C-160 Transall in 1:72 von Revell

Diskutiere C-160 Transall in 1:72 von Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Lüüd beim Durchstöbern meiner eingestellten Modelle fiel mir auf, das ich noch gar nicht meine Transall hier eingestellt hatte, warum auch...
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
876
Zustimmungen
1.203
Ort
OLDENBURG
Moin Lüüd

beim Durchstöbern meiner eingestellten Modelle fiel mir auf, das ich noch gar nicht meine Transall hier eingestellt hatte, warum auch immer.
Ich hole dies hiermit nach.

Die Maschine ist ooB gebaut worden, glaube auch das es da nicht so viele Zubehörsätze, wenn nicht sogar gar nichts an Zubehör gibt.
Eins vorweg,.......der Bausatz ist nichts für Anfänger, das war mal wieder einer dieser typischen Revellbausätze, wo es viel zum Nacharbeiten gibt, fing an mit der Innenröhre die massiv abgeschliffen werden musste, damit sie in den Rumpf passte und endete am Unterrumpf-und Fahrwerkhausbereich, wo so gar nichts passen wollte, hier freut sich dann der Modellbauhändler beim Verkauf von Spachtelmasse:D:

Dann zur Lackierung:

Bei Revell artet das ja immer nach ner Mischorgie aus, ich habe alles an Farben genommen die ich gerade zur Verfügung hatte, Revell, Humbrol, Vallejo und glich meine selbstgemischten Farben mit Originalbildern ab, bis ich zufrieden war.
beim lackieren wurden dann einige Panele heller, andere wiederum dunkler gemacht um das alles ein wenig interessanter erscheinen zu lassen.
Das gebrauchte Aussehen habe ich durch Pre-und Postshading durchgeführt, ansonsten wurde weder gefiltert, noch gewasht noch sonstwas gemacht, ich wollte es auch gar nicht erst übertreiben, schnell schiesst man über's Ziel hinaus.

So und nun die Bilder



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antonov22PZ

Antonov22PZ

Kunstflieger
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
33
Zustimmungen
215
Ort
Herborn-Amdorf
TRaumhaft Schönes Modell, tolle Arbeit!!!:)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.559
Zustimmungen
4.764
Ort
Düren
Sehr schön geworden :TOP: vorallem die Lackierung gefällt mir sehr!

Mfg Michael:)
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
876
Zustimmungen
1.203
Ort
OLDENBURG
Moin Michael

Danke der lobenden Worte:TOP:



Gruß Werner
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.952
Zustimmungen
6.179
Ort
Bayern
Die Lackierung gefällt mir ausgsprochen gut.:TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.799
Zustimmungen
3.796
Schönes, eindrucksvolles und interessantes Modell :TOP: - Danke fürs Zeigen - die Trallalla sieht man ihrer Bedeutung gemessen eigentlich viel zu selten. :!::angel:

..das Modell könnte sicher ein paar schöne Bilder im Naturlicht vertragen
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
876
Zustimmungen
1.203
Ort
OLDENBURG
Schönes, eindrucksvolles und interessantes Modell :TOP: - Danke fürs Zeigen - die Trallalla sieht man ihrer Bedeutung gemessen eigentlich viel zu selten. :!::angel:

..das Modell könnte sicher ein paar schöne Bilder im Naturlicht vertragen

Hallo, erstmal vielen Dank das sie dir gefällt, du wirst es kaum glauben, aber die Fotos sind draußen auf dem Balkon aufgenommen worden, bei bedecktem Wetter. Ich habe mir mal sagen lassen, fotografiere deine Modelle nie bei grellem Sonnenlicht.:TD:


Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
876
Zustimmungen
1.203
Ort
OLDENBURG
hey Leute

Ihr versteht es jemand den Feierabend zu versüßen, bei soviel Applaus für meine Trall. Sowas baut auf und macht Mut

ich bedanke mich bei auch allen:blush2:


Gruß Werner
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.025
Zustimmungen
11.740
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Werner!!!

Ein wirklich tolles Modell, präsentiert auf einem ansprechenden Display......gefällt mir wirklich sehr, sehr gut!!!:TOP:

Gruß
Zimmo :rugby:

PS: Arne, in grellem Sonnenlich kann man seine Modelle aber nur fotografieren, wenn man so sauber baut wie Du oder Werner oder HanSolo oder Wild Weasel.....etc. Ich weiß schon, warum ich meine Polystyrolklötze immer bei Schummerlicht in 'ner Fotobox knipse...!!!:shame::wink:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
876
Zustimmungen
1.203
Ort
OLDENBURG
Man sollte sich nicht immer alles sagen lassen - deshalb zeige ich mal lieber Modell im grellen Sonnenlicht, kann mir das bei Deinem Modell recht gut vorstellen ? - das aber nur als Tip :wink: :angel:

Wow sollte man gar nicht meinen, dass du bei grellem Sonnenlicht fotografiert hast, sieht aber schön aus dein Modell. Jetzt hast du mich aber nervös gemacht, ich werde demnächst mal einige Bilder bei Sonnenlicht schiessen, mal sehen wie es rüberkommt.
Danke für den Tip.:TOP:
 
Thema:

C-160 Transall in 1:72 von Revell

C-160 Transall in 1:72 von Revell - Ähnliche Themen

  • Transall C-160D

    Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
  • C-160 Transall 51+09 Revell 1/72

    C-160 Transall 51+09 Revell 1/72: Meine zweite Transall von Revell möchte ich Euch hier zeigen. Den Bausatz habe ich auf einer Ausstellung als Schrott gekauft. Er war schon...
  • Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144

    Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144: Ende der fünfziger Jahre wurde die C-160 aufgrund von Anforderungen der französischen und deutschen Luftwaffe für ein taktisches Transportflugzeug...
  • Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144

    Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144: Die Firma F-RSIN hat eine Transall C-160 D im Maßstab 1/144 in ihrem Programm; hier das Deckelbild des Bausatzes:
  • Transall C-160 von Heller

    Transall C-160 von Heller: Hier ist meine Fertige Transall von Heller. Die Spannweite beträgt 555mm und die länge 451mm. In der Packung sind Decals vom LTG 63 und den...
  • Ähnliche Themen

    • Transall C-160D

      Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
    • C-160 Transall 51+09 Revell 1/72

      C-160 Transall 51+09 Revell 1/72: Meine zweite Transall von Revell möchte ich Euch hier zeigen. Den Bausatz habe ich auf einer Ausstellung als Schrott gekauft. Er war schon...
    • Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144

      Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144: Ende der fünfziger Jahre wurde die C-160 aufgrund von Anforderungen der französischen und deutschen Luftwaffe für ein taktisches Transportflugzeug...
    • Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144

      Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144: Die Firma F-RSIN hat eine Transall C-160 D im Maßstab 1/144 in ihrem Programm; hier das Deckelbild des Bausatzes:
    • Transall C-160 von Heller

      Transall C-160 von Heller: Hier ist meine Fertige Transall von Heller. Die Spannweite beträgt 555mm und die länge 451mm. In der Packung sind Decals vom LTG 63 und den...
    Oben