AN-2 Papier 1:50

Diskutiere AN-2 Papier 1:50 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem fabelhaften roll out von Flugi wollte ich meine Anna schon "leise" in die Vitrine stellen. Da ich aber 2 Forumsmitgliedern Bilder...

Moderatoren: AE
  1. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    Nachdem fabelhaften roll out von Flugi wollte ich meine Anna schon "leise" in die Vitrine stellen. Da ich aber 2 Forumsmitgliedern Bilder versprochen habe, also die Anna nun als Kartonmodell mit einigen Aufwertungen (sozusagen in Gemischtbauweise).
    Die DM-SKE flog ab 1957 bei der "DEUTSCHEN LUFTHANSA der DDR"und erhielt in Leipzig-Schkeuditz eckige Fenster und einen schalldichteren, salonähnlichen Ausbau. 1963 wurde sie aber wieder in die Agrarversion zurückgebaut.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    ...

    Die Antennen und das "Vernähen" wurde durch gezogene Gießäste realisiert.
    @Flugi: Wie hast Du das gemacht?
     

    Anhänge:

  4. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    ...

    Die Leiter und die Haltegriffe sind zusätzlich angebaut und aus Draht.
     

    Anhänge:

  5. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    ...

    Nun die Auspuffseite.
     

    Anhänge:

  6. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    ...

    Ein Detail von vorn
     

    Anhänge:

  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.122
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Bei einem Kartonmodell kann man das sicher auch mit einem Zwirnsfaden machen?:?!
    Aber gezogene Gussäste geht auch.;)
     
  8. #7 Starfighter, 01.03.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    also ich muss sagen, auch deine anna finde ich klasse!
     
  9. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    ...

    Noch etws zum Auto. Das ist ein P3 ein "Jeep" oder Kübel der bei der NVA und der GST eingesetzt wurde.(Für die Unkundigen "Gesellschaft für Sport und Technik", da konnte man Modelle bauen, Fahrerlaubnis für Motorad und LKW machen (für Lehrlinge sehr preiswert :p ) und auch fliegen, funken, segeln ... Also kurzgesagt hauptsächlich erfolgte dort die vormilitärische Ausbildung)
    Das Orginal war in Farbe, aber um auf den Maßstab zukommen habe ich einen Kopiere benutzt und der war nur schwarz-weiß .
     

    Anhänge:

  10. #9 Tante Anna, 01.03.2003
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Alle Achtung auch nicht von schlechten Eltern:D
    Super Arbeit.Aber der P-3 im Hintergrund:HOT ist zwar kein Flieger aber kannste ihn mal etwas direkter ins Netz stellen,sprich ein bischen näher.:red: War meine Kiste bei der Fahne und bin zusammen mit Ihm entlassen worden:FHD Ich nach Hause und er ins Depot als Reserve.
    :rolleyes: Heut is ja auch Jahrestag!
     
  11. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    ...

    So und nun noch ein paar Bilder vom Bau. Für einen extra Baubericht ist es noch nichts.
    Eigentlich war auch eine "gläserne" Kanzel geplant. Aber das ist diesmal nichts geworden.
     

    Anhänge:

  12. #11 AM7, 01.03.2003
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2003
    AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    ...

    Auf den nächste 2 Bildern der Bau des Ölkühlers.

    @Danke Majak
     

    Anhänge:

  13. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    ...

    ...
     

    Anhänge:

  14. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    Ihr seid aber schnell. Hier ist der P3 ohne AN-2. Eine geschlossene Variante ist auch noch in Arbeit.
     

    Anhänge:

    • p3.jpg
      Dateigröße:
      35,4 KB
      Aufrufe:
      104
  15. #14 Tante Anna, 01.03.2003
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    :HOT SUPER :HOT

    Vielen Dank,bei solchen Bildern werden immer wieder Erinnerungen wach.
    Als ein Noch-nicht-Modellbauer eine Frage gibt es den auch als Fertigmodell?
     
  16. #15 AM7, 01.03.2003
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2003
    AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    @Tante Anna: Von einer großen Firma nicht. Aber bei http://www.permot.de/hruska.htm soll es mal ein Fertigmodell gegeben haben, im Maßstab 1:87. Aber nach der Flut im letzten Jahr ist es nicht mehr auf der HP. Eventuell schickst Du mal ne Mail.
    Ich habe nur Kartonbögen vom Mittedeutschen Kartonmodell Verlag gesehen, mit denen man ein P3 bauen kann.

    Ich habe auch lange im Netz gesucht (Bilder usw) es gibt noch ein paar wenige Exemplare, die noch fahren. Ansonsten scheint das eine Rarität zu sein.

    Nachtrag: für TT-Fans P3 1:120
    http://www.tt-kleinserie.de/Herstel...t_Perleberg/spiel___modellwelt_perleberg.html

    Gruß
     
  17. #16 Alex_G., 01.03.2003
    Alex_G.

    Alex_G. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Hamburg
    Und das alles aus Karton!? nicht übel...:TOP:
     
  18. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Luftfilter

    Hallo,
    der Luftfilter ist der Ölkühler, ansonsten habe ich vor den Papiermodellbauern den größten Respekt, aus einem Stück Pappe ein dreidimensionales Modell zu zaubern....

    Gruß JuG
     
  19. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Wirklich große Klasse, dein PAPYRUS-Art-Work, AM7.

    Sieht echt spitze aus und auch der Kübel ist gelungen.
    :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 A.Stephan, 03.03.2003
    A.Stephan

    A.Stephan Sportflieger

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadmin
    Ort:
    UTM : 32U 5727969N 691539E
    Top !!!

    kannst Du mal Deine Bezugsquellen verraten ?


    mfg
    A.Stephan
     
  22. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    @ A. Stephan, Leider habe ich keine Dauerquelle. Früher konnte man die Geli Bögen im Museumsladen in München bekommen. Die meisten neueren Bögen habe ich bei verschiedenen Messen und Ausstellungen erworben (MKD Verlag).
    Andere habe ich über Moduni bestellt, bzw voriges Jahr direkt von einem Kollegen aus Polen bekommen. Das war der günstigste Kauf bisher.
    Auch über Internet gibt es ein paar Anbierter. Aber ich habe die noch nicht probiert.
    Wenn Du mal einen konkreten Wunsch hast, schicke mir mal eine PN. Eventuell kann ich helfen.

    Gruß

    Andreas
     
Moderatoren: AE
Thema:

AN-2 Papier 1:50

Die Seite wird geladen...

AN-2 Papier 1:50 - Ähnliche Themen

  1. 29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt

    29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt: Bei einem Flugzeugunglück mit einer AN-26 auf Kuba kamen 8 Passagiere (wohl alles Militärangehörige) ums Leben. Die Maschine gehörte der...
  2. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...
  3. Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress

    Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress: Die Testfluge von AN-2-100 laufen nach dem Plan weiter. Bis zum 70 Jubiläum vom Erstflug am 31. August 1947 soll AN-2-100 das Testprogramm...
  4. An-26 in Südsudan verunfallt

    An-26 in Südsudan verunfallt: Heute in Wau (Südsudan):http://avherald.com/h?article=4a675f56
  5. Fotowettbewerb Januar 2017 An-2

    Fotowettbewerb Januar 2017 An-2: Fotowettbewerb Januar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...