Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

Diskutiere Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe jetzt auch eine DC-10 in deren Portfolio gefunden. Paramount Business Jets operiert als Makler, vermittelt also nur Flugzeuge/Flüge für...
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
635
Zustimmungen
465
Ort
Geesthacht
Habe jetzt auch eine DC-10 in deren Portfolio gefunden.

Paramount Business Jets operiert als Makler, vermittelt also nur Flugzeuge/Flüge für third parties, ohne eigene Flieger zu besitzen. So wie auf deren Homepage mit Expertise im Bereich der Fliegerei geprahlt wird, könnte man vllt. erwarten, dass sie den Unterschied zwischen B727-100 und -200 kennen. Einfach Flugzeugdaten aus Wikipedia abzuschreiben (meine boshafte Unterstellung), ohne Bezug auf die von ihren Klienten angebotenen Flugzeugmuster, finde ich ein wenig "mh". Anderseits würde das bei über 4.000 "hand-picked aircraft" den Rahmen sprengen.

@ MangoKind: Du hättest Dich mit Deinen Fragen natürlich auch direkt an Paramount wenden können, schließlich haben die einen 24/7-Service, auch telefonisch. Trau Dich! (... und erzähle uns, was dabei herausgekommen ist ...)

:thumbsup: WP
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.065
Zustimmungen
10.044
Wer geht denn für das Ereignis in Vorkasse?

Oder will jemand versuchen, Geld einzusammeln?

Ich glaube, beides wäre ein Risiko, wofür es seltenes Vertrauen braucht.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
635
Zustimmungen
465
Ort
Geesthacht
Wer geht denn für das Ereignis in Vorkasse?

Oder will jemand versuchen, Geld einzusammeln?

Ich glaube, beides wäre ein Risiko, wofür es seltenes Vertrauen braucht.
Das Risiko kann man doch bestimmt versichern (Nicht vergessen: Das Kleingedruckte lesen und verstehen). Einen Anwalt beauftragen, einen Vertrag aufzusetzen (Geht's in die Hose, Kosten als Lehrgeld verbuchen). Treuhandkonto einrichten (Damit kann man auch noch einen Notar glücklich machen).

Wait and see, who puts his money where his mouth is...

Yep, der Grauburgunder zeigt Wirkung, da werde ich kreativ ...

:-60: WP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Ich glaube "dubios" ist als Beschreibung für das Geschäftsmodell und die vermutlichen Betreiber dieser Luftfahrzeuge noch vorsichtig formuliert. Bei allem Enthusiasmus würde ich mir nicht nur zweimal überlegen ob ich da einsteige, egal zu welchem Preis.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wo soll die DC-10 denn dann herkommen ? Omega Tankers (KC-10) 🤣 ?!

Wenn es keine Pax-DC-10 mehr gibt, dann wird auch Paramount da eher keinen Zugriff mehr drauf haben.
 

Jerry

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
229
Zustimmungen
826
Ort
3 miles NW of Spang AFB
Paramount Business Jets:

Boeing 727-200 Private Jet Charter

Seltsam unscharfe Fotos (außen und innen), russische Flagge auf Leitwerk?
Jo, auf der hier verlinkten Seite steht " Price PER HOUR 21050 Dollar.
Wie viele Stunden braucht es bevor die 727 in der Luft ist? Ich vermute mal dass Betankung, Stehen am Gate, Rumrollen auf dem Flughafen usw usw nicht geschenkt werden. Auch nach dem Flug kommt da noch einiges an Zeit zusammen.
Wenn das Angebot seriös ist ( was ich bezweifle) dann schätze ich mal 100K Euro als unterste Grenze für so ein Abenteuer.
 

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
568
Ort
Hannover
Jo, auf der hier verlinkten Seite steht " Price PER HOUR 21050 Dollar.
Wie viele Stunden braucht es bevor die 727 in der Luft ist? Ich vermute mal dass Betankung, Stehen am Gate, Rumrollen auf dem Flughafen usw usw nicht geschenkt werden. Auch nach dem Flug kommt da noch einiges an Zeit zusammen.
Wenn das Angebot seriös ist ( was ich bezweifle) dann schätze ich mal 100K Euro als unterste Grenze für so ein Abenteuer.
Naja, übelicherweise werden die Kosten pro Flugstunde angegeben. Das ist nicht unüblich - allerdings sind die Kosten für eine 727 mit 21k USD viel zu hoch, ganz abgesehen davon, dass man die kaum noch chartern kann und in Europa schon mal gar nicht.
 
Thema:

Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern? - Ähnliche Themen

  • 1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI

    1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI: Hallo, normalerweise baue ich ja Modelle im Maßstab 1:144, vor einigen Jahren nun schon habe ich mir aber mal von Welsh Models eine 737 im...
  • Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

    Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144: Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...
  • Revell Boeing 727-100 Germania 1:144

    Revell Boeing 727-100 Germania 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch einen weiteren Flieger aus meiner Reihe zeigen. Die Boeing 727-100 Germania. Den Flieger habe...
  • 01.01.1985, Eastern Airlines Boeing 727 (Flight 980) - Neuer Fund

    01.01.1985, Eastern Airlines Boeing 727 (Flight 980) - Neuer Fund: Ein Bericht zu einer privaten Suche nach Überresten des vor 31 Jahren abgestürzten Eastern Airlines Flug 980, bei der wohl Teile und...
  • Boeing 727 Prototype Final Flight

    Boeing 727 Prototype Final Flight: Zum ersten Mal seit 1991 - allerdings auch gleichzeitig zum letzten Mal, begibt sich der berühmte Boeing 727 Prototyp heute (wenn das Wetter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/boeing-727-oder-dc-10-fuer-volle-besatzung-chartern.102742/

    Oben