Aktuelle Kampf-Flugzeuge-Laienfrage!!!

Diskutiere Aktuelle Kampf-Flugzeuge-Laienfrage!!! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Maschinen sind einfach unterschiedlich groß wegen unterschiedlicher Anforderungen an die Reichweite. Als Faustregel kann man sagen je schwerer...

Moderatoren: gothic75
  1. Aurel

    Aurel Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    35
    Die Maschinen sind einfach unterschiedlich groß wegen unterschiedlicher Anforderungen an die Reichweite. Als Faustregel kann man sagen je schwerer umso teurer. Die Sukhoi fällt hier allerdings etwas aus dem Rahmen was diese Preisregel betrifft, da die Lohnkosten in Rußland eben andere sind.

    Hat die Phantom dann auch M 1,5 nach den 150 sec ?
    Habe mal was von 50-55 sec auf 12.000m (Mach 0,9) gelesen. Habe dazu aber gerade keine Quelle parat, sorry. :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorsch, 13.02.2005
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.629
    Zustimmungen:
    2.284
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Kampfflugzeuge werden für bestimmte Missionen ausgelegt. Z. B. ist vorgeschrieben wie lange ein Flugzeug mit einer bestimmten Waffenladung patroullieren kann, wie schnell es maximal sein soll, welche maximale Waffenlast es tragen soll. Daraus ergeben sich verschiedene Entwürfe. Die Kosten spielen auch eine wichtige Rolle.

    EF und Rafale sind für die beinahe gleiche Mission entworfen wurden, so dass sie sie auch etwa das gleiche Gewicht haben. Die Su-37 ist ein Technologieträger und passt deshalb kaum in die Liste, aber sie basiert auf der Su-27, weche als Langstreckenjäger entworfen wurde (lange Strecke > viel Sprit ;) ). Die Gripen wurde um die Vorgabe herum entworfen, möglichst klein zu sein und nicht so teuer zu sein. Die F-22 hat gaub ich sehr viel internen Sprit.

    Ws die Leistungen angeht: Generell wird die Steigleistung maßgeblich durch Schub und Gewicht bestimmt. Da ist der Eurofighter besser als die Phantom. Allerdings hängen solche Leistungen sehr von den Parametern ab: Der EF hat eventuell eine Standardladung Luft-Luft-Waffen dabei gehabt. Selbst die Temperatur spielt eine wichtige Rolle.

    Die finale Frage: Welches ist das beste? Diese Frage sollte nicht gestellt werden. Das ist sehr unprofessionell und führt mitunter zum Entfernen des Threads. Alle sind gut, keins ist mist. Die Leistungen sind vergleichbar. Wie gesagt: Die Su-37 ist kein vollständig entwickeltes Jagdflugzeug, sondern mehr ein Technologieträger. Die F22 ist wahrscheinlich das "beste", aber auch mit großem Abstand das teuerste.
     
  4. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Handelt es sich dabei um verschiedene Flugzeugtypen?

    ... man könnte es fast glauben ... :p
     
  5. #4 koehlerbv, 21.02.2005
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    Naja, aber er hat ja gleich zu Anfang gesagt, dass er Laie ist. Sicherlich meinte er eher etwas in Richtung "Klassen".
    Aber - zugegebenermassen - ich wollte anfangs genauso wie Du antworten, Arne :engel:

    Bernhard
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Aktuelle Kampf-Flugzeuge-Laienfrage!!!

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Kampf-Flugzeuge-Laienfrage!!! - Ähnliche Themen

  1. Der aktuelle Zustand der USAF

    Der aktuelle Zustand der USAF: Growing readiness woes: Only 7 in 10 Air Force planes are ready to fly Neben der jeweiligen Verfügbarkeit gibt es auch Zahlen zum Bestand. Ein...
  2. Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea

    Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea: Aktuelles Video der Carl Vinson. :TOP: https://m.youtube.com/watch?v=x69b6AXkcgM Nord Korea kann sich warm anziehen.
  3. Der Stand aktueller Rüstungsprojekte

    Der Stand aktueller Rüstungsprojekte: Das Büro des "Director, Operational Test & Evaluation" des Departent of Defense berichtet über den Stand aktueller Rüstungsvorhaben. Siehe...
  4. Russische Luftwaffe - aktueller Orbat

    Russische Luftwaffe - aktueller Orbat: Irgendwie konnte ich kein passendes Thema zum aktuellen Orbat finden ... daher hoffe ich, dieses neue Thema ist nicht völlig daneben. Grund ist...
  5. Im aktuellen "National Geographic": Das Rennen zum Mars...

    Im aktuellen "National Geographic": Das Rennen zum Mars...: Hallo liebe Gemeinde, im aktuellen "NG" eine recht interessante, 30-seitige Schwerpunktberichterstattung über die momentanen Forschungen...