Ansaldo A.1 "Balilla" in 1/32

Diskutiere Ansaldo A.1 "Balilla" in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; An beiden seiten der Seiteleitwerksfinne befinden sich Metallbeschläge, welche beim Bauteil auch mit anmodelliert sind. da mir die Details an...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
An beiden seiten der Seiteleitwerksfinne befinden sich Metallbeschläge, welche beim Bauteil auch mit anmodelliert sind. da mir die Details an diesen Stellen aber etwas zu schwammig ist, habe ich diese Bereiche abgeschliffen und durch die beiliegenden Ätzteile ersetzt.








 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Hier hat sich nun längere Zeit nichts getan, das lag daran, dass ich noch eine Pfalz D.XII fertig stellen wollte, außerdem habe ich mich entschlossen nach langer Zeit wieder eine Modellbahnanlage zu bauen.
Der Hauptgrund war aber, dass die Cowling Teile ziemlich schlecht passen. Ich musste die zwei Vorderen etwas verlängern (ob das an mir lag, oder am Bausatz kann ich nicht sagen) und zum anpassen musste ich die Auspuffstutzen am Motor wieder entfernen.
Nun scheinen sie aber halbwegs zu passen.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Nun zu einem deutlich leichter zu verbauenden Bauteil, dem Öltank. Dieser wurde mit den entsprechenden Ätzteilen für die Halteriemen beklebt.


 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Nachdem das erledigt ist, können die Streben angeklebt werden. Diese haben glücklicherweise in ihrem inneren schon einen Messingdraht, mit dem sie in bereits vorhandene Bohrungen eingeklebt werden können. Die Bohrungen müssen nur noch ein wenig tiefer gebohrt werden.
Anschließend kann auch gleich die Achse angebracht werden.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Was nun noch fehlt sind die Gummiseile für die Federung. Passendes Garn ist im Bausatz nicht dabei, aber ich habe zum Glück noch Garn aus einem Revell Torpedoboot Bausatz da, welches ich vor ca. 15 Jahren mal gebaut hatte. Auf jeder Seite wurde ein großzügig bemessenes Stück von dem Garn knapp hinter der Achse angeklebt.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Ansaldo A.1 "Balilla" in 1/32

Ansaldo A.1 "Balilla" in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Ansaldo A.1 Balilla (1/48)

    Ansaldo A.1 Balilla (1/48): von Karaya Die Balilla wurde von der Societa Giavonni Ansaldo gebaut. Der Prototyp flog erstmals Ende 1917. Obwohl die Balilla gut aussah war...
  • Ansaldo A.1 Balilla (Karaya 1/48)

    Ansaldo A.1 Balilla (Karaya 1/48): Heute möchte ich nun mit dem Baubericht der Ansaldo A.1 Balilla beginnen. Den Bausatz habe ich bereits an...
  • Bildmaterial über russische Ansaldos und Nieuports

    Bildmaterial über russische Ansaldos und Nieuports: Hallo, ich suche Daten und Bildmaterial über die Ansaldo SVA.5 und die Nieuport 11 Bebe in sowjetischen Diensten. Kann jemand etwas beisteuern...
  • 1/48 Ansaldo A.1 Balilla – Karaya

    1/48 Ansaldo A.1 Balilla – Karaya: Heute möchte ich mal einen Bausatz vorstellen, der doch etwas anders ist. Zum Einen weil es nicht wie sonst üblich ein Plastikspritzgußbausatz...
  • Ähnliche Themen

    • Ansaldo A.1 Balilla (1/48)

      Ansaldo A.1 Balilla (1/48): von Karaya Die Balilla wurde von der Societa Giavonni Ansaldo gebaut. Der Prototyp flog erstmals Ende 1917. Obwohl die Balilla gut aussah war...
    • Ansaldo A.1 Balilla (Karaya 1/48)

      Ansaldo A.1 Balilla (Karaya 1/48): Heute möchte ich nun mit dem Baubericht der Ansaldo A.1 Balilla beginnen. Den Bausatz habe ich bereits an...
    • Bildmaterial über russische Ansaldos und Nieuports

      Bildmaterial über russische Ansaldos und Nieuports: Hallo, ich suche Daten und Bildmaterial über die Ansaldo SVA.5 und die Nieuport 11 Bebe in sowjetischen Diensten. Kann jemand etwas beisteuern...
    • 1/48 Ansaldo A.1 Balilla – Karaya

      1/48 Ansaldo A.1 Balilla – Karaya: Heute möchte ich mal einen Bausatz vorstellen, der doch etwas anders ist. Zum Einen weil es nicht wie sonst üblich ein Plastikspritzgußbausatz...
    Oben