Axalp 2008

Diskutiere Axalp 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich würde einfach dem mit den blauen Luftwaffen-Fahnen (ab Windegg) markierten Weg folgen. Dann müsste ich mir jetzt keine unnötigen Gedanken und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ah danke :!: , immer bloss "Verkehrswesen/Bergbahnen" gesehen.

Wenn man an der Bergstation angekommen ist, wandert man dann südöstlichen den ziemlich steilen Abschnitt Richtung "Tschingel" hoch,
oder hält man sich südwestlich und nimmt den von zemsi erstellten Wanderweg ( http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1005135&postcount=16 ) ?

Gruss
Ich würde einfach dem mit den blauen Luftwaffen-Fahnen (ab Windegg) markierten Weg folgen. Dann müsste ich mir jetzt keine unnötigen Gedanken und Sorgen machen. :FFTeufel: :rolleyes:
 
#
Schau mal hier: Axalp 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Hallo zusammen,

Wird die Axalp dieses Jahr ab MEI oder PAY geflogen?

Ich weiss noch nicht, was ich am Montag mache und für das Training reicht es mir leider nicht hoch. Bin dafür Di.-Do. oben.

Gruss David

P.S. Wie wärs mit einem FF-Usertreffen?
 

n/a

Guest
Nach meinen jüngsten Angaben kommen die Tigers und Hornets von Payern. Hat was politischen zu tun!:FFTeufel:

Auf die Windegg fährt übrigens nur ein Skilift. Nicht wie auf der Karte oben zu sehen ist.:TD:

Der Lift ist offiziel ab 07.30 uhr in Betrieb. Je nach Andrang aber schon ab 07.00 uhr.

Ist am frühen Morgen eine grosse Schar am anstehen würde ich euch empfehlen selbst ab Axalp Dorf, hoch zu laufen. Ja der Weg ist beschildert! Also bleibt auch darauf. Es gibt keinen Grund ihn abzukürzen.:FFEEK:

Beginn des Trainings ist zwischen 09.00-10.00 uhr.:)

Es sind verschiedene Parkplätze auf der Axalp. Diese sind jedoch schnell belegt. Aus diesem Grunde hat das Flugplatzkommando Meiringen in Grindelwald 14 Reisecars bestellt. Somit wird im Verlauf des Morgens die Autokolone im Thal oben am See in Brienz angehalten, und auf die Cars verwiesen.:p

viel Spass wünsche ich euch allen an der Demo.:TOP:
 

ykuendig

Berufspilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
28
Ort
Aargau
Der Lift ist offiziel ab 07.30 uhr in Betrieb. Je nach Andrang aber schon ab 07.00 uhr.
Sorry, dass ich dieses Jahr nur am kritisieren bin :FFEEK:
Doch laut off. Axalp-Flyer, sowie der Homepage der Bahn wird heuer ab 06:30 der Lift gestartet...
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Wer ist denn bei gutem Wetter bereits MO / DI oben anzutreffen?

Allenfalls währe da die Möglichkeit für ein kleines Mitgliederfoto wenn noch ned so viele Besucher da sind. :FFTeufel:
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Hallo Dinu

Ich werde voraussichtlich alle vier Tage oben sein sofern das Wetter mitmacht.

Gruss Greg
 

ykuendig

Berufspilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
28
Ort
Aargau
Wenn ich wirklich Frei nehmen kann (noch nicht 100% sicher) würde ich MO anreisen und wenn möglich DI/MI/(DO) auf den Berg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt Raptor

Matt Raptor

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
216
Ort
Hickam
Hallo

Stehen die Parkplätze am Montag & Dienstag auch zur Verfügung im Axalp Dorf?
Ich fahre am Donnerstag und eben evtl. auch am Mo oder Di rauf. Je nach Wetter.
Hoffen wir, dass es in der Nacht auf Samstag nicht zuviel schneit.
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Ich hoffe auch, dass es so richtig schneit übers Weekend. Gibt dann sau geile Bilder :HOT:

@Ice-Man: Du auch schon am Montag oben?
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Warts ab Mäsi... ich arbeite zwar wieder im Büro aber ich habe kein Problem morgens um 4 auf zu stehen nur damit ich dich überholen kann :FFTeufel:
 

pc7

Flugschüler
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Grenchen
Weiss jemand, welche Frequenzen verwendet werden?
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Ich denke mal wie jedes Jahr 134.475 und die PS Arbeitsfrequenz hab ich leider ned. Steht aber irgendwo in Grimmis Axalp FAQs

Bist du das erste mal oben? Kannst mich ansonsten per PN anquasseln dann können wir schaun ob wir dich mitziehen können MO+DI

- Welche Funkfrequenz wird auf dem Schiessplatz benutzt ?

Da in der Schweiz das mithören von Flugfunk erlaubt ist, hören viele Fans während der Show auf 135.475 MHz und 266,775 MHz mit. Letztere ist die Arbeitsfrequenz der Patrouille Suisse.
Quelle: Grimmi's Axalp FAQ's
 
Zuletzt bearbeitet:

pc7

Flugschüler
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Grenchen
Nein, war letztes Jahr (leider) am Mittwoch und früher auch schon (noch zu Mirage-Zeiten) oben! Diesmal versuche ich es am Dienstag, wenn das Wetter eindeutig ist.

Ist es 134.475 oder 135.475 ?
Die Arbeitsfreq. der PS kann ich auf meinem Flugfunkgerät nicht rasten.
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
hmm da hab ich mich wohl vertippt. Sorry.

Ist natürlich 135.475 wie Grimmi geschriben hat. Die 4 und die 5 liegen ja so nahe beieinander :red:

Na dann ist ja gut. Ich plane zumindest mal Montag ein wenns Wetter ok ist. Sollte es schlecht sein (Stich Sonntag Abend 20:00h) werde ich meinen Besuch auf Dienstag verschieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Axalp 2008

Axalp 2008 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

    [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    axalp 2008

    Oben