Arado Ar 232 B

Diskutiere Arado Ar 232 B im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, meinem Hang zu seltenen Modellen folgend möchte ich Euch heute die Arado Ar 232 B vorstellen. Das Modell ist von Mach 2 in...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.059
Zustimmungen
937
Ort
Raum Stuttgart
Hallo zusammen,

meinem Hang zu seltenen Modellen folgend möchte ich Euch heute die Arado Ar 232 B vorstellen.

Das Modell ist von Mach 2 in 1/72. Die Dimensionen dieses Bausatzes stimmen nicht ganz. Die Passgenauigkeit ist "nicht vorhanden" und die Klarsichtteile wollen einen in tiefe Depressionen stürzen. :mad: ..... und doch ... Großen Dank an Mach 2, sich so seltener Typen anzunehmen :TOP:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Arado Ar 232 B. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.059
Zustimmungen
937
Ort
Raum Stuttgart
von vorne. Bei der Kanzel habe ich getrickst. Die Nahtstelle liess sich trotz Unmengen von Clearfix und Future nicht mehr bereinigen. Daher habe ich eine Verstrebung darübergemalt, die es im Original nicht gibt.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.059
Zustimmungen
937
Ort
Raum Stuttgart
und zum Abschluss noch die Unterseite. Die Beine und Stossdämpfer der kleinen Räder waren so schief und krumm, dass sie nicht zu gebrauchen waren. Musste sie selbst aus gezogenen Gußästen und Draht herstellen. Bei der Vielzahl der Räder eine Geduldsarbeit. Ein paar sind mir dann doch schief geworden, wie man hier sieht.
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
17
Ort
Krummin,Usedom
Also eine Schönheit ist die Ar232 ja nun nicht gerade:p... Aber dafür umso interessanter. Schön dass es Hersteller und Modellbauer gibt die sich solchen Exoten annehmen, und dann noch so klasse bauen wie du:HOT::TOP:.

Ist dieses spezielle Fahrwerk nicht entwickelt worden um auf,mit Gräben durchzogenen, unbefestigten Pisten landen zu können? War die Ar232 je im Einsatz?
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.059
Zustimmungen
937
Ort
Raum Stuttgart
Also eine Schönheit ist die Ar232 ja nun nicht gerade:p... Aber dafür umso interessanter. Schön dass es Hersteller und Modellbauer gibt die sich solchen Exoten annehmen, und dann noch so klasse bauen wie du:HOT::TOP:.

Ist dieses spezielle Fahrwerk nicht entwickelt worden um auf,mit Gräben durchzogenen, unbefestigten Pisten landen zu können? War die Ar232 je im Einsatz?
Danke! Die Ar 232 würde heute als Kampfzonentransporter bezeichnet.Sie konnte in unwegsamen Gelände landen und starten. Sie wurde tatsächlich noch eingesetzt, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Arado_Ar_232#Einsatz

Viele Grüße
Jürgen
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.512
Zustimmungen
1.603
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja, das ist wirklich was Seltenes und Anspruchvolles sehr schön realisiert - Tricksen hin oder her ...:TD:

Ich kann mir gut vorstellen, welcher Aufwand das war - willkommen im mach Zwei - Klub !

Ich denke, nicht nur ich sähe gerne noch ein paar zusätzliche Bilder :)

popeye
.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.974
Zustimmungen
657
Ort
Köln
Toll, ein wirklich seltener Vogel. Wer den Bausatz kennt, weiß was es heißt den zu bauen und dan auch so ordentlich hier zu präsentieren.
Hut ab. Schönes Modell!
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
623
Zustimmungen
919
Ort
Bremen
von Mach2 gibt es Klarsichtteile , die halbwegs durchsichtig sind ? Nicht zu glauben !! Dieses Bauvorhaben hat dich bestimmt sehr lange Zeit in Anspruch genommen , ist echt gut geworden :TOP:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.384
Zustimmungen
71
Ort
Eibenstock
Hallo Jürgen,
echt klasse was du aus der Mach2 Krücke gezaubert hast.:TOP::TOP:
Ich habe Bausätze dieser Firma schon ein paar mal in Händen gehalten, bin aber immer wieder vor der "grauenhaften Qualität" zurückgeschreckt.
Dein "Tatzelwurm" soert dazu an, es doch auch mal zu versuchen.
Gruss Mike
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.059
Zustimmungen
937
Ort
Raum Stuttgart
Nochmal danke an alle! Habe noch ein paar weitere Mach2-Bausätze -mal schauen, wann ich mich an den nächsten wage :red:
Falls in den nächsten Tagen die Sonne es erlaubt, gibt's auch noch weitere Bilder
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.059
Zustimmungen
937
Ort
Raum Stuttgart
bessere Nahbilder von der Kanzel etc. bringt meine Kamera aufgrund fehlender Tiefenschärfe leider nicht
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
54
Ort
Hamburg
Stimmt, die Haube ist tasächlich durchsichtig!:FFEEK:

Aber mal im Ernst: Tolle Arbeit und Super Modell!:TOP::TOP::TOP: Schön, auch diese Maschine mal im Modell zu sehen!
 
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.995
Zustimmungen
11.347
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Arado "Tausendfüssler"

hi jürgen,

in der aktuellen "flugzeug classic spezial" ist ein bericht über den "tausendfüssler.....tatzelwurm" und irgendwie kam mir beim lesen dieses berichts das flugzeug vertraut vor und ich erinnerte mich an deinen rollout.
also, ich muss sagen, dass die angesprochenen "goofs" an deinem modell nicht unbedingt ins auge springen. vermutlich hätte ICH die gar nicht mal bemerkt!!:rolleyes:
auf alle fälle finde ich deine arado sehr gelungen und freue mich, auch mal einen "luftwaffen-exoten" hier zu sehen.
jetzt fehlt noch die zwillings-he 111 und die messerschmitt gigant (me 323)....!!

grüßle aus lieblich zell
stefan ("zimmo") :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Traum_Tahiti

Guest
Arado Ar 232 "Tatzelwurm"

Hallo Jürgen,

Kompliment, was Du aus diesem "Bausatz" gezaubert hast. Ich bin auch gerade dabei, dieses Flugzeug zu bauen. Aber ich vergnüge mich nicht am Mach2-Bausatz, sondern ich quäl mich gerade mit dem Airmodel-Bausatz (Vaku) ab. Die Kanzel ist zwar in einem Stück, aber unter klar verstehe ich etwas anderes. Es gibt auch so gut wie keine Informationen zum Cockpit. Hast Du Informationen dazu? Oder weißt Du wo man sie herbekommt? Dafür wäre ich Dir echt dankbar. Viele Grüße Siggy
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
746
Zustimmungen
135
Ort
Lingen / Emsland
Na, dann will ich mich auch mal der Lobhudelei anschließen:
Toll gebaut! Ich habe die Do 26, die Ar 232 und die Ju 352 hier liegen - und glaube mir: Noch habe ich nicht den richtigen Therapeuten gefunden, um mich an den Bau zu wagen!
Grauselig - sehr grauselig diese Modelle.
Umso erwähnenswerter ist Deine klasse Umsetzung solcher, nun ja: Plastikklumpen in Bausatzform!

Michael
 
Thema:

Arado Ar 232 B

Arado Ar 232 B - Ähnliche Themen

  • 1/72 Dragon Arado Ar-234 "KG76"

    1/72 Dragon Arado Ar-234 "KG76": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Dragon Arado Ar-234B "F1+MT" des KG76, geflogen von Hptm. Josef Regler. Dieses Flugzeug wurde am 22...
  • Arado Ar 232, 1/72, Intermodell (Airmodel)

    Arado Ar 232, 1/72, Intermodell (Airmodel): Wie ich bereits bei der Vorstellung des Bausatzes angedeutet habe, kommt nun hier der Baubericht für die Arado Ar 232. Ich werde versuchen in...
  • 1/72 Arado Ar 232 – Intermodell (Airmodel)

    1/72 Arado Ar 232 – Intermodell (Airmodel): Heute möchte ich Euch mal ein Modell vorstellen, das (gefühlt) so ungefähr aus der Zeit der letzten Dinosaurier stammt. Ein vakuumgeformtes Modell...
  • Nord Noratlas und Arado 232

    Nord Noratlas und Arado 232: Hat die Ar232 die Nord Noratlas beeinflusst? Die Konstruktionen ähneln sich sehr.
  • "Der Tausendfüßler", oder: Arado Ar 232

    "Der Tausendfüßler", oder: Arado Ar 232: Angeregt durch einen Artikel in "Klassiker der Luftfahrt 1/06" wollte ich einen Thread über dieses interessante Transportflugzeug eröffnen, da der...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Dragon Arado Ar-234 "KG76"

      1/72 Dragon Arado Ar-234 "KG76": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Dragon Arado Ar-234B "F1+MT" des KG76, geflogen von Hptm. Josef Regler. Dieses Flugzeug wurde am 22...
    • Arado Ar 232, 1/72, Intermodell (Airmodel)

      Arado Ar 232, 1/72, Intermodell (Airmodel): Wie ich bereits bei der Vorstellung des Bausatzes angedeutet habe, kommt nun hier der Baubericht für die Arado Ar 232. Ich werde versuchen in...
    • 1/72 Arado Ar 232 – Intermodell (Airmodel)

      1/72 Arado Ar 232 – Intermodell (Airmodel): Heute möchte ich Euch mal ein Modell vorstellen, das (gefühlt) so ungefähr aus der Zeit der letzten Dinosaurier stammt. Ein vakuumgeformtes Modell...
    • Nord Noratlas und Arado 232

      Nord Noratlas und Arado 232: Hat die Ar232 die Nord Noratlas beeinflusst? Die Konstruktionen ähneln sich sehr.
    • "Der Tausendfüßler", oder: Arado Ar 232

      "Der Tausendfüßler", oder: Arado Ar 232: Angeregt durch einen Artikel in "Klassiker der Luftfahrt 1/06" wollte ich einen Thread über dieses interessante Transportflugzeug eröffnen, da der...

    Sucheingaben

    Arado

    Oben