Bleriot XI in 1/32

Diskutiere Bleriot XI in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Montage des Hauptfahrwerkes hat begonnen. Die Abstandshalter sind noch nicht verklebt.
#
Schau mal hier: Bleriot XI in 1/32. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
3.578
Zustimmungen
6.575
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ich selbst mag das ja auch recht gerne, diese Schnitzereien aus irgendwelchen Messing, Resin oder Plastikteilen.
Die Freude, wenn dann die "Scratch"-gebauten Bauteile wie Puzzlesteine zueinander passen, sich ein Teil in's andre fügt und sich alles langsam zu einem fertigen Modell formt.
Und obwohl ich Dich nicht persönlich kenne, wenn ich mir die Bilder Deiner Bleriot anschaue, sehe ich Dich vor meinem geistigen Auge grinsend am Modellbautisch sitzen.
Man sieht dem Modell den Spaß an der Freude direkt an.
Ganz ehrlich - superb, ganz tolle Modellbau-Kunst was Du uns da zeigst!!

Servus
Bertl
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.566
Zustimmungen
8.518
Ort
Nannhofen
Dem was Bertl geschrieben hat gibr es nichts hinzuzufügen. Das ist wirklich Modellbau vom allerfeinsten! :applause1:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.704
Zustimmungen
4.540
Ort
bei Berlin
Danke für die positiven Worte.
Trotzdem bin ich manchmal am Verzweifeln, auch wenn man es nicht sieht. :wink2:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.704
Zustimmungen
4.540
Ort
bei Berlin
Denn beim Betrachten der Fotos und des Modells fiel es mir wie Schuppen aus den Augen.

Die vorderen Haltestreben sind falsch!!!!!

Das passiert, wenn man sich an Risszeichnungen #2 und #6 orientiert und nicht nach
Originalfotos #59 arbeitet.

Die Streben befinden sich bei den sehr frühen Bleriot XI im vorderen Viertel. Bei Replikas sind diese genau mittig der beiden Längsstreben.
Wie oft bin ich schon darauf reingefallen, aber ich scheine Lernresistent zu sein.

Aber dieser Lapsus war schnell korrigiert.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.704
Zustimmungen
4.540
Ort
bei Berlin
Nun habe ich mich mit dem unteren Gestänge beschäftigt, welche auch als Halterung für die Umlenkung der Tragflächenverwindung dient.

Als Materialien dienten natürlich wieder die exzellenten Präzisionsrohre von Albion Alloys. Was und wie konnte ich früher nur ohne sie Modellbau betreiben :confused1:

Die Halterung wird aus ein Stück Plastikkarte gepfriemelt.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.704
Zustimmungen
4.540
Ort
bei Berlin
Schließlich die Probeanpassung.
So wie ich es gelesen habe, wurde die Stabilisierungsflosse bei zwei, drei Flügen verwendet und anschließend wieder abgebaut, weil sie nicht effektiv war.

Jetzt geht es noch einmal an den Tragflächen
bis dahin…

 
Anhang anzeigen
Thema:

Bleriot XI in 1/32

Bleriot XI in 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

    WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72: Ich starte jetzt mal als Zehnter. Und zwar mit einem echten Franzosen. Mit einem Oldtimer. Mit einer Legende. Kein Unbekannter. Vor 112 Jahren...
  • Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

    Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72: Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup: André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung...
  • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

    Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
  • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

    Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

      WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72: Ich starte jetzt mal als Zehnter. Und zwar mit einem echten Franzosen. Mit einem Oldtimer. Mit einer Legende. Kein Unbekannter. Vor 112 Jahren...
    • Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

      Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72: Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup: André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung...
    • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

      Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
    • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

      Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
    Oben