B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition

Diskutiere B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Stimmt,aber inzwischen habe ich mich in die ,,Kiste''derart verbissen,daß an ein Aufhören nicht zu denken ist-und der Bausatz hat unbestreitbar...
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.248
Zustimmungen
1.218
... Die Passform ist schon recht "speziell" .....
Stimmt,aber inzwischen habe ich mich in die ,,Kiste''derart verbissen,daß an ein Aufhören nicht zu denken ist-und der Bausatz hat unbestreitbar Potenzial,nur artet die Bastelei hier in Arbeit aus:biggrin:... zumal @Firebee mich mit neuen besseren Bildern als ich sie hatte versorgt hat :thumbsup:.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.416
Zustimmungen
7.006
Ort
bei Köln
Gut so, Ralph! Immer dranbleiben.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.248
Zustimmungen
1.218
Vorder-u.Rückseiten der vorderen Bombenschächte müssen zT schon kräftig umgestaltet werden.

links : vorderer Waffenschacht , rechts : mittlerer Waffenschacht .
oben: Vorderwand , unten : hintere Wand .

Was ich mit den Seitenwänden mache weiß ich noch nicht - eigentlich müsste dort ca die Hälfte der ,Kabel' weggeschliffen werden ...
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.248
Zustimmungen
1.218
Ja,die lieben Bombenschächte und ihre Klappen - und @Firebee ,,mußte'' :schild_0022: mich ja auch noch mit guten Bildern versorgen.. hier habe ich mich jetzt wirklich schwer getan, die Dinger hinzukriegen.Ein Fehlversuch mußte sein - doch jetzt klappt's .

Den Bombenschacht mußte ich 1mm anheben daß es funktioniert-sieht man später aber nicht mehr.Die kleinen Klappen ,die die Antriebsstangen der Klappen abdecken,verschwinden bei mir seitlich im Rumpf-läßt sich bei der Materialstärke aus meiner sicht kaum anders lösen.Fällt aber auch nur bei genauem Hinsehen auf.Ich hoffe das gilt auch für die zusätzlichen Verstärkungen,die ich auf die Klappen geklebt habe.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.172
Zustimmungen
1.200
Ort
Paraguay
Hallo Ralph, schön umgesetzt, aber die kleinen Klappen bestehen aus zwei Teilen. Hab das mal markiert. Ich denke das reicht wenn du das nur gravierst. Man kann das nicht einsehen wenn die kleinen Klappen offen sind.
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.248
Zustimmungen
1.218
Hallo Ralph, schön umgesetzt, aber die kleinen Klappen bestehen aus zwei Teilen. Hab das mal markiert. Ich denke das reicht wenn du das nur gravierst. Man kann das nicht einsehen wenn die kleinen Klappen offen sind.
Danke,genau das hatte ich schon befürchtet.Obwohl die kleinen Klappen nur 0,2mm dick sind,lassen sich die Bombenschachtklappen gerade so einigermaßen realistisch öffnen(deswegen auch das Anheben um 1mm).Richtig läßt sich dieser Mechanismus wohl nur in Metall darstellen-die dazu nötigenÄtzteile kann ich aber leider selber nicht herstellen.Ich werde daher Deinen Tip weiterverfolgen-auf die paar zu gravierenden Panellines mehr kommt es ja nicht drauf an:whistling:.
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
342
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
RESPEKT vor dieser Leistung :applause1: :applause1: :applause1:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.248
Zustimmungen
1.218
@Sufa : danke,aber ich glaube,daß ich so einen Aufwand (bewegl.Teile)wohl nicht mehr betreiben werde.....aber gegen seine ,Meisen' kann man eigentlich nichts machen :rolleyes1:
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
342
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
Ich denke auch. So ein Aufwand macht man wohl nur einmal. 👍
 
Thema:

B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition

B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition - Ähnliche Themen

  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • 1/48 MiG-21 Lancer Conversion Set – LCAerodesign

    1/48 MiG-21 Lancer Conversion Set – LCAerodesign: Hallo miteinander, Falls jemand darauf gewartet hat eine Eduard MiG-21MF in einer LanceR umzubauen, dem sei jetzt geholfen :TD: LCAerodesign...
  • MiG-21 Lancer

    MiG-21 Lancer: Hallo Gemeinde, nach dem in Markersbach meine beiden Lancer (A und C) kaum Beachtung fanden und ich mit Erschrecken einen desatrösen Fehler...
  • B1B "Lancer"

    B1B "Lancer": Der Bomber B1B von Revell gehört wegen seiner Größe schon zu den "Dickschiffen" im Modellbau. In extrem kurzer Bauzeit habe ich das Modell zweimal...
  • 1/72 B1B Lancer – Revell

    1/72 B1B Lancer – Revell: Hallo @ All Ich verzichte hier mal auf umfangreiche Erläuterungen zum obigen Typ. Wer Fragen hat zum Bausatz darf aber gerne fragen. Es...
  • Ähnliche Themen

    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • 1/48 MiG-21 Lancer Conversion Set – LCAerodesign

      1/48 MiG-21 Lancer Conversion Set – LCAerodesign: Hallo miteinander, Falls jemand darauf gewartet hat eine Eduard MiG-21MF in einer LanceR umzubauen, dem sei jetzt geholfen :TD: LCAerodesign...
    • MiG-21 Lancer

      MiG-21 Lancer: Hallo Gemeinde, nach dem in Markersbach meine beiden Lancer (A und C) kaum Beachtung fanden und ich mit Erschrecken einen desatrösen Fehler...
    • B1B "Lancer"

      B1B "Lancer": Der Bomber B1B von Revell gehört wegen seiner Größe schon zu den "Dickschiffen" im Modellbau. In extrem kurzer Bauzeit habe ich das Modell zweimal...
    • 1/72 B1B Lancer – Revell

      1/72 B1B Lancer – Revell: Hallo @ All Ich verzichte hier mal auf umfangreiche Erläuterungen zum obigen Typ. Wer Fragen hat zum Bausatz darf aber gerne fragen. Es...

    Sucheingaben

    baubericht b1b 1/72 revell

    Oben