Bristol Fighter Wingnut Wings

Diskutiere Bristol Fighter Wingnut Wings im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Washing Motor Hallo zusammen, anbei ein kleines "Update"...der Motor wurde mit einem Washing versehen, er glänzt nun nicht mehr.
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Washing Motor

Hallo zusammen,

anbei ein kleines "Update"...der Motor wurde mit einem Washing versehen, er glänzt nun nicht mehr.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Instrumentenbrett fertig

Hier meine Version des Instrumentenbretts...
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Instrumentenbrett...

hier nun mit anderen Cockpitteilen zusammen gesteckt.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Innenseiten Rumpf lackiert

hier nun eine Lage "RFC Natural Doped Fabric" (X21) von Xtracolor für die Rumpfhälften...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Und zum Schluß...

noch eine Kleinigkeit...die Auspuffrohre aufgebohrt ;-)
 
Anhang anzeigen
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
WOW!!

Servus Dietmar,

So stell ich mir Modellbau vor, so muss das sein!!

Weiter so, ... macht Laune!!

Schönen Sonntach noch:)
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Ebenso Servus,

geht ja langsam voran. Das Instrumentenbrett sieht echt Hammer aus. Ich bleib dran.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Ich bin beeindruckt. Hatte am Anfang schon mal in deinen Bericht reingeschaut und das Projekt dann leider aus den Augen verloren. Die Betonung liegt auf leider. Ich glaub das wurd richtig gut. Der RR gefällt mir ganz außerordentlich und gib es zu, für das Instrumentenbrett hast du doch echtes Holz genommen. Absolut Daumen hoch für deine Arbeit. Und den weiteren Bericht werde ich jetzt mit Sicherheit verfolgen.

Martin
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Ich bin beeindruckt. Hatte am Anfang schon mal in deinen Bericht reingeschaut und das Projekt dann leider aus den Augen verloren. Die Betonung liegt auf leider. Ich glaub das wurd richtig gut. Der RR gefällt mir ganz außerordentlich und gib es zu, für das Instrumentenbrett hast du doch echtes Holz genommen. Absolut Daumen hoch für deine Arbeit. Und den weiteren Bericht werde ich jetzt mit Sicherheit verfolgen.

Martin
Moin Martin!

Das Inst-Brett habe ich mit Humbrol 62 grundiert und mit der "Dark Wood" Farbe von Vallejo bemalt. Die ist transparent, so daß man mit dem Pinsel eine ansprechende Holzmaserung hinbekommt. Aber ich bin auch noch in der "Findungsphase" für den richtigen Dreh. Was ihr hier in bezug auf Holzoberfläche seht, sind sozusagen Übungsobjekte.

Gruß
Dietmar
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Das wird richtig gut, Dietmar!!
Die machen Spaß, diese Wingnut-Dinger, gell?
Hast Du eine Vorlage in Form von Datafile o.ä. für die Brisfit?

Servus
Bertl
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Meine Quellen...

Hallo Bertl!

Ja, es ist schon echt klasse, was die Kollegen von WingnutWings in den Karton gezaubert haben.
Noch schöner ist es, dass sie anscheinend einen Werkzeugspezialisten gefunden haben, der die Ideen auch so umsetzt (bzw. umsetzen kann).
Wenn ich mir nur mal die feinen Oberflächendetails des Biff-Rumpfes anschaue, ist es echt klasse.
Ehrlich gesagt hatte ich ein wenig Angst die Kiste anzufangen, da ich mich schwarz ärgern würde, wenn's in die Hose geht!
Wollen wir mal hoffen, dass ich mit meinen kleinen Schritten nichts falsch mache :distracted:

Unerlässlich sind meiner Meinung nach die Windsock Datafiles, die helfen doch ungemein. Ich habe das "normale" Heft über die Biff und den Band 1 des Specials.
Dazu hatte ich schon länger den Osprey-Band "Bristol Fighter Aces" rumliegen.

Hier noch der Versuch am Propeller, Holzmaserung wieder mit H62 und Vallejo.
Ich denke, ich werde ihn so lassen (hab ja auch schon Klarlack drauf :stung:)
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Propeller Gesamt-

Ansicht

Bis demnächst!

Gruß
Dietmar
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Rumpfaufbau

Hallo zusammen!
Mal wieder ein kleiner Schritt vorwärts.
Da mir das große Ätzteil, welches den Rumpf im Anschluß an den Beobachterbereich abdeckt, nicht zusagt bzw. mir ein kleinerer Stoffsack in dem Bereich besser gefällt, habe ich begonnen, den Rumpf ein wenig zu detailieren, siehe Foto.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Position Steuerseile Querruder

Ein anderes Thema sind die kleinen Schlitze im Rumpf für die Steuerseile/Profile der Querruder...in der Höhe, in der sie im Rumpf sitzen, würden durchlaufende Seile/Profile im Rumpf wieder ein wenig in Richtung Anbindungspunkte der Steuersäule abgeknickt verlaufen (?!)
Ich habe deshalb die Konstruktion geändert und die Steuersäule um 1,5mm verlängert, siehe weißes Polystrol-Stück im unteren Bereich.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Höhenrudertrimmung Hebel geändert

Da der Hebel der Höhenrudertrimmung auf der Steuerbordseite des Piloten weder vor noch nach der oben genannten Änderung an der Steuersäule ohne Kollision mit den Steuerseilen/Profilen verbaut werden kann, habe ich hier noch eine kleine Änderung am Hebel vorgenommen.
Nun kann er "betätigt" werden, ohne dass es zu einer Berührung von Hebel und Seilen kommt :)
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Trimmungshebel...

Hallo zusammen!
Nun wieder ein paar kleine Fortschritte...
Der Trimmungshebel gefiel mir von der Lage überhaupt nicht.
Nach eingehender Prüfung meiner Unterlagen haben ich ihn nun wie folgt gestaltet und positioniert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Hinterer Rumpf...

und Höhenruder zusammengeklebt...
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Durchgänge im Rumpf...

für die Seile der Höhenrudertrimmung gebohrt und mit "Verstärkungen" versehen (oben und unten).
Die Löcher waren übrigens von WNW nicht vorgeprägt o.ä.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Rumpfdetails...

Da ich das große Ätzteil (Stofftasche), welches die Sicht in den hinteren Rumpfbereich versperren soll, nicht verbauen möchte, habe ich den Rumpf noch mit ein paar weiteren Streben versehen...
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Und zum Schluß...

Tragflächen zusammen gebaut und mit einer Schicht Farbe auf den Unterseiten versehen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bristol Fighter Wingnut Wings

Bristol Fighter Wingnut Wings - Ähnliche Themen

  • Bristol Beaufighter MK IC im Kleid des Coastal Command

    Bristol Beaufighter MK IC im Kleid des Coastal Command: Meines nächstes Mark I Model. Hierbei handelt es sich um einen RAF Bristol Beaufighter der 235 Squadron, Arbroath airfield im Frühjahr 1943. Der...
  • Bristol Beaufighter TF.X, Airfix, 1/72

    Bristol Beaufighter TF.X, Airfix, 1/72: Hallo zusammen, nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Flieger im Maßstab 1/72 fertigstellen können. Dargestellt ist die Bristol...
  • Bristol F.2B Fighter

    Bristol F.2B Fighter: Bristol F.2B Fighter Es wird Zeit, daß ich euch mein "Geheimprojekt" der letzten sechs Monate präsentiere. Aus bestimmten Gründen...
  • Bristol Beaufighter TFX (Tamiya 1:48)

    Bristol Beaufighter TFX (Tamiya 1:48): Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier, und wollte mal mein neuestes Modell hier vorstellen. Eine Bristol Beaufighter TFX. Der Bausatz ist von...
  • Bristol Beaufighter Mk.VI 1:48 von Tamiya

    Bristol Beaufighter Mk.VI 1:48 von Tamiya: Ich habe mir ein Modell zum entspannen mal vorgenommen und so ist die Beaufighter aus dem Lager drangekommen. Die Wüstenlackierung hat mich...
  • Ähnliche Themen

    • Bristol Beaufighter MK IC im Kleid des Coastal Command

      Bristol Beaufighter MK IC im Kleid des Coastal Command: Meines nächstes Mark I Model. Hierbei handelt es sich um einen RAF Bristol Beaufighter der 235 Squadron, Arbroath airfield im Frühjahr 1943. Der...
    • Bristol Beaufighter TF.X, Airfix, 1/72

      Bristol Beaufighter TF.X, Airfix, 1/72: Hallo zusammen, nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Flieger im Maßstab 1/72 fertigstellen können. Dargestellt ist die Bristol...
    • Bristol F.2B Fighter

      Bristol F.2B Fighter: Bristol F.2B Fighter Es wird Zeit, daß ich euch mein "Geheimprojekt" der letzten sechs Monate präsentiere. Aus bestimmten Gründen...
    • Bristol Beaufighter TFX (Tamiya 1:48)

      Bristol Beaufighter TFX (Tamiya 1:48): Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier, und wollte mal mein neuestes Modell hier vorstellen. Eine Bristol Beaufighter TFX. Der Bausatz ist von...
    • Bristol Beaufighter Mk.VI 1:48 von Tamiya

      Bristol Beaufighter Mk.VI 1:48 von Tamiya: Ich habe mir ein Modell zum entspannen mal vorgenommen und so ist die Beaufighter aus dem Lager drangekommen. Die Wüstenlackierung hat mich...
    Oben