747-SP31
Hallo zusammen
Die ""abgesägte"" Variante der 747 wirft bei mir noch einige Fragen auf.
wenn die Maschiene ca 14 Meter verkleinert wurde,dann doch nur im Zylindrischen Teil,kurz hinter dem TFM.um danach den konischen Heckteil anzusetzen.
Dieses Teil wiegt doch bestimmt einige zig Tonnen.Wie sieht es dann aber mit der Einhaltung des Schwerpunktes aus.
Im Normalfall liegt der Schwerpunkt bei gepfeilten Tragfklächen ca 65% hinter der Nasenwurzel.Um nun den Schwerpunkt wieder herzustellen,müsste meiner Meinung nach:
1.Die Tragflächenpfeilung stark reduziert werden
2.Der Bug der Maschiene um ca 3-4 Meter verkürzt werden
3.Das HLW beim Flug auf ca 45 Grad nach oben gestell werden
4.jede menge Ballast ins Heck gelegt werden,
Da aber von all den nichts ist,wie stellen die den statischen Schwerpunkt wieder her.
Wer kennt sich hierbei aus ??
Die andere Frage,bei dieser Verkürzung des Hebelarmes zum SLW ,wie steht es da um die Stabilität um die Hochachse aus.
Das Bild habe ich auch aus dieser Quelle,habe nur beim Konvergieren vergessen auf Farbe umzuschalten.Das scheint doch eine Abwrakfirma zu sein,denn das zweite bild ist der gleiche Platz.
Peter II