Basepohl aktuell

Diskutiere Basepohl aktuell im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo... Hier mal ein paar aktuelle Bilder aus Basepohl. Wer glaubt hier wird nicht mehr geflogen der irrt: Gruss Foxi

Moderatoren: AE
  1. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    Hallo...


    Hier mal ein paar aktuelle Bilder aus Basepohl.
    Wer glaubt hier wird nicht mehr geflogen der irrt:





    Gruss Foxi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    Auf dem Weg zur 1.(2.) HS an der alten Alarmausfahrt
     

    Anhänge:

  4. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    Vieles ist zerstört
     

    Anhänge:

  5. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    Trupp Triebwerk/Zelle könnte mal wieder aufräumen :p
     

    Anhänge:

  6. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    Tierhaltung in Dienstzimmern ist aber eigentlich verboten:
     

    Anhänge:

  7. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    ohne Worte
     

    Anhänge:

  8. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    Der Gedenkstein an der Absturzstelle des Polizeihubschraubers am 24.11.99 an der alten Alarmausfahrt
     

    Anhänge:

  9. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    Gedenktafel
     

    Anhänge:

  10. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    Alle Bilder wurden mir freundlicherweise vom "Genossen" WDA:78/0248648 genannt: Das Pferdchen 1.HS 2.Kette zur Vefügung gestellt um hier veröffentlicht zu werden.



    Gruss Foxi
     
  11. Obi

    Obi Testpilot

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    796
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hallo Foxi !

    Das sind Bilder die ich suche.

    Bild 3: Gebäue links war die 3. HS ( hatte Mi- 2 und Mi- 9 )
    Gebäue rechts war die 2 HS ( hatte alles Mi - 8TB )
    / von 1983-1986

    Gibt es noch mehr Bilder??

    Obi

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=10980
     
  12. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    Hallo Obi

    Da muss ich dich entäuschen, Das sind die 1. bzw.2 HS (Mi24). Gebaut 1987 an der "Strasse" wenn Ihr nach Alt Kenzlin musstet. Die Gebäude der 3. (Mi8) bzw der HSFA-5 (Mi2,Mi9) existieren nicht mehr. TDZ,Heizhaus,Flugplatzwartungshof und FTL ist zur Zeit kein rankommen.Die sind noch extra eingezäunt. Als die Fotos entstanden hat die Polizei auf der Tankplatte grad Fahrtraining gemacht. Da will man nicht unbedingt auffallen :rolleyes:
    Demnächst gibts dann noch mehr.


    Gruss Foxi
     
  13. #12 Simon R, 23.05.2005
    Simon R

    Simon R Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Großflächendesigner
    Ort:
    Nordost
    Das hört sich an, also ob Obi da mal früher gearbeitet hat :?! Was für Flugzeuge/Hubschrauber waren denn in Basephol früher stationiert?

    Gruß aus deiner Kreistadt, Foxi ;)
     
  14. Hirsch

    Hirsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Ellrich/Thüringen
    Die Antwort auf Deine Frage, Simon, war eigentlich schon zu lesen: Mi-24(D,P), Mi-8(T,TB), Mi-2, Mi-9.
     
  15. #14 Hind 444, 23.05.2005
    Hind 444

    Hind 444 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Hubschraubermechaniker
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hast du auch vom übrigen Gelände was aktuelles ???
    sprich 1./3.Staffel ,Flugl........, KR......
     
  16. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    Hallo...


    Hab doch geschrieben das es demnächst noch ein paar Bilder gibt. Man muss immer aufpassen das die Polizei da grad nicht übt.
    Zur Zeit weiss ich nichtmal wo man alles rankommt, da um einen Teil des Geländes ein neuer Zaun gezogen wurde.

    @Hind444
    Wo ich grad Spandau bei dir lese. Gehörst du zur BGS-Fliegerstaffel?



    Gruss Foxi
     
  17. #16 Hind 444, 24.05.2005
    Hind 444

    Hind 444 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Hubschraubermechaniker
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Was für eine BGS-Fliegerstaffel ???
     
  18. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    Hallo Hind 444

    Na wenn die Frage kommt dann hat sich das erledigt. Ich fragte nur weil ein Kumpel von mir nach Spandau gezogen ist und jetzt beim BGS fliegt.
    Nach der Wende sind einige von Basepohl zum BGS gegangen und die meisten davon wohnen in Spandau.

    Gruss Foxi
     
  19. #18 Hind 444, 25.05.2005
    Hind 444

    Hind 444 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Hubschraubermechaniker
    Ort:
    Berlin-Spandau
    @ Foxi
    nichts für ungut - schließlich sind wir ja hier im FF Wissenden , Unwissende aber auch eine kleine Familie zugleich !!!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    So, heute nun der versprochene Nachschub :)


    Schleppdachhalle im Tanklager:
     

    Anhänge:

  22. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    Tanklagerimpressionen:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Basepohl aktuell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Basepohl

    ,
  2. mi24mitfliegen

    ,
  3. Mi-8 912

Die Seite wird geladen...

Basepohl aktuell - Ähnliche Themen

  1. Hg-54 in Basepohl von 1975 - 1978

    Hg-54 in Basepohl von 1975 - 1978: Hallo, bin neu hier habe von 75-78 in Basepohl in der KRS unter Major Bodenstedt im Waffentrupp gedient. Vorher U-Schule in Bad Düben....
  2. Mi-9, Nr. 411, Basepohl

    Mi-9, Nr. 411, Basepohl: Hallo Fliegerfreunde, ich bin nun endlich an einen Umbausatz von Ciro für die Mi-9 gekommen (Mil Mi-9 Hip G, Ciro Models C-003). Aus diesem...
  3. Basepohl Mi-8TB

    Basepohl Mi-8TB: Hallo bin neu im FF ! Ich war in Basepohl bei der 2. Staffel Mi – 8 TB. Leider kann man sich nicht mehr an alles erinnern, wie z.B. Datum und...
  4. Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea

    Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea: Aktuelles Video der Carl Vinson. :TOP: https://m.youtube.com/watch?v=x69b6AXkcgM Nord Korea kann sich warm anziehen.
  5. Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.

    Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.: Hallo, weil gerade der 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak in den Medien erwähnt wird und bald ohne Instrumente sichtbar sein soll. Sind schon mal...