SlowMover
Flieger-Ass
Drum habe ich ja auch einen Absatz reingemacht ;)Wobei die Entscheidung überall in der Welt mitspielen zu wollen, nichts mit den Inspekteuren zu tun hat, sondern mit dem Bestrebungen einiger Politiker.
Drum habe ich ja auch einen Absatz reingemacht ;)Wobei die Entscheidung überall in der Welt mitspielen zu wollen, nichts mit den Inspekteuren zu tun hat, sondern mit dem Bestrebungen einiger Politiker.
Der Satz gilt wohl eher für die militärische Führung. Da wird dann einfach eitel Sonnenschein hochgemeldet. Denn keiner will sich den schwarzen Peter zuschieben lassen, das es bei ihm nicht "läuft".Hauptsache bei ihnen läuft alles glatt, nur nicht mit Problemen befassen, könnte ja die Kaffeepasue etc stören.
Nun mal nicht übertreiben. Zumindest in ÖsterreichAber wie das "Ausland" auch schon oft bemerkte, in keinem anderen
Land muss die Armee so sehr um ihre Rechtfertigung kämpfen.
Was für ein Trost! :DNun mal nicht übertreiben. Zumindest in Österreich
ist es auch nicht besser ... :D
Ist ja auch klar warum,unsere Piloten haben wohl so wenig Routine das ein Display diese überfordern würde.Mal ganz zu schweigen davon,dass schlicht die Flugstunden für solch ein Training fehlen.Aber was ich so von seinen Entscheidungen mitbekommen habe mit massiven fliegerischen Einschränkungen bei "Airshows" (der Begriff ist in Deutschland eigentlich lächerlich... ) ...
Na, na, na. Unterschätze unsere Piloten nicht. Das es ihnen an Flugstunden fehlt mag ja sein, aber ausgebildet sind sie wirklich gut. Ansonsten würden z.B. unsere guten alten Phantom, im Luftkampf nicht gegen die Hornet bestehen können. (Quelle: schweizer Hornetpilot) Auch ist unsere Unfallrate nicht schlecht. Das wäre bei schlecht ausgebildeten Piloten sicher nicht so.Ist ja auch klar warum,unsere Piloten haben wohl so wenig Routine das ein Display diese überfordern würde.Mal ganz zu schweigen davon,dass schlicht die Flugstunden für solch ein Training fehlen.
Ist einfach nur noch ein Trauerspiel,was sich zurzeit abspielt!
Das ist aber sicher das Hauptproblem ;)Und das Geld sollte keine Rolle spielen.
Na Du bringst ja eine Menge Idealismus mit. Und eine Familie musst Du auch nicht ernähren, oder?Und das Geld sollte keine Rolle spielen.
Also ich habe es hier bisher so verstanden das sie bisher die Überstunden bezahlt bekommen haben. Einigen wird das zusätzliche Geld sicher fehlen. Gerade wenn man jung ist, ist man doch eher bereit mehr zu arbeiten, um dann mehr Geld in der Tasche zu haben. Aber mir geht es ja nicht anders. Meine Std. kann ich auch nur abbummeln, obwohl ich das Geld besser gebrauchen könnte.Ich halts für ne Sauerei von der Feuerwehr zu verlangen Überstunden zu machen ohne dafür bezahlt zu werden.
Bisher galt für die Fliegerhorstfeuerwehren die 54-Stunden-Woche. Bereitschaftszeit war hier keine Arbeitszeit.
Die EU-Richtlinie (93/104/EG vom 23.11.1993) schreibt zum Gesundheitsschutz für Feuerwehrbeamte eine Höchstgrenze der regelmäßigen Wochenarbeitszeit von 48 Stunden vor - einschließlich Bereitschaftszeiten.
Die Änderung folgt damit dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes vom 09. September 2003, in welchem klargestellt wird, dass der Bereitschaftsdienst als Arbeitszeit im Sinne der EG Richtlinie gewertet wird.
Zwischen 500 und 1000€ für einmal Räder aufsetzen, übernachten kostet extra.Kann jemand ungefähr sagen, wie viel so ein Start Transall da kosten würde?
Ja klar, wenn die dann einen Dienstgrad tragen müssen die auch die entsprechenden Soldatischen Lehrgänge machen....
, Zitat".....Eine Eingliederung der Feuerwehrleute in die Bundeswehr wäre laufbahnrechtlich kompliziert,...Außerdem müssten die Leute regelmäßig auf mil. Lehrgänge geschickt werden,:?! ....Zitat Ende.
Stimmt das so?
Deshalb wird jetzt auch auf den Transporterplätzen immer schön "brav" angefragt was denn die Feuerwehr aktuell dort arbeiten darf.Ich war im Januar zu einem Vortrag beim JG 71"R", da wurde auch dieses Thema angesprochen. Der stellvertretende Commodore sagte: "Wenn geflogen wird, müssen 2 Ausweichplätze zur Verfügung stehen. Sollten diese Probleme mit ihrer Feuerwehr haben, wird in WTM auch nicht geflogen."
...
noch ne kleine Nachfrage: habe aus meiner aktiven Zeit im Kopf, das ein Alternate (=Ausweichplatz) da sein muss.. Hat sich da was geändert?!?Ich war im Januar zu einem Vortrag beim JG 71"R", da wurde auch dieses Thema angesprochen. Der stellvertretende Commodore sagte: "Wenn geflogen wird, müssen 2 Ausweichplätze zur Verfügung stehen. Sollten diese Probleme mit ihrer Feuerwehr haben, wird in WTM auch nicht geflogen."