An-225

Diskutiere An-225 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Diese Nische will doch neuerdings Boeing besetzen... :FFTeufel:
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.374
Zustimmungen
1.504
Ich bezweifle dass Antonov in Zukunft überhaupt noch als Flugzeughersteller konkurrenzfähig auftreten kann. Vielleicht sollte man sich eher ganz auf die Betreuung/Überholung/Modernisierung bestehender Muster verlegen, dafür gibt es ja auch einen nicht unerheblichen Markt, der die meisten der übrigen Hersteller wenig bis gar nicht interessieren dürfte.
Diese Nische will doch neuerdings Boeing besetzen... :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: An-225. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
Hallo,
@Schorsch
Der Wiederaufbau der Infrastruktur (Wohnhäuser, Brücken) findet bereits statt, zumindest in den Städten die etwas weiter weg sind von der Front
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.647
Zustimmungen
2.103
Ort
Riga
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Soll ich mich jetzt entschuldigen und dem Trend folgen? Ach, sehe es als nie geschrieben an. Ich löschs morgen.
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.647
Zustimmungen
2.103
Ort
Riga
Seien wir doch ehrlich. So schnell wird es von Antonov nichts neues mehr geben. Alles andere ist nur Tagträumen.
Das klingt doch gleich viel freundlicher weil in die Zukunft gewandt. Schauen wir mal was in 5 Jahren sein wird. Aktuell ist die Ukraine jedenfalls Kriegsgebiet.
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.647
Zustimmungen
2.103
Ort
Riga
Der Anfang vom Ende des größten Flugzeugs der Welt Mriya kam auf das Foto
Autor: avianews.com - 21.12.2022
https://www.avianews.com/wp-content/uploads/2022/12/75_an225_fire.jpg
Der Moment des Ausbruchs des Feuers, das das größte Flugzeug der Welt, An-225 Mriya, zerstörte, wurde auf einem Foto festgehalten. Das Bild wurde vom russischen Telegram-Kanal Razvedos veröffentlicht.
Die Beschreibung des Fotos gibt an, dass es am 27. Februar 2022 aufgenommen wurde. Der Urheber des Bildes ist nicht angegeben, aber höchstwahrscheinlich war es einer der russischen Besatzer.




 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.589
Zustimmungen
61.151
Ort
Niederlande
Dass konnten geparkten BMD-2 und LKW der (RF) 31 Luftlandesturmbrigade sein die am 25 Februar den Flugplatz zuruck eroberten.
Anscheinend brennt der geparketen offen LKW mit der 2A65 Msta-B dahinter.
Das Loch im Dach deutet moglich auf Ukrainischem Artilleriebeschuss.
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.647
Zustimmungen
2.103
Ort
Riga
Da das Thema zum Wiederaufbau der An-225 geschlossen ist ein aktueller Beitrag dazu an dieser Stelle. Diese 10 Minuten scheinen in russischer oder ukrainischer Sprache zu sein, ich verstehe da aber nichts.

Das ukrainische Werk "Antonow" begann mit der Restaurierung des größten Transportflugzeugs der Welt - An-225 "Mrija", das von Truppen in der Russischen Föderation zerstört wurde. Während die Ingenieure an dem Projekt arbeiten und darüber nachdenken, woher sie die Teile bekommen, die in den 1980er Jahren in Russland und Usbekistan produziert wurden, und wer das Multi-Millionen-Dollar-Projekt bezahlen soll.

 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.932
Zustimmungen
22.565
Es ist Zeit ein wenig sentimental zu werden.
Heute vor einem Jahr landete die An-225 zum letzten Mal auf dem Flughafen Leipzig Halle.


Dieses ist noch ein Spassbild , entstanden vom Parkplatz am A1 Ost (…quer über den Platz geknipst…) nicht ahnend das es tatsächlich der unwiderrufliche letzte Schnappschuss dieser einzigartigen Maschine sein sollte.



«Мрiя» kein Name wäre für dieses Flugzeug passender gewesen, aber es ist nun einmal wie im normalen Leben, auch der schönste Traum
ist irgendwann mal ausgeträumt.
In diesem Fall zwar leider durch eine völlig sinnlose und unnötige Gewalteinwirkung, aber vorbei ist vorbei.
Viele von uns durften sie sehen und ich bin mir sicher, das es mir nie wieder vergönnt ist ein vergleichbares Flugzeug vor die Kamera zu bekommen.


(Foto: 2018)

So nun genug der Sentimentalität , in unseren Erinnerungen wird sie weiterfliegen.


(Foto: 2018)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.374
Zustimmungen
1.504
Antonov propagiert das auch schon auf seiner Facebook Seite. Schade das man nicht auf realistische Projekte setzt die ja schon in der Entwicklung sind oder waren. Hier gehts doch eher nur um Prestige und Ego, anstatt den Wiederaufbau der Ukrainischen Luftfahrtindustrie.
Man kann derzeit rein gar nichts tun für den Wiederaufbau. Bis der Krieg vorbei ist, sind solche Symbolprojekte vermutlich deshalb gar nicht so schlecht, um den Leuten zu zeigen, dass sie für eine Zukunft kämpfen, in der wieder vieles möglich sein wird.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.198
Zustimmungen
1.603
Der Markt ist doch sehr klein für Simulatoren. Dementsprechend wird nur sehr wenig Geld über diesen Weg rein kommen. Das hilft vielleicht a bisserl die zweite unvollkommene Zelle für ein Museum aufzubereiten.
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.647
Zustimmungen
2.103
Ort
Riga
Der Markt ist doch sehr klein für Simulatoren. Dementsprechend wird nur sehr wenig Geld über diesen Weg rein kommen.
Geduld und abwarten was die Verkaufszahlen betrifft, dann wird sich zeigen inwieweit deine Einschätzung zutrifft.
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.647
Zustimmungen
2.103
Ort
Riga
Nach der Zerstörung des größten Frachtflugzeugs der Welt, der Antonow-225 "Mrija", vor gut einem Jahr hat der ukrainische Inlandsgeheimdienst (SBU) die Festnahme von zwei ehemaligen Luftfahrtmanagern bekannt gegeben. Der ehemalige Direktor des Flugzeugherstellers Antonow sowie der Chef des Sicherheitsdienstes der Firma wurden wegen ihrer Rolle bei der Zerstörung des Flugzeugs bei Kämpfen kurz nach Beginn des russischen Angriffskrieges festgenommen, wie der SBU am Freitag im Onlinedienst Telegram erklärte.
Nach einem stellvertretenden Direktor, der sich "vor der Justiz versteckt", werde gefahndet, hieß es weiter. Das Flugzeug war von der russischen Armee Ende Februar 2022 bei Kämpfen auf dem Flugplatz Hostomel etwa 20 Kilometer nordwestlich von Kiew zerstört worden. Nach Angaben des Sicherheitsdiensts hatten die drei ehemaligen Manager im Januar und Februar 2022 dem ukrainischen Militär verboten, Befestigungen auf dem Flugplatz zu errichten, der so zum Schauplatz erbitterter Kämpfe wurde.

"Müssen ihre verdiente Strafe erhalten"
"Diese kriminellen Handlungen führten zur vorübergehenden Einnahme dieses strategisch wichtigen Flugplatzes und benachbarter Ortschaften sowie zur Zerstörung des Flugzeugs 'Mrija'" – das weltweit einzige Exemplar dieses Typs, – erklärte der SBU.
Den drei Männern wird demnach zur Last gelegt, "legitime Aktionen" der Armee "verhindert" zu haben. Ihnen drohen laut SBU bis zu 15 Jahre Haft. "Diejenigen, die (...) dem Feind geholfen haben, eines der Symbole der Ukraine zu zerstören, müssen ihre verdiente Strafe erhalten", betonte SBU-Chef Wassyl Maljuk.


 
Thema:

An-225

An-225 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

    1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
  • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

    Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
  • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

    Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
  • Morane Saulnier MS 225

    Morane Saulnier MS 225: Meine Morane Saulnier MS 225 von SMER/Heller ist fertig. Über den Bausatz ist hier ja schon genug geschrieben worden. Ich für meine Seite kann nur...
  • Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519

    Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519: Welchen Hersteller auf Acryl-Basis könnt ihr mir für den Farbton FS 22519 Pink-Tan empfehlen ? Kann da irgendwie nix passendes finden :confused1:
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

      1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
    • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

      Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
    • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

      Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
    • Morane Saulnier MS 225

      Morane Saulnier MS 225: Meine Morane Saulnier MS 225 von SMER/Heller ist fertig. Über den Bausatz ist hier ja schon genug geschrieben worden. Ich für meine Seite kann nur...
    • Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519

      Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519: Welchen Hersteller auf Acryl-Basis könnt ihr mir für den Farbton FS 22519 Pink-Tan empfehlen ? Kann da irgendwie nix passendes finden :confused1:

    Sucheingaben

    an-225

    ,

    An 225

    ,

    an 225 flugplan

    ,
    kennung an 225
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-20, antonov leipzig flugplan, antonov an 225 flugplan, auslastung an 225, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-52, an225, antonov 225 anflug auf Leipzig 2020, kennung, antonov 225 flugplan, ur-82060 flugplan, antonov 225 flugplan leipzig 2021, antonov 225 friedrichshafen, an-225 mriya 1/72 hamburg, an-522, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-36, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-35, an-225 flugplan, antonov 225 flugplan leipzig, an 225 kennung, antonow an-224 china
    Oben