Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow

Diskutiere Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Beim Thema 'Korea' gefiel mir diese wunderschöne Fairey Firefly mit am besten:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Beim Thema 'Korea' gefiel mir diese wunderschöne Fairey Firefly mit am besten:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Als einziger Gast aus dem Ausland gratulierte diese kanadische CF-18 mit einer Flugvorführung zum 60sten:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
An der Vietnam-Demo nahm auch diese als Gunship umgebaute private UH-1B teil:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Abschied nehmen vor größerem Publikum hieß es wohl auch für die F-117 Nighthawk, die im nächsten Jahr ausser Dienst gestellt werden soll. Zur Flugvorführung war die Sonne bereits hinter den Bergen verschwunden und das Zurückrollen fand in der Abenddämmerung statt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Noch etwas älteres: die B-24 vor einer der vielen Rauchsäulen während der WW II-Demo:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Im Kontrast dazu der Reaper (war am Sonntag übrigens auch nicht mehr im Flugprogramm vertreten), eine stärker bewaffnete Abwandlung des Predator.
Dieser Anblick wird wohl auf den Airshows der kommenden Jahre immer mehr zur Gewohnheit werden:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Und zum Abschluss dieser Serie ein nicht ganz alltäglicher Airshow-Anblick um hier auch mal etwas Farbe reinzubringen :TD:

F_W
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Und zum Abschluss dieser Serie ein nicht ganz alltäglicher Airshow-Anblick um hier auch mal etwas Farbe reinzubringen :TD: F_W
das ist doch mal ein farbenfroher Lichtblick zwischen den sonst so grauen Fliegern :TOP: .
Auch der Hintergrund ist interessant - gibt es etwa Absperrungen in der Static :confused: ?
Ansonsten tolle Bilder - fast bedauere ich es ein bischen nicht geflogen zu sein.

Grüße Cujo
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.018
Zustimmungen
16.751
Ort
Wunstorf
Hallo, das ist doch mal ein farbenfroher Lichtblick zwischen den sonst so grauen Fliegern :TOP: .
Auch der Hintergrund ist interessant - gibt es etwa Absperrungen in der Static :confused: ?
Ansonsten tolle Bilder - fast bedauere ich es ein bischen nicht geflogen zu sein.

Grüße Cujo
Ich war froh, dort gewesen zu sein. War das letzte Mal 2001 mit den deutschen MiG´s dort. Absperrungen gab es nicht überall, an den meisten Maschinen kam man ran. Abgesperrt waren u. a. F-15C, F15E, F-16C, F-16CJ und A-10C, weil sie Sim-Waffenlast trugen. Aber selbst hier wurden unter Begleitung vereinzelnde Besucher durch die Absperrung an die Maschinen gelassen. Die Holländer (waren dort wegen Green-Flag) hatten auch eine ihrer F-16 im Static-Display neben der F-16F der VAE. Was die Pausen zwischen den Vorführungen angeht, hab ich am Samstag und Sonntag immer nur die lange Pause nach den Thunderbirds als störend empfunden. Ansonsten fand ich es o.k. und man konnte auch mal in die Hangars, einige andere Sachen anschauen.

Gruß Gogo
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.018
Zustimmungen
16.751
Ort
Wunstorf
Right Wing Nr. 3 Major Nicole Malachowski gab ihre Abschiedsvorstellung am Himmel über der Nellis AFB. Nur der Grund ist mir entgangen, vielleicht kann jemand aushelfen.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.018
Zustimmungen
16.751
Ort
Wunstorf
Abgesperrt, aber die Holländer hatten Personal abgestellt, um Fragen zu beantworten.
 
Anhang anzeigen

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Right Wing Nr. 3 Major Nicole Malachowski gab ihre Abschiedsvorstellung am Himmel über der Nellis AFB. Nur der Grund ist mir entgangen, vielleicht kann jemand aushelfen.
Weil eine "Verpflichtung" bei den Thunderbirds jeweils nur immer zwei Jahre beträgt und die zwei Jahre von Nicole jetzt abgelaufen sind. Dies gilt übrigens ebenso für den Leader Lt Col Kevin J. Robbins und den Lead Solo Major Ed Casey. Aber dies ging im Rummel um Major Malachowski beinahe unter :D

Gruss Greg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Tolle Bilder Andreas :TOP:

So, dann möchte ich auch mal ein paar Eindrücke von mir zeigen. Für mich war die Show auch eher durchwachsen. Für ein 60. jähriges Jubiläum war das Ganze etwas mau. Aber die Anfangs etwas miese Stimmung, machte der Raptor, F-4 und TB wieder wett :HOT Am Samstag stand ich ganz rechts in einem kleinen, schmalen Gang. Der TB Solist und die F-4 donnerten einige Male sehr tief und schnell über uns hinweg :HOT :TOP:

Die F-22 ist mein neues Lieblingsflugzeug :TOP: Beim Start ging es senkrecht nach oben :eek: Der Jet hat viel Power, ist sehr wendig (kommt aber noch lange nicht an eine Su ran :FFTeufel: ) und ohrenbetäubend laut :HOT

Anfangen möchte ich mit der QF-4 aus Holloman.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Weiter geht es mit Sean D. Tucker und seiner Oracle Challenger. Am Sonntag flog er nur kurz. Auch an den anderen Tagen wurde zwischendurch eifrig am Motor rumgeschraubt...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Für mich war es das erste Mal, dass ich die Thunder Birds gesehen habe. Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass sie nicht sooo gut (wie die Blue Angels) sein sollen. Aber ich muss sagen, die Vorführung hat mir persönlich sehr gut gefallen :TOP: Insbesondere auch, weil am Sonntag der Doppelsitzer mitgeflogen ist :HOT
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow

Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow - Ähnliche Themen

  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

    Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
  • Nellis AFB - Aviation Nation 2016

    Nellis AFB - Aviation Nation 2016: Eine interessante airshow, ein paar Eindrücke vom Samstag:
  • National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea)

    National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea): Hallo! Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen...
  • Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower

    Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower: Wir schlagen nach vier Jahren Abstinenz mal wieder zur Aviation Nation in Las Vegas auf. Leider gibt es noch immer kaum Informationen über das...
  • Ähnliche Themen

    Oben