twobridges
Fluglehrer
Boeing hat den Plan einer größeren Version der 747 aufgegeben und
baut einen neuen Jet. Die 797. Ein 1000 Sitzer!!!
baut einen neuen Jet. Die 797. Ein 1000 Sitzer!!!
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Quelle:twobridges schrieb:Boeing hat den Plan einer größeren Version der 747 aufgegeben und
baut einen neuen Jet. Die 797. Ein 1000 Sitzer!!!
ein kompletter Link wäre nett gewesen: http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/2737489/twobridges schrieb:Quelle:
Airliners.net
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.Markus_P schrieb:ein kompletter Link wäre nett gewesen: http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/2737489/
da kann man dann auch gleich beim Lesen diverser Antworten sehen, daß diese Meldung stark angezweifelt wird
Um in einem aerodynamisch brauchbaren Fluegel einen Rumpf mit einer angemessenen Stehhoehe unterbringen zu koennen, muss das Ding auch zwangslaeufig sehr grosse Spannweite haben. Das 80m-Limit wuerde weit ueberschritten werden.Justinian schrieb:Wie schon geschrieben wurde, das Thema ist alt. Hatte nicht die Aero irgendwann letztes Jahr schon mal das Thema diskutiert? :?!
Neben den von Schorsch angesprochenen Problemen ist auch das Problem der Abfertigung zu sehen. Flughäfen stoßen mit dem A380 schon an ihre (derzeitigen) Grenzen... eine Veränderung der Grundstruktur potentiert das nochmals, man bedenke nur die riesigen Abmessungen...
Na, ist doch klar schön langsam und vorsichtigbjs schrieb:Vor allem: wie will man so ein Ding fliegen, daß den weiter aussen sitzenden Passagieren nicht regelmäßig schlecht wird?
Vielleicht Passagiere in Außentanks :D?HG Butte schrieb:Noch ein anderer Gedanke: Bisherige Muster lassen sich ja mit überschaubarem Aufwand stretchen oder kürzen - wie siehts bei BWBs aus? Lassen sich da unter den Aspekten der Wirtschaftlichkeit geeignete Derivate ableiten?
Die man dann ueber dem Zielort abwerfen kann.Kwashiorkor schrieb:Vielleicht Passagiere in Außentanks :D?
Naja, Stillstand mag vielleicht die Betrachtung der Airliners.net Bilder vermitteln, aber dies ist ein Trugschluss. Es hat sich viel veraendert in den letzten 30 Jahren. Das kann man schon daran sehen, dass heute jeder fliegen kann, trotz deutlich hoeherer Personal- und Treibstoffkosten.Kwashiorkor schrieb:Ich persönlich sähe es allerdings schon sehr gerne, wenn sich im Flugzeugbereich endlich was tut. Dieser steht doch schon seit über 30 Jahren mehr oder weniger auf der Stelle (von Ausnahmen wie der Concorde abgeshen). Die Form der Flugzeuge ist gleich, die Geschwindigkeit, alles, was sich momentan ändert, ist die Größe (die mit dem A380 wohl am Maximum angekommen seien dürfte) und die Wirtschaftlichkeit (d.h. immer weniger Kosten pro Passagier). So ein Nurflügler wär endlich mal ein Schritt vorwärts.
Psst... angeblich haben die Amis vor kurzem die Schallmauer durchbrochenSchorsch schrieb:Die Geschwindigkeit wird nunmal durch die Schallmauer begrenzt, da kann man nichts machen.