, auch denen macht es Spass :TOP: :TOP:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.678
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Dann haben die doch schon soviel Uebung von Salavaux, Grenchen und Mollis, dass Die nicht mehr wirklich üben müssen. Aber ich denke, auch denen macht es Spass :TOP: :TOP:
Da gehts nicht nur um Spass. Jeder Flugplatz bietet andere Gegebenheiten wie Pistenausrichtung, Sonne, Topographie, Hinternisse (Baukräne, Kirchtürme...) usw. Da gehts um das Kennenlernen des Flugplatzes. Damit dann am Airshow-Tag auch wirklich alle Handgriffe sitzen. Da werden auch Briefings bzw. Debriefings folgen. Nur zum Spass wird das ganze bestimmt nicht gemacht. :rolleyes:
 
Thema:

Airshow Emmen 24. Juli 2010

Airshow Emmen 24. Juli 2010 - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel Spotterday 20.09.2024 + Sanicole Airshow 21./22.9.2024

    Kleine Brogel Spotterday 20.09.2024 + Sanicole Airshow 21./22.9.2024: Wie zu erwarten war, gibt es auch in diesem Jahr den obligatorischen Spotterday in KB im Vorfeld der Sanicole Airshow. Für mich persönlich immer...
  • Tartu Airshow 8 & 9 Juni 2024

    Tartu Airshow 8 & 9 Juni 2024: Zuerst stand der Aalborg Airshow auf mein Program als dies dann gecanceld wurde entschied ich mich fur ein Wochenende in Tartu Estland. Dieses...
  • 13.-14. Juli 2024: 'Croatian International Airshow Varaždin' (HR)

    13.-14. Juli 2024: 'Croatian International Airshow Varaždin' (HR): So, jetzt lehn' ich mich wieder weit aus dem Fenster! Nach meinen Informationen auch mit MiG-21 Überflug. https://airshowcroatia.net/
  • 01.06.24 Absturz Yak Stars bei Airshow in Portugall -Beja

    01.06.24 Absturz Yak Stars bei Airshow in Portugall -Beja: Pilot ist leider ums Leben gekommen, Zuschauer wohl nicht verletzt Eine Tragödie...
  • 22. Juni: die 'Airshow' in Budaörs und die 'Nacht der Museen in Ungarn' lassen sich ja verbinden!

    22. Juni: die 'Airshow' in Budaörs und die 'Nacht der Museen in Ungarn' lassen sich ja verbinden!: Die 'Airshow' - auch im FF-Terminkalender: http://www.budaorsirepuloter.hu/airshow - und die 'Nacht der Museen in Ungarn' - wie im besten (?)...
  • Ähnliche Themen

    Oben