Bomber der Briten stürzte bei Hünenburg ab

Diskutiere Bomber der Briten stürzte bei Hünenburg ab im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das andere Triebwerk, eines ist ja noch in der Erde und soll, sofern die Witterung günstig ist, noch geborgen werden.
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.555
Zustimmungen
102
Ort
Braunschweig
Das andere Triebwerk, eines ist ja noch in der Erde und soll, sofern die Witterung günstig ist, noch geborgen werden.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.555
Zustimmungen
102
Ort
Braunschweig
Es sind ja mal Bristol Hercules Motoren gewesen, genau die gleichen die in der Beaufighter zum Einsatz kamen.
Erstaunt war ich doch über die kompakte und kurze Bauform des Motors den mal an vorhergehendem Bild noch gut erahnen kann.
Das dunkle Loch vor dem freistehenden Kolben gehrt zum ersten Zylinderring.
Der Kolbenboden des in diem Loch befindlichen Kolbens zeigt noch deutliche Rußspuren von der Verbrennung!
Das hier noch einmal die Kurbelwelle des einen Motors.
Wer dieses massive Teil gesehen hat ist erstaunt, erschrocken über dessen Verformung. Die Kräfte die hier eingewirkt haben müssen beim Absturz kann man nur erahnen, sie müssen gewaltig gewesen sein!
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.555
Zustimmungen
102
Ort
Braunschweig
Zum Abschluß noch ein Teil das vermutlich einmal zum Fahrwerk gehört haben muß, die Chromlegierung glänzt wie neu.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bomber der Briten stürzte bei Hünenburg ab

Bomber der Briten stürzte bei Hünenburg ab - Ähnliche Themen

  • Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police

    Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police: Moien! Wie lange nutze die RFIP diese Maschine? War der Vogel bewaffnet, also 20mm Kanonen in den Drehtürmen? Waren die Besatzungsmitglieder jetzt...
  • Typhoons der No IX(Bomber) und No 12 Squadron

    Typhoons der No IX(Bomber) und No 12 Squadron: Es hieß doch mal das diese beiden Staffeln „zusätzlich“ aufgestellt werden sollten um mit , ursprünglich zur Ausmusterung gedachten, Tranche 1...
  • Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

    Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber: Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich mit der PB4Y-2 Privateer vor, die aus dem...
  • Wie behält der Bomberpilot die Kontrolle?

    Wie behält der Bomberpilot die Kontrolle?: Guten Tag, mich beschäftigt seit kurzer Zeit eine Frage, welche ich hoffe, von der Community in diesem schönen Forum hier beantwortet zu bekommen...
  • Der Starfighter beim Jagdbombergeschwader 32 1964-84

    Der Starfighter beim Jagdbombergeschwader 32 1964-84: Nun ist es endlich soweit: Gut zwei Jahre Arbeit und viel Herzblut stecken in dieser Veröffentlichung zum Einsatz des F-104 Starfighters beim...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    englischer Flieger bei Ausgrabungen in watenstedt gefunden

    ,

    lancaster watendstedt

    Oben