Anbei ist Artikel über AN-132D
http://www.wing.com.ua/content/view/17387/38/
Übersetzung durch Google mit meinen Korrekturen.
Über das gemeinsame Programm der ein Mehrzweck - Turboprop - Flugzeuge der neuen Generation AN-132.
AN-132 - ein gemeinsames Projekt des staatlichen Unternehmens "Antonov", ist ein Teil der GC "Ukroboronprom" und Partner des Königreichs Saudi - Arabien: Zentrum für wissenschaftliche und technische Forschungen King Abdulaziz (KASST) und Unternehmen «Taqnia Luftfahrt Co».
Das Programm umfasste die führenden Unternehmen der Weltluftfahrtindustrie, und zwar: «Pratt & Whitney Canada», « Dowty Propellers», «Honeywell», «Liebherr», «Hamilton Sundstrand», «Crouzet Automatismes», sowie zahlreiche Unternehmen Flugzeugindustrie der Ukraine.
Das Projekt von AN-132D wurde seit April 2015 begonnen, und es ist eine tiefe Modernisierung des berühmten leichten Transportflugzeuge An-32.
AN-132 enthält die besten Eigenschaften seiner Vorgänger, einschließlich der Bereitstellung von effektiven Arbeit in heißen Klimazonen und in Höhenlagen, die Möglichkeit der Aufnahme Start / Landung auf den Flugplätzen aller Art, Zuverlässigkeit und Einfachheit in Betrieb.
Allerdings AN-132 wurde unter der Berücksichtigung von allen modernen Anforderungen, die sich von der Basis Flugzeug ein neues Niveau der technischen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und insbesondere geschaffen: eine Steigerung um 23% Zuladung, um das 2,75 Fach der größeren Reichweite bei der Beförderung von 6 Tonnen Fracht, hohe Effizienz, geringe Geräuschentwicklung und Emissionen.
Das Flugzeug ist so konzipiert, um auf kurzen und mittleren Strecken zu fliegen.
Das neue Flugzeug wird eine breite Palette von Aufgaben, einschließlich den Transport verschiedener Güter mit dem Gewicht von 9,2 Tonnen durchführen, einschließlich Postbeförderung im "bulk" Art, oder auf Flugzeugpaletten und leichten selbstfahrend und anhängenden Wagen.
Der Laderaum von An-132D / von An-132D, Bild © GP "Antonov"
Bei den Bedingungen der Notfall kann An-132 für die Evakuierung von Menschen aus dem Katastrophengebiet eingesetzt werden, die auf einem Standard - Bahre verletzt transportieren, Rettungsmannschaften abzuspringen.
Viel versprechende militärische Transport Version des Flugzeugs wird die Lieferung von Militär Fallschirmjäger, leichten Waffen und Ausrüstung und die Mittel der logistischen Unterstützung für die Streitkräfte sowie ihre Landung zu gewährleisten.
Die neuen Flugzeuge werden in der Lage in einem breiten Spektrum von Klima- und Wetterbedingungen rund um die Uhr zu fliegen.
AN-132 wird auf den Flughafen mit den Landebändern der unterschiedlichen Qualitätsbefestigung von Boden basieren, auch auf kurzen unbefestigten und gebirgigen Landebändern.
Der Luftfrachttransport bietet autonomen Betrieb von Luftfahrzeugen auf nicht ausreichend und schlecht vorbereiteten Flugplätze.
Einige Vorteile von AN-132 sind die Verwendung von modernen Aggregaten, Systemen und Komponenten von weltweiten und marktführenden Luftfahrtindustrielieferanten.
Insbesondere wurden die Motoren von Pratt & Whitney Canada RW150 ausgestattet, sechsblätterlichen Propellern Type R408 von der Firma «Dowty Propellers», die für das Flugzeug Erhöhung der Nutzlast, höhere Kraftstoffeffizienz, verbesserte Leistung und klettern Kreuzfahrt, hohe Umweltverträglichkeit, niedrige Wartungskosten garantieren.
Der Einsatz von modernem Avionik Primus Epic der amerikanischen Firma "Honeywell" erlaubt für das AN-132 "Glas"-Cockpit aus einzurichten.
Aus diesem Grund kann die Pilotierung des Flugzeugs und alle Transportaufgaben, einschließlich der Flugzeuglandung durch eine Besatzung aus zwei Piloten tragen.
Das Flugzeugavioniksystem stellt die Einhaltung der aktuellen und zukünftigen Vorschriften und Empfehlungen der ICAO sowie Eurocontrol Anforderungen, und zwar:
- präzise Navigation laut der Übereinstimmung mit dem RNP-5 und RNP-5;
- Flüge mit Rvsm für RVSM;
- automatisierten Flugplanung der Navigationsdatenbank;
- automatische Pilotierung nach Standardschema SID, STAR, Approach, MISSED ARRROASN;
- frühe Warnung von Treffen mit dem Boden;
- Warnung von Flugzeugkollisionen in der Luft;
- die Bestimmung der Windscherung;
- Zweiseitige Kommunikation in dem VHF-Band - Frequenz mit 8.33 / 25 kHz und HF - Band;
- Dokumentation der Besprechungen von Crew innerhalb von zwei Stunden.
20. Dezember 2016 wurde ein bedeutendes Ereignis in dem Programm eine besonders helle Mehrzweckflugzeug AN-132 - den Bau des ersten Prototypen eines neuen Transporters - Demonstrator Flugzeug An-132D stattgefunden.
Wir sind ehrlich dankbar an allen unseren Partnern für Ihre koordinierte Mitarbeit.
Durch unsere gemeinsamen Anstrengungen entwickelt das Programm sich sehr intensiv im Sinne des Kunden.
Auf die Plattform von AN-132 wurde ein Cluster der weltweit führenden Unternehmen in der Luftfahrtindustrie zusammengetroffen.
Das gibt die Zuversichtlichkeit und Vertrauen in die weitere erfolgreiche Umsetzung des Projekts ", - sagte der Präsident des Staatsunternehmens" Antonov "Alexander Kotsuba.
Im Vorfeld der neuen Flugzeuge ist die Phase der Boden- und Flugversuchen.
Nach dem ersten Testflug wird AN-132D an potenzielle Kunden in Saudi Arabien demonstriert werden.
AN-132 kann die optimale Lösung für den Ersatz von mehreren Lichttransportflugzeugen, einschließlich AN-32 (mehr als 360 Flugzeuge wurde gebaut), AN-26 (mehr als 1.400 Flugzeuge), G-222 (46 Flugzeuge), C-235 (etwa 120 Flugzeuge), die in verschiedenen Regionen der Welt eingesetzt wurden.
Insbesondere unter den gleichen Bedingungen, im Dienst neue Flugzeuge ist AN-26 besser als um das 1,7 - Fache, die An-32 um das 1,4 Fache und C-295 um das 1,3 Fache.
Ein einzigartiger Vorteil von An-132 ist hohen Schub und -Gewicht / Verhältnis, die den effizienten Betrieb des Flugzeugs in einem heißen Klima und Höhenflugplätze gewährleistet.
Ein weiteres Merkmal von AN-132 ist die Fähigkeit, mit einem ausgefallenen Triebwerk in einer Höhe von etwa 4000 m zu fliegen Das ist viel höher als die maximale Höhe des Fluges die C-295 und C-27J in ähnlichen Situationen ..
Dies erhöht die Sicherheit im Hochland.
Breite des Spurfahrwerkes von AN-132 sorgt für die Stabilität des Flugzeuges auf unbefestigten Pisten.
AN-132 ist die Basis-Plattform für die Schaffung einer ganzen Reihe von zivilen und militärischen Anwendungen, Modifikationen, einschließlich Flugzeuge für den Einsatz in Notsituationen, Brandbekämpfung, Such- und Rettungsflugzeuge, Aufklärungsflugzeuge, Seefernaufklärungs, medizinische, elektronische Gegenmaßnahmen und andere Möglichkeiten für spezielle Zwecke durch den Kunden.
Heute ist das Programm von AN-132 eine Schaffung eines der vorrangigen Programme des staatlichen Unternehmens "Antonov".
Als die langjährige Erfahrung des Unternehmens zeigt, dass das neue Flugzeug das besste in seiner Kategorie der Transport ist, wird es einen würdigen Platz in der Reihe der international renommierten Transport "AN" nehmen.