Bf 110 G-4, Eduard, 1/72

Diskutiere Bf 110 G-4, Eduard, 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Der Sommer hat mich voll im Griff, daher sind die Fortschritte am Basteltisch auch echt überschaubar. Ein kleines Update gibt es dann doch. Die...
Knobstar

Knobstar

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
115
Zustimmungen
454
Ort
Berlin
Der Sommer hat mich voll im Griff, daher sind die Fortschritte am Basteltisch auch echt überschaubar.
Ein kleines Update gibt es dann doch. Die Montage der Kleinteile schreitet voran. Propeller, Abgasanlage, Fahrwerk und Klappen sowie die Radar - Antennen haben ihren Platz eingenommen.
So langsam wird ein Flugzeug draus.
Fehlen noch die Abwurf - Tanks. Da hätte ich dann auch mal eine Frage an die Experten unter euch: ist der Tank auf der schwarzen Seite bei diesem Flugzeug auch schwarz oder RLM76? Ich habe Bilder im Netz gefunden, die beides zeigen. Ich tendiere zu schwarz.
Na dann, bis auf weiteres.
Sommerliche Grüße. :hello:

 
Anhang anzeigen
Knobstar

Knobstar

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
115
Zustimmungen
454
Ort
Berlin
Falls noch einer von euch mitliest, hier mal wieder ein kleines Update vom Basteltisch.
Mittlerweile haben sich ein paar Abnutzungs- und Gebrauchsspuren am Modell eingestellt.
Die Abgasfahnen wurden mit einer stark verdünnten Mischung aus Tire-black und Rotbraun gesprüht, Treibstoff- und Ölspuren wurden mit Ölfarben versucht, darzustellen.
Der schützende Mattlack ist drauf und es kann an die Montage der verbleibenden Kleinteile gehen.
Soweit erst einmal dazu.
Es geht voran. Langsam aber sicher.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Knobstar

Knobstar

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
115
Zustimmungen
454
Ort
Berlin
... und dann ging es doch schneller.
Ich gebe zu dass die bildliche Dokumentation für die letzten Kleinigkeiten nicht mehr ganz vollständig ist.
Das war teilweise so kleinkramig, da war basteln und fotografieren gleichzeitig nicht so richtig drin
Daher jetzt kurz vor Fertigstellung noch ein paar pre-Rollout Bilder vom letzten Stand. Fehlt noch die Funkantenne oben und dann lass ich es so.
Ich werde dann mal versuchen, noch ein paar vernünftige Bilder mit der großen Kamera und richtigem Licht zu machen und den RO dementsprechend aufzubereiten.
Bis dahin,
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit bis hierher und viele Grüße,
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Sauber gemacht. Hervorragendes Oberflächen-Finish. :TOP:
 
Thema:

Bf 110 G-4, Eduard, 1/72

Bf 110 G-4, Eduard, 1/72 - Ähnliche Themen

  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • 1/72 Eduard Bf 110 G-4 Nachtjäger

    1/72 Eduard Bf 110 G-4 Nachtjäger: Hallo alle zusammen, An dieser Stelle nun der Roll out passend zum BB. Gebaut wurde die Bf 110G-4 "G9+DF" WNr. 720260, Olt. Heinz-Wolfgang...
  • Bf 110 E/F Eduard als Aufkärer

    Bf 110 E/F Eduard als Aufkärer: . Irgendwann nächstens würde ich eigentlich gerne eine 110 E oder F von Eduard bauen. Aber natürlich sollte es eine Aufklärer-Variante sein...
  • 1/72 Messerschmitt Bf 110 G-4 – Eduard

    1/72 Messerschmitt Bf 110 G-4 – Eduard: Sie ist da! Jahre hat man auf so einen Bausatz dieses Musters in der Version, aber vor allem in dieser Variante gewartet! Ist sie doch das...
  • Bf 110 & Bf 109E Instrument Panel in 1/4 von Eduard

    Bf 110 & Bf 109E Instrument Panel in 1/4 von Eduard: Es sind zwar keine kompletten Flieger aber ich stelle meine beiden zu letzt fertig gestellten Werke trotzdem vor. Als erstes das...
  • Ähnliche Themen

    • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

      Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
    • 1/72 Eduard Bf 110 G-4 Nachtjäger

      1/72 Eduard Bf 110 G-4 Nachtjäger: Hallo alle zusammen, An dieser Stelle nun der Roll out passend zum BB. Gebaut wurde die Bf 110G-4 "G9+DF" WNr. 720260, Olt. Heinz-Wolfgang...
    • Bf 110 E/F Eduard als Aufkärer

      Bf 110 E/F Eduard als Aufkärer: . Irgendwann nächstens würde ich eigentlich gerne eine 110 E oder F von Eduard bauen. Aber natürlich sollte es eine Aufklärer-Variante sein...
    • 1/72 Messerschmitt Bf 110 G-4 – Eduard

      1/72 Messerschmitt Bf 110 G-4 – Eduard: Sie ist da! Jahre hat man auf so einen Bausatz dieses Musters in der Version, aber vor allem in dieser Variante gewartet! Ist sie doch das...
    • Bf 110 & Bf 109E Instrument Panel in 1/4 von Eduard

      Bf 110 & Bf 109E Instrument Panel in 1/4 von Eduard: Es sind zwar keine kompletten Flieger aber ich stelle meine beiden zu letzt fertig gestellten Werke trotzdem vor. Als erstes das...
    Oben